000
01.04.2001, 17:22
LiquidOxygen
|
Ich hab keine Ahnung von C++, und will einen Mod programmieren...was brauche ich und wo find ich TUTs zu C++?
--
Widerstand ist zwecklos!
Sie werden diesen Beitrag assimilieren und ihrem Bewusstsein hinzufügen!
|
|
Profil || Suche
|
001
01.04.2001, 17:45
|
lern am besten erstmal c++, auch wenn es sich hart anhört ein wenig c++ musst du einfach können, aber schau mal bei coding.thewall.de vorbei
--
|
|
Profil || Suche
|
002
01.04.2001, 17:46
feigling
|
Naj, wie waäre es mal mit Forumsuche. Falls sie funktioniert, wovon ich mal stark ausgehe, tippe einfach mal Newbie oder sowas ein. Ich bin sicher, dass du über 1 Millionen Threads findest.
Dort findest du auch Tipps zu Büchern, die du dir angucken solltest und dort steht auch, was man sonst noch alles brauch und wo man Turorials her bekommt
Suche einfach mal ein wenig und du wirst bestimmt fündig.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.04.2001, 17:49
Zeeke
|
Hi!
Also, wenn du ein Multiplayermod machen willst, und erstmal auf die client.dll (du weisst eh nicht was das ist, also brauchst du es auch nicht *g*) verzichten kannst, dann ist der Freeware C/C++ Compiler MingW32 nicht schlecht.
Doch hat dieser Compiler den Nachteil, das er nicht ganz so einfach zu bedienen ist. Doch auch hier habe ich eine Lösung, Mhlide *g*
das ist eine von mir gemachte grafische Oberfläche für MingW32 speziell für das Standard HL SDK 2.
Bei Mhlide ist auch ein Waffen-Assistent dabei, mit dem man mit ein paar Klicks Waffen erstellen kann (bisher aber nur Schlagwaffen wie Messer...).
Bin ich nicht gut zu den Newbee's? *g*
Ciao
PS: Alles zu finden unter www.zeeke-gf.de
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.04.2001, 21:03
Bionicman23
|
Wenn du programmieren willst kannst du das ohne C++ zu können einfach absolut vergessen. Kauf dir am besten ein gutes C++ - Buch, oder lad dir ein runter! Wenn du ein gutes Buch suchst, dann schau einfal mal bei
http://www.games-net.de/buecher/buecher_cpp.html
vorbei! Such dir da ein buch mit guten Kritiken aus.
Aber glaub ja nicht, dass du ohne jegliche C++-Kenntnis gleich voll loslegen kannst. ;)
Bye
--
|
|
Profil || Suche
|
005
02.04.2001, 21:16
apfelkorn
|
...
--
|
|
Profil || Suche
|
006
03.04.2001, 12:45
Buy-Menu-Man
|
Hi!
Wenn du nichts ausgeben willst und Englisch kannst:
http://www.bruceeckel.com
Manche sagen, dass es das beste C++ Buch überhaupt sei.......
Naja.....ich muss gestehen....ich hab's nicht gelesen!
Aber wenn dir das Englisch nichts ausmacht, dann würde ich dir dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
Es gibt auch ein Java und ein Phython Buch wenn ich mich nicht irre!
Ach ja...da wird grad bei kostenlosen Sachen sind:
Wer Assembler lernen will:
http://webster.cs.ucr.edu/Page_asm/ArtOfAsm.html
Ist echt gut......
Das war's!
cu
Buy-Menu-Man
--
http://battletech-hl.teamfortress2.de
|
|
Profil || Suche
|
007
03.04.2001, 13:51
LePrau
|
//declarations:
info_zu_meinem_thread{array of printable bytes}
#Hey, LiquidOxygen, lies dir auch ruhig mal meinen Post
|url="http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=8124"|Wie mühselig ist der Umstieg von TP auf C++...|/url| durch, dann wirst du sehen, das "mal eben" C++ lernen nicht drin ist, die sprechen da von Jahren, was ich als Pascal-Programmierer mit 6 Jahren Erfahrung auch gut verstehen und nachvollziehen kann. Wenn du noch nie programmiert hast (nicht eine Additionsaufgabe, sondern richtig mit Prozedurkonzept und Verbundvariablen etc) solltest du dich auf was gefasst machen....
Aber warum glaubst du für eine Mod (kommt ja von Modification) coden zu müssen? Jemals USS Darkstar gespielt? Ist meiner Meinung auch eine colle Mod, obwohl da kein Byte Source-Code für benötigt wurde, nur neue Maps und eine neue Storyline. (Ja, und zwei, drei neue Alien-Models) Überleg dir doch mal, eine Singleplayer-Mod (klingt irgendwie doof, auch wenns richtig ist...ich kann euch verstehen...) mit einer euen Story zu machen. Wenns was wird (müssen ja nicht allzu viele Maps sein...) weisst du schonmal, wie schwer ein Mod OHNE coden ist... nebenbei: Einen (hört sich sonst ECHT blöd an) Mod alleine machen zu wollen, ist Wahnsinn....das schaffst du nicht, bevor Menschen auf dem Mars gelandet sind....einfach vom Aufwand her.
// end of declarations
//begin of sourcecode
MOV dx, POINTER forum_coding[248] // adress of thread "Absolutes Newbie"
MOV ax, POINTER info_zu_meinem_thread
MOV forum[dx:008], ax
MOV ax, forum[dx:000] // amount of threads
MOV bx, 0
:another_post
POST forum[dx:bx]
INC bx
CMP bx // with ax
JNE another_post: // jump if not equal
// end of sourcecode *by LePrau
This sourcecode would produce this Message (and the messages above and beyond) just for YOU :
Hey, LiquidOxygen, lies dir auch ruhig mal meinen Post
Wie mühselig ist der Umstieg von TP auf C++... durch, dann wirst du sehen, das "mal eben" C++ lernen nicht drin ist, die sprechen da von Jahren, was ich als Pascal-Programmierer mit 6 Jahren Erfahrung auch gut verstehen und nachvollziehen kann. Wenn du noch nie programmiert hast (nicht nur eine Additionsaufgabe, sondern richtig mit Prozedurkonzept und Verbundvariablen etc) solltest du dich auf was gefasst machen....
Aber warum glaubst du für eine Mod (kommt ja von Modification) coden zu müssen? Jemals USS Darkstar gespielt? Ist meiner Meinung auch eine coole Modification, obwohl da kein Byte Source-Code für benötigt wurde, nur neue Maps und eine neue Storyline. (Ja, und zwei, drei neue Alien-Models) Überleg dir doch mal, eine Singleplayer-Mod (klingt irgendwie doof, auch wenns richtig ist...ich kann euch verstehen...) mit einer euen Story zu machen. Wenns was wird (müssen ja nicht allzu viele Maps sein...) weisst du schonmal, wie schwer ein Mod OHNE coden ist... nebenbei: Einen (hört sich sonst ECHT blöd an) Mod alleine machen zu wollen, ist Wahnsinn....das schaffst du nicht, bevor Menschen auf dem Mars gelandet sind....einfach vom Aufwand her.
Cya All ;)
--
voice - Ruhe in Frieden
|
|
Profil || Suche
|