Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2003, 13:22
kaumGott

Hallo

Ich habe einen Fahrstuhl gemacht, der Texturen hat, die durchsichtig sein sollen. Dazu habe ich dann Render Mode auf "solid" und FX Amount auf 255 gesetzt. Als ich dann aber kompiliert hatte, und die Texturen durchsichtig wurden, habe ich gemerkt, dass ich den Fahrstuhl nicht mehr gesehen habe, wenn ich durch die durchsichtigen Texturen geguckt habe. Von innen nach außen geht alles, aber andersrum... Und durch offene Flecken geht es auch...

Thx Nico

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2003, 13:25
kaumGott

Ach so, is für CS fals das wichtig sein sollte...

--

002
16.07.2003, 15:06
Richman
Moderator

Es empfiehtl sich, dass du die transparenten Bereiche (z.B. Gitter u.ä.) separat zu einem Eintity machts neben dem eigentlichen Fahrstuhl, der den festen Teil der Brushs enthält die nicht transparent, aber trotzdem sichbar sein sollen.
Nun ich weiss nicht, ob dass im MultiPlayer auch Bugfrei funktioniert. Es kann nämlich passieren, dass ein Spieler einen Teil des Aufzugs "blockier", während der andere Jedoch weiter fährt, was im wesentlich halt nicht so günstig ist.

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich geschrieben... ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
16.07.2003, 17:57
kaumGott

Ja das geht. thx. Auch das beschriebene Prob is da aber wird nicht so oft auftreten wenn man den Aufbau der Map nich kennt.Is aber sehr umständlich, aber ich verstehe auch das das nich anders zu machen is...

--

004
20.07.2003, 02:40

das ist nunmal so, wenn du mehrere brushes mit {-Textur zu einem entity machst und die Farbe filtern willst. die Farbe wird also rausgefiltert und der rest vom entity ist hinter der rausgefilterten Stelle nicht mehr sichtbar... was hilft ist der schon beschriebene umständliche Weg

-LeJean-

--