.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.06.2001, 17:21 onemore |
Hi Leute! Ein paar Dinge vorweg:
Hab WC installiert (V 3.3), hab die Compiler-Proggies eingestellt wie im Tutorial angegeben (V2.1). Leider sind die Einstellvarianten dort ja etwas anders. Das Tutorial bezieht sich ja wohl auf HL Maps. Wollte eigentlich CS Maps erstellen.
* Executing...
** Executing...
** Executing...
qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
** Executing...
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
** Executing...
vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
** Executing...
Ok, vermutlich liegt es an einer falschen Einstellung der Compiler, bzw daran, daß ich versuche, ne CS Map mit den Einstellungen einer HL Map zu compilieren.
Nur zwei Fragen:
Vielleicht geh ich euch ja auf den Keks, weil wieder mal ein Newbie so nervige Fragen hat. Aber ich riskiere es mal, denn aus den ganzen Tutorials werd ich nicht so schlau. :( Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.06.2001, 18:11 crid |
..beim Kompilieren ist's eigentlich total egal, ob das ne CS-Map ist, oder eine HL-Map. Dein Kompile-Problem dürfte daran liegen, daß in der Pfadangabe zu dem *.map-File ein "-" drin ist (bei "Half-Life"). Da die Kompilerprogramme DOS-Programme sind, können sie diese Pfadangabe nicht richtig lesen. Du solltest also den Half-Life-Ordner in "HalfLife" umbenennen. Um eine CS-Map zu erstellen, mußt Du in den WC-Options bei Game-Data-Files das cs.fgd-file einbinden. Da drin sind dann die CS-spezifischen Entities enthalten. --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 25.06.2001, 00:47 TheVoice |
Naja, das find ich aber irgendwie schwachsinnig, was diese
Nun, nichts desto trotz kann dies eine mögliche Fehlerquelle
Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
003 25.06.2001, 01:22 crid |
Irgendwie hab ich solche Probleme nie, deshalb kann ich da nicht 100%ig mit Fakten dienen, sondern auch nur vermuten. Mir ging's dabei auch weniger um die 8 Zeichen sondern um den Bindestrich. Wenn man 'n Leerzeichen irgendwo drin hat, funktioniert's zum Beispiel auch nicht... --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2001, 13:42 slaender |
Das liegt nicht an WorldCraft! Warum auch WC ruft die Dinger ja nur auf. Das es ab und an funzt liegt an Windows (Mit der Dosbox könntest Du sogar recht haben).
|
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2001, 20:42 onemore |
Hi! Erstmal euch allen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mich morgen dransetzen und testen ob es tatsächlich am "-" liegt. Melde mich ggf dann nochmal:) Ansonsten sind meine Tools dann wohl richtig eingestellt. Mhhh. Mal sehen. An die zhlt-Tools hab ich auch schon gedacht, hatte es dann wieder verworfen. Wollte halt nicht mit mehreren Tools anfangen, wenn ich eins nicht mal zum laufen bringe. Ist aber wohl doch das vernünftigste. Ihr werdet bestimmt nicht das letzte Mal von mir gehört haben. Hab ich so im Gefühl *g* Danke nochmal.
|
|
Profil || Suche |