000
27.09.2010, 19:29
Rotaermel
|
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich damit begonnen, für HL2DM zu mappen. Allerdings habe ich keine völlig neue Karte gebaut, sondern habe als Basis die recht bekannte Map dm_killbox_final zum Üben verwendet und sie schrittweise modifiziert. Das sah so aus, dass ich immer weitere Brushes hinzufügte, also neue Plattformen, wo man drauf laufen kann, sowie neue Weapon Pickups, mehr Kisten und so etwas eben. Eines Tages entschloss ich mich, etwas Komplizierteres zu versuchen und baute eine Leiter ein, was mir auch recht schnell gelang. Anschließend wollte ich noch etwas Licht auf eine neue Plattform machen, was aber nicht so recht klappen wollte. Daher entschloss ich mich kurzerhand, eines von den bestehenden „Lichtanlagen“, bestehend aus Light Entitiy und point_light in ihrer Gesamtheit zu kopieren und am Platz meiner Wahl wieder einzufügen. Seit dieser Version der Map, die als Neuerung auch ein paar neue Kisten und Weapon Pickups beinhaltete, habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich einen Server starte, stürzt hl2.exe nach einer gewissen Zeit ab. Die bis dahin verstreichende Dauer ist sehr variabel; mal sind es fünf Minuten, manchmal hält der Server fast eine Stunde durch. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt auch nicht nur an bestimmten Stellen der Map auch. Die Performance und das Verhalten der Gegenstände innerhalb der Map sind ebenfalls völlig normal. Ich habe die vmf jemanden gegeben, der sich mit Mapping auskennt und auch er konnte keinen offensichtlichen Fehler finden. Frühere Versionen vor der „Problemversion“ laufen unbegrenzt lange. Kann mir jemand helfen?
Hier der DL Link für die vmf: http://www.file-upload.net/download-2849310/dm_killbox_aermel13.vmf.html
--
|
|
Profil || Suche
|
001
27.09.2010, 21:42
eatthefish
|

Ich habe mir die Map auch mal angeschaut, konnte jetzt auf die schnelle allerdings keinen Fehler finden, wie gesagt compilelog posten, und wenn das nichts bringt, den Fehler durch probieren finden, sprich bestimmte Teile "weglassen" und dann wieder testen, sollte mit dem Cordon Tool gut gehen...
--
Compilelog posten nicht vergessen! Log Analyzer für Source.
|
|
Profil || Suche
|