.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2002, 17:45 CabaL |
wenn ich nun die datei als .html datei speicher und öffne sehe ich nichts, woran liegt das? ..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2002, 18:08 Retro |
lol :) Wenns so einfach währe... Das erste was du tun musst ist den suffix in .php abzuändern! Dannach brauchste einen Webserver der PHP-Scripte unterstützt, auf den du dann diese Datei hochlädst! Wenn du das nicht willst brauchst du einen eigenen Interpreten... Apache nennt sich das für Windows für UNIX, aber auch auf Windows geportet. Am besten du installierst die FoxServ (musst mal bei google nach suchen!). Das ist MySQL, PHPMyAdmin und Apache in einem einfach zu installierendem Packet.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 18:48 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2002, 18:35 Kriz |
Cabal, verzeih mir, aber das war heute das absolut Lächerlichste was ich gehört habe... Wieso informierst du dich nicht VORHER über PHP, ehe du anfängst sowas zu verbrechen? Ist es denn so schwer, sich Infos von der offiziellen PHP-Seite zu holen? Dort schaut man auf FAQ und siehe da... Man weiß, daß PHP einen PHP-fähigen Server braucht + daß man anstelle von .html eben .php, .php4 (PHP4) oder .php3 (PHP3) benutzt. Und Retro: Wenn DP, Prefect, Micro, Idler oder Gumble lesen, daß du schreibst: "Apache nennt man das für Windows.", dann hast du vom Webserver auch nichts kapiert. Apache ist ein UNIX-Kind, daß NACH Windows portiert worden ist! Apache wurde nicht für Windows konzipiert! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2002, 18:46 CabaL |
oehm jetzt muss ich aber doch noch etwas zu meiner verteidigung sagen:
also nicht unbedingt .php , sorry wie gesagt seit ~10mins. beschäftige ich mich gerade mit dem thema php und ich dachte die sprache könnte ich halt einfach in html einbinden und auf meinem pc testen. und nur im internet müsste der webserver halt php-fähig sein(aus welchen gründen auch immer), hab ich falsch verstanden. ..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2002, 18:49 Retro |
Besser Kriz? Ich habe nie gesagt dass ich Ahnung von Webservern hätte - habe ich auch nicht, nur mein Apache läuft nunmal auf Win98 und darum dachte ich, dass Apache für Windows entwickelt wurde und es für Linux nen anderen Schnickschnack gäbe... naja, sorry --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2002, 18:52 CabaL |
is doch egal ihr seid beide süß ;) aber ist es ok wenn ich die dateien so schreibe? oder muss ich da auch noch was ändern? [edit] ich hab die datei mal auf meinen f2s ftp geladen, aber hat sich wieder nichts gezeigt, das heisst dann wohl jetzt, dass f2s so kein php unterstützt und wenn überhaupt dann per activate [/edit] --..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 19:06 von CabaL- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.02.2002, 10:43 Archangel |
hm, f2s unterstützt eigentlich schon php..
der ie macht das ja noch mit, aber sonst.. das muss so aussehen <html>
du kannst dir die php-dateien, wie sie endgültig aussehen wollen, nur über einen webserver anschauen.. und nochmal zu deinem f2s problem: |
|
Profil || Suche |
|
007 19.02.2002, 11:24 mani |
oder du bastelst dir nen WAMP zusammen :) WAMP == Windows + Apache + MySQL (nicht unbedingt) + PHP gute tuts gibts auf www.google.de -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2002, 12:58 Retro |
Wer lesen kann [...] Von mir geschrieben in #001! -- shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 19.02.2002 um 13:00 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.02.2002, 13:03 mani |
grml, jez fängt der schonwieder an...vielleicht will er ja nicht sowas, sondern alles von hand configen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.02.2002, 13:28 Retro |
Puh... ich kenne keinen der dass ohne Erfahrung machen will ;) Ich habe keine Erfahrung darin und hatte nen Graus davor - bis ich dank NoX auf FoxServ gestoßen bin... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
011 19.02.2002, 13:40 mani |
<edit></edit> --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2002 um 13:41 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 19.02.2002, 16:25 CabaL |
@archangel, er bringt mir gar keine fehlermeldung. er öffnet die datei aber ich sehe nichts... --..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
013 19.02.2002, 18:15 CabaL |
@mani deine posts waren irgendwie komplett überflüssig und haben mir nichts gebracht @retro,arch thx für die bisherigen antworten --..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
014 19.02.2002, 19:17 Joker |
Bist du blind? =) was steht den im Quelltext der .php datei nachdem du sie aufgerufen hast? -=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
015 19.02.2002, 19:17 Kriz |
Hm... Benutzt du eine Index.php? Manche Server müssen erst einen kleinen Eintrag in einer .htaccess Datei haben, um index.php Seiten laufen lassen zu können. So zumindest bei STRATO. Ob das bei F2S auch so ist, weiß ich nicht. Falls es so sein sollte, so sieht auf jedenfall die .htaccess Datei auf einem Stratoserver zum Starten einer index.php/Verzeichnis aus: <?php ... ?> anstatt nur <? ... ?> --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
016 19.02.2002, 19:23 CabaL |
kk also hier ist die datei mit dem code <html> was ist die .htaccess datei? *nichhaun --..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
017 19.02.2002, 19:38 Kriz |
Das ist eine versteckte Datei, mit der man ein Verzeichnis kontrollieren kann. Da kann man z.B. Benutzernamen + Kennwörter erstellen und somit nur bestimmten Leuten Zugriff auf das Verzeichnis + dessen Unterverzeichnisse geben (Memberarea). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 19.02.2002, 19:41 Archangel |
hm, hast du mal versucht die endung von .php4 in .php zu ändern ? irgendwie wird das nämlich nich als PHP-file erkannt -- |
|
Profil || Suche |
|
019 19.02.2002, 19:44 CabaL |
habs jetzt mal in .php geändert, geht aber trotzdem nich brauch ich noch irgendwelche zusatzproggs um überhaupt ne php datei zu machen? ich hab die datei im texteditor gemacht... --..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. |
|
Profil || Suche |
|
020 19.02.2002, 19:46 Archangel |
lol ? bei mir workt es einwandfrei ! -- |
|
Profil || Suche |
|
021 19.02.2002, 20:20 Zeeke |
Bei mir aber auch ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 19.02.2002, 20:32 Kriz |
Tja, ich sehe da auch ein "Hallo", wenn ich deine Seite aufrufe. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
023 20.02.2002, 16:23 CabaL |
cool es geht jipii :) edit ..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2002 um 16:25 von CabaL- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 21.02.2002, 04:44 CY4N1D3 |
oder einfach <? das machen alle mit :) --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|