Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2001, 09:47
Marv

ich habe vor kurzem meinen rechner neu aufgesetzt, (platte formatiert etc) und seid neustem stürzt worldcraft ab. wordcraft kann nurnoch durch den taskmanager (Alt+Ctrl+Del) beedet werden.

die abstürze treten IMMER beim öffnen einer alten, sowie beim erstellen einer neuen map auf.

die einzigen veränderungen an meinem pc belaufen sich auf eine neue soundkarte (sb live player 5.1)

ich würde mich sehr über hilfe von eurer seite aus freuen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2001, 10:53
Marv

achja, eine komplette neuiinstallation hat auch nict funktioniert

--

002
26.07.2001, 11:27
NewGen

hatte ich auch mal, aber eine nneuinstallation hat gereicht

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

003
26.07.2001, 12:18
Marv

habs mit einer kompletten neuinstall versucht, mitsamt löschen der registry einträge per hand ---> fehlanzeige

--

004
28.09.2001, 18:01
ptstodeath

Hey, das Problem hab ich auch gerade! WC stürzt ab, wenn ich eine bestimmte map lade.
Erst ging nur das .rmf-file nicht, aber beim nächsten Mal konnte das .rmf- UND das .map-file nicht geladen werden. Jetzt hab ich eine halbfertige map die WC immer zum Absturz bringt, sobald das viergeteilte Fenster erscheint und bevor die tool-palette geladen wird. Alle anderen maps gehen aber.
Habs auch in WC 2.1 versucht. Fehlanzeige, das .map-file ist Fehlerhaft sagt man mir.
Wies aussieht hab ich das gleiche Problem wie Marv, allerdings hab ich keine neuen Komponenten drauf oder formatiert, es geht nur einfach nicht mehr.

--

005
28.09.2001, 20:15
Marv

ich habe das problem gelöst

es lag am directx

geh mal in dxdiag (start ausführen: dxdiag) dann unter ANZEIGE

da müssten unten 3 flächen sein:
Direct Draw-Beschleunigung
Direct 3D -Beschleunigung
irgendwas anderes unwichtiges....

die sollten auf verfügbar/aktiviert stehen.... sonst hast du ein problem.......
ich habe meinen rechner neu aufsetzen müssen + neues dx, dann hats wieder gefunzt

--

006
28.09.2001, 20:16
Marv

hmm, nein das war nicht das gleiche.... schixte mir mal die map, ich schau dann mal ob ich sie neu speichern kann.....

--

007
28.09.2001, 23:44
ptstodeath

Kann auch nicht sein, dass ich da was umstellen muss. Ich muss nämlich dank Kyro2 immer mit 25% Hardwarebeschleunigung mappen, da gibts nichts mehr umzustellen. Dein agebot nehm ich freudig an. Hab alles nötige an deine email-addresse geschickt.

--