.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.09.2008, 14:47 TWme |
Hi, ich hab ein großes Problem... is soll bis heute eine Map fertig machen und dann auf den Server laden. Auf LAN-Servern aber geht die Map wunder bar! Kann mir einer helfen? (CS:S Map) http://eggerd.php-space.eu/log.txt MfG, TWme! PS: Danke im Vorraus für Antworten! --Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 14:52 von TWme bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.09.2008, 14:56 Kloetengott |
Bevor du uns dein Compilelog vorsetzt, solltest du selbst mal drüberschauen ^^ Zuviele entities wenn ich das richtig sehe. Also ich würd erstmal die Compilefehler entschärfen. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
002 09.09.2008, 14:58 TWme |
Hi, ok thx für die Antwort... werd mich da mal dran setzen und die Fehler beseitigen! Meld mich dann später wieder ^^ MfG, TWme! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.09.2008, 16:33 TWme |
Hi, hab mal en bissel sachen gelöscht und hin und her aber viel is es net geworden. 1.] Hab soviel Enteties gelöscht wie es geht komm aber dennoch nur auf "111.3%" ...würde ich noch mehr löschen fallen Funktionen der Map grösten Teils aus. 2.] Hab die lights verschoben etc. aber die Map wird sonst zu dunkel und die Lichter sind auch so das man nicht reinlaufen kann (da ja sonst das Game abstürzt). Hab se auch mal wieder auf den Server geladen aber er verweigert immer noch den Dienst ^^ Das neue Log: http://eggerd.php-space.eu/log_neu.txt MfG, TWme! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2008, 16:34 PotKinRot |
Außerdem scheint in der lights.rad was falsch zu sein |
|
Profil || Suche |
|
005 09.09.2008, 16:41 TWme |
Ok, hab eben mal gegoogelt aber nix gefunden. Wo bekomm ich denn ne gute lights.rad her wo keine Fehler sind? Wie gesagt hab nix gefunden... MfG, TWme! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.09.2008, 16:44 Kloetengott |
Naja, du hast die Fehler ja nicht wirklich behoben, also kein wunder wenn der Server nach wie vor rumzickt. Du musst erstmal die ganzen Lichter löschen die du zuviel hast. Ich bin kein rad-experte, aber ich bezweifle das deine map dann dunkler wird. Mach dich jetzt mal ernsthaft daran die ganzen Lichtfehler zu beheben. Und zu deinen entities: auch darin bin ich kein experte, aber ich sehe das den entities ein bestimmter Speicher zugewiesen wird. Und den überschreitest du. Fehler beheben und dann nochmal testen. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2008, 17:21 TWme |
Hi, also soweit ich weis schmeist er von denen nix raus... denn wenn ich die Map spiele und in ein solches light laufe (wenn diese Fehlermeldung kommt) stürzt einfach CS:S ab aber die Enteties sind noch da und die Funktionen machen was sie sollen... Und ich hab auch en light_env gesetzt aber viele Ecken sind einfach total dunkel und die Schatten fallen nicht richtig -.- So, wie viel lichter dürfen denn auf eine Texture kommen? Weil ich hab jetzt schon ziemlich viel gelöscht (an den stellen wo viele Lichter sind) und der Fehler kommt immer noch... und meine Map ist dunkel (die Wände)... MfG, TWme -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2008, 18:42 Kloetengott |
irgendwas machst du falsch mit deinen Lichtern. Wieviele Lichter ein Face haben darf, weiss ich nicht genau, aber ich sag mal an wenigen Stellen der Map sollten mehr als 4-5 überhaupt nötig sein. Durchs Fenster kommt meinetwegen ein das light_env von draussen. Wenn du Probleme beim light_env mit dem Lichteinfall hast, du kannst den Winkel des einfallenden Lichtes über den Angle doch bestimmen. Mich wundert auch das deine Wände dunkel sind obwohl soviele Light´s da drin sind. Du weisst schon das man über brightness die helligkeit einstellen kann? Und noch was: da deine Light.rad ne Fehlermeldung ausspuckt, kann es sein das du sehr viele selbstleuchtende Texturen verwendest?? "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
009 09.09.2008, 18:49 TWme |
Hi, also ich hab eben fast alle Lichter gelöscht gehabt und da kam immer noch der Fehler (dann waren die Wände dunkel) obwohl dort noch ein light_env is weil es teils draußen ist. Aber viele der Ecken werden dann einfach dunkel und die Wände gräulich (dunkel) und es sieht sehr erdrückend aus! Ok, wir gehen im Moment auf das der Fehler von den Light und / oder Enteties kommt. Aber warum läuft die Map dann ohne Probleme auf LAN Servern? MfG, TWme! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.09.2008, 20:46 Kloetengott |
ich rall nicht das bei sovielen lichtern die wände alle dunkel sein sollen... "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
011 09.09.2008, 20:56 TWme |
ne ne ne... die Lichter sind ja weg... nur noch ein light_env is drin! aber der Boden wird schön beleuchtet nur die Wände sind teils dunkel -.- Aber wegen der Lichtaufteilung werd ich morgen gucken nur mit den Enteties gibts Probleme weil da wirklich keine mehr weg können... MfG, TWme! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.09.2008, 21:02 Kloetengott |
vllt kannst du noch entities sparen indem du manches zu gruppen zusammenfasst. Vllt haste ja 300 einzelnge func_details. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
013 09.09.2008, 22:04 TWme |
hi, schon mal danke für den Tipp mit der Liste! Der haken is das ich hier grad einfach aus Fun zwischendurch ne kleinere Map machen soll - sprich ne breakfloor... da es eine breakfloor is sind da schon mal dutzende func_breakable Deswegen lässt sich das alles schlecht reduzieren ^^ Ich werd aber morgen mal noch en bissel testen und mich auch wieder melden... aber noch ne Frage zwischendurch - wie schützt man seine Maps vor "decompileing"? MfG, TWme! PS: Bis morgen und gute Nacht ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.09.2008, 22:13 PotKinRot |
Mit der Suchfunktion, Grips und einer Suchmaschine. |
|
Profil || Suche |
|
015 13.09.2008, 13:41 TWme |
Hi, erst mal - mit dem Link da kann ich nix anfangen! (dennoch thx!) aber ich hab mal ne andere Version von der Map geladen und die hatte ebfenfalls 115% der Enteties und einige Ligth Errors. Der Witz ist nur das sie einwandfrei auf dem Server lief! (...???) MfG -- |
|
Profil || Suche |