Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2004, 22:41
[SdF]Berlin

Ich habe jetzt fake Türen gemacht. So ein bisschen in dei Wadn reingecarved, und dann da ne Tür reingesetzt. Die natürlich ohne Origin udn nicht zum Entity gemacht. Denn sie soll ja nicht aufg ehen. Soll ja ne geschlossene Tür darstellen. Wie amche iche s denn, dass wenn man dagegenrennt, dass da ein Geräusch kommt, dass man hört dass die Tür geschlossen ist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2004, 22:52
ScyTheMan
Moderator

Tür zu func_door machen, namen geben (damit sie nicht aufgeht) und bei "Locked Sound" einen sound auswählen. Pass auf das hinter der Tür noch ein brush existiert und die Tür nicht an das void angrenzt, ansonsten gibt es leaks.

btw. solltest du dir das carven ganz schnell abgewöhnen da es extrem unsauber ist und deine ganze map zerhechseln kann.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
04.06.2004, 15:27
Sir_Killalot

zu spät, in einer map hat ers schon. en rundes loch gecarvt

--

003
04.06.2004, 15:48
[SdF]Berlin

ne, das habe ich ja schon ausgebessert. HAbe alle einzelnden BRushes gelöscht, die dadurch entstanden sind, und habe einen geraden Block wieder gemacht. Aber wenn man sich nen locket sount auswählt ist die Tür automatisch abgeschlossen?

--

004
04.06.2004, 15:58
ScyTheMan
Moderator

Die Tür ist geschlossen wenn du ihr einen Namen gibst, denn dann geht sie nur durch triggern auf. Hab ich aber oben schon erwähnt.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
05.06.2004, 00:20
[SdF]Berlin

und wodurch kommt dann das Geräusch??? Das muss doch auch getriggert sein oder?

--

006
05.06.2004, 00:43
Tubgirl

locked sound

--

007
05.06.2004, 01:18
LeJean

das geräusch, also der locked sound kommt automatisch, wenn du das ganze zu nem func_door oder func_door_rotating machst und dem ding nen namen gibst. den namen deshalb, weil die tür dann nicht "per hand" geöffnet werden kann, sondern nur durch nen trigger funktioniert. lässt du die tür nicht triggern, kann sie folglich nicht aufgehen. der locked sound kommt also wenn man versucht sie "per hand" zu öffnen.

-LeJean-

--

008
05.06.2004, 13:47
[SdF]Berlin

ach so ist das. Danke jungs

--

009
06.06.2004, 13:34
Alcapone

Tschuldigung, das ich mich einmisch, aber gibts auf Thewall.de keine geeigneten Tuts dafür ? Also ich seh vorher nach, bevor ich mich ans Forum wende. Hab da auch ein Problem, das ich in einem anderen Thread erläutern werde.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

010
09.08.2005, 22:19
Hacki

Hi,

ja hänge auch daran gerade nur habe alles so gemacht und wen ich zu der tür hingehe kommt kein geräusch und auch wenn ich auf E drücke kommt keines!!!

Mfg Hacki

--

Sag mir was du von mir hältst, und ich sag dir was du mich kannst!

011
10.08.2005, 12:59
Richman
Moderator

Das "abgeschlossen" Geräusch muss wie oben mehrmals erwähnt bei "Locked Sound" eingestellt werden. Dort hast du eine passende Auswahl an geräuschen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!