.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2006, 13:46 Mettwurzt |
Ja Hallo ihr, ich hab seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem, dies äußert sich wie folgt: 1.) Ich spiele "Spiel" 2.) Auf einmal fängt es an zu ruckeln bis zum Stillstand des Bildes 3.) Gleichzeitig läuft aber der Sound noch kurzzeitig "normal" bis er ebenfalls bis zu einem Grad ruckelt und dann quasi im "ruckel-modus" stehen bleibt. 4.) Meine Festplattenlampe leuchtet ab diesen "Zeitpunkten" dauerhaft, obwohl man keine starke HDD-Aktivität hört, fast wie im Ruhezustand. Anmerkung zu Punkt 2. Es passiert auch manchmal als "Ersatz" das der Monitor sich abschaltet un _dauerhaft_ im "orangen" Zustand bleibt. Also bei mir ist es wie folgt: Grüne Lampe : AN Also diesen orangen hatte ich ja irgendwie noch nie. Hab mich dann mal langsam an die Fehleranalyse gemacht und erstmal die Temperaturen gecheckt. Sind weitestgehend im normalen Bereich, das heißt nichts auffälliges. Man muss dazu sagen das mir der Rechner bis _jetzt_ noch nicht im "Ruhemodus" abgestürzt ist, immer nur beim spielen. Bin da echt ratlos, da mir dieses Verhalten bisher noch nicht untergekommen ist @ Bildschirmverhalten + Absturz Bin für Tipps sehr dankbar, chris --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 13:47 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.09.2006, 13:59 Roman Cvijanovic |
prozessor temperatur anschauen wenn du am spielen bist --Devil never cry! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.09.2006, 15:25 McScore |
Zu 3.) meinst du, dass die Soundkarte hängt und den Buffer immer wieder abspielt? ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 03.09.2006, 16:24 Mettwurzt |
Ich muss zugeben das ich mich falsch ausgedrückt habe, mit Ruhezustand meinte ich den Idlezustand wenn er halt nix macht, sprich man starrt aufm Desktop. 3.) ja er spielt halt den letzten "satz" ab ... immer und immer wieder Also halt noch n bissel anders ausgedrückt: Ich spiele ein "Spiel und plötzlich fängt es an zu ruckeln bis es stillsteht, gleichzeitig läuft der Sound aber noch ne geschätze Sekunde weiter bis er ebenfalls ruckelt und nur noch den letzten "Rest" wiedergibt. Nun steht der Rechner still und macht also nix, er hängt ja... trotzdem sieht man die HDDlampe konstant leuchten. Dann gibts aber noch eine 2. Art wie er abstürzt und zwar geht beim "Bildruckeln" der Monitor in einen Modus wo die Lampe orange durchleuchtet. Laut Manual soll man überprüfen ob Strom dran ist. Ist aber O_o Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht dann gibts eine TeamSpeak 2 Adresse :D --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.09.2006, 10:53 rawe |
Ist "Spiel" zufällig GTA:SA? -> hol dir den Patch. Ist es nur bei dem einen Spiel oder bei allem was den PC ans arbeiten bringt, also irgendwelche Benchmarks etc.? Die Orange LED könnte auch bedeuten, das das Eingangssignal am Monitor irgendwie nicht passt (zu hohe Frequenz, Auflösung). Hast du ein Tool am laufen das die CPU oder GPU zurückschraubt wenn die Temperatur zu hoch wird? Bei mir dreht VCool irgendwann auf 50% und dann auf 10% runter damit die CPU nicht anfängt zu qualmen, dabei stürzt mein PC bei bestimmten Spielen auch gerne mal ab. --O o |
|
Profil || Suche |
|
005 08.09.2006, 10:56 Mettwurzt |
Update: Gerade ist es auch aufm Desktop passiert, ich fuhr ihn hoch und schaltete meine externe Platte anund war gerade dabei den Explorer aufzurufen per [Windows]+[E], danach wieder: Oranges HDD-Licht welches konstant leuchtet, und der Bildschirm hängt. :-( --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.09.2006, 12:43 KhanRKerensky |
Was erwartest du eigentlich von unseren Kristallkugeln? Du hast ja noch nicht mal geschrieben welche Hardware (Soundkarte wär z.B. intressant) du hast. Ein solches Problem hatte ich allerdings auch schon mal gehabt. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
007 08.09.2006, 23:48 Mettwurzt |
AMD Athlon XP 1800+ ;-) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2006, 00:10 KhanRKerensky |
Liegt eindeutig am Mauspad! Schon mal nen ausgiebigen Memtest durchlaufen lassen? Wobei ich dann eigentlich einen Bluescreen erwarten würde. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 09.09.2006, 00:16 ScyTheMan Moderator |
Was ist nun mit der CPU-/GPU-Temperatur? Der XP 1800+ kann verdammt warm werden. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
010 09.09.2006, 10:44 sw_a_t |
Ich habe ähnliche Probleme gehabt. (Eigentlich genau die gleichen, also das aufhängen des Bildes und dann das abspielen des Soundes in einer Endlosschleife) Das ganze trieb mich in den Wahnsinn. Nach mehreren Monaten habe ich dann endlich die Lösung gefunden. Ich kaufte mir einen Zalman X700 Lüfter für meine 6600GT und schon lief alles völlig ohne Probleme. Seit dem ist er nicht ein einziges mal hängen geblieben (vorher bei allen spielen nach kurzer Zeit). Ich kann mir das bei deiner Graka zwar nicht vorstellen, aber vieleicht liegt es an der Temperatur eines anderen Bauteils. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
011 11.09.2006, 14:51 Mettwurzt |
Nochmal n Update: Gerade eben fuhr ich den Rechner hoch und war gerade beim Anmeldebildschirm... -> Schwarzer Bildschirm @ orange Lampe Also an der Temperatur kanns doch nun wirklich nicht liegen wenn der 45 Sekunden läuft?! An meiner Geforce 4 Ti 4200 ist leider kein Temperaturmesser dran, somit kann ich auch keine genauen Werte liefern :/ --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 11.09.2006 um 15:39 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.09.2006, 18:33 ScyTheMan Moderator |
Netzteil ist auch nicht zu schwach? K.a. ob das die hier aufgezählten Auswirkungen verursachen kann. Ansonsten nach Viren und Adware scannen und ggf. System neu aufsetzen oder anderes System (zB Live-CD wie Knoppix/Kanotix) testen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |