.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2001, 18:48 kleinluka |
hallo leute, ich bin grade am werkeln an meiner map. die ist schon fast fertig, ich sitz auch schon ca. 1-2 monate dran.emm nun meine frage, ich habe maximale r_speeds von 750. an manchen stellen 800 aber die sind noch ausbaufähig. Ich hab Vis nur zum test auf FAST laufen lassen und Rad garnicht.
|
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2001, 18:52 dp Administrator |
man kann nicht vorrausagen wie der unterschied zwischen fastvis und full ist ... ein lag entsteht dann wenn der rechner zu langsam ist ankommende packets schnell genug zu verarbeiten, weil er vielleicht zuviel berechnen muss ... computerabhängig. alles was w_poly ist, ist sowieso statisch und wird nicht zwischen server und client hin und hergeschoben. also haben r_speeds nur sehr indirekt was mit lags zu tun.... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2001, 19:00 Prefect |
Nicht ganz korrekt DP. Lag entsteht dadurch, dass die Netzwerkverbindung zwischen Client und Server zu lahm ist. Und Lag hat nichts, aber auch gar nichts mit den r_speeds zu tun. Abgesehen vielleicht davon, dass man epolys ungefähr mit der Anzahl Entities in Relation setzen kann, und mehr Entities im PVS erzeugen natürlich auch mehr Nettraffic und können so zu Lag führen. Aber wpolys wirken sich auf den Lag überhaupt nicht aus. cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2001, 19:57 Coffeemaker |
rspeeds ham was mit der geschwindigkeit deiner grafikkarte und deines prozessors zu tun, lags lediglich mit deiner verbindung zum server (modem, LAN Karte) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2001, 20:08 |
auch nicht ganz korrekt, r_speeds einer map sind auf jedem computer gleich, lediglich deren verarbeitung beansprucht deinen prozessor. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2001, 21:58 Scum |
Firo: lol....deine Sig....lol --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2001, 22:14 kleinluka |
warum heißt es dann andauernd . MACHT NIEDRIGE R_SPEEDS ! Ihr müsst auch an die Leute mit 56k Modems denken ! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2001, 23:15 -=BA|HerrKaiser=- |
Das ist einfach ne Phrase, um dié leute dazu zu bringen, die r_speeds zu senken... eigentlich müsste es ja heissen: "denkt an die leute, die an ihrem rechner noch kurbeln müssen" -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.04.2001, 09:00 RockingRolli |
r_speeds von 800?!? Geht doch noch *g*
|
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2001, 12:10 Da Maakus |
Wenn der PC überlastet ist, schickt der Prozessor zu wenig Informationen an das Modem, wudurch ein Laaag entsteht, was durch zu hohe r_speeds gut passieren kann (auf schwachen Rechnern). Allerdings bekommt man vom Lag nichts mit, weil eh der ganze PC ruckelt *ggg* --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |