000
01.04.2001, 17:22
LiquidOxygen
|
Ich hab keine Ahnung von C++, und will einen Mod programmieren...was brauche ich und wo find ich TUTs zu C++?
--
Widerstand ist zwecklos!
Sie werden diesen Beitrag assimilieren und ihrem Bewusstsein hinzufügen!
|
|
Profil || Suche
|
001
01.04.2001, 17:45
|
lern am besten erstmal c++, auch wenn es sich hart anhört ein wenig c++ musst du einfach können, aber schau mal bei coding.thewall.de vorbei
--
|
|
Profil || Suche
|
002
01.04.2001, 17:46
feigling
|
Naj, wie waäre es mal mit Forumsuche. Falls sie funktioniert, wovon ich mal stark ausgehe, tippe einfach mal Newbie oder sowas ein. Ich bin sicher, dass du über 1 Millionen Threads findest.
Dort findest du auch Tipps zu Büchern, die du dir angucken solltest und dort steht auch, was man sonst noch alles brauch und wo man Turorials her bekommt
Suche einfach mal ein wenig und du wirst bestimmt fündig.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.04.2001, 17:49
Zeeke
|
Hi!
Also, wenn du ein Multiplayermod machen willst, und erstmal auf die client.dll (du weisst eh nicht was das ist, also brauchst du es auch nicht *g*) verzichten kannst, dann ist der Freeware C/C++ Compiler MingW32 nicht schlecht.
Doch hat dieser Compiler den Nachteil, das er nicht ganz so einfach zu bedienen ist. Doch auch hier habe ich eine Lösung, Mhlide *g*
das ist eine von mir gemachte grafische Oberfläche für MingW32 speziell für das Standard HL SDK 2.
Bei Mhlide ist auch ein Waffen-Assistent dabei, mit dem man mit ein paar Klicks Waffen erstellen kann (bisher aber nur Schlagwaffen wie Messer...).
Bin ich nicht gut zu den Newbee's? *g*
Ciao
PS: Alles zu finden unter www.zeeke-gf.de
--
|
|
Profil || Suche
|
004
01.04.2001, 21:03
Bionicman23
|
Wenn du programmieren willst kannst du das ohne C++ zu können einfach absolut vergessen. Kauf dir am besten ein gutes C++ - Buch, oder lad dir ein runter! Wenn du ein gutes Buch suchst, dann schau einfal mal bei
http://www.games-net.de/buecher/buecher_cpp.html