Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2005, 08:33
Snake_Shit

Morgen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner boote, kann ich für c.a. 1 sek lang noch Tasten auf der Tastatur drücken.
Danach läuft der Rest zwar normal weiter (komme in BIOS sofern ich 'entf' gedrückt hatte, etc.), jedoch regiert die Tastatur nicht mehr, also ob sie scheinbar nicht angeschlossen sei (Lämpchen leuchten noch). Hab das mit 3 verschiedenen Tastaturen auf allen USB-Ports sowie auf PS2 probiert; überall das gleiche.
An andere Geräten liegt es scheinbar auch nicht - bis auf die Grafikkarte und Tastatur habe ich alles abgezogen.

Komisch ist auch, dass man in LILO zwar keine Tasten drücken kann, wenn das System dann zu booten anfängt geht wieder alles normal. Außerdem scheit dieses Problem nicht aufzutreten, wenn der Rechner längere Zeit ohne Strom war; dann klappt es einmal, dann ist wieder Schluss.

Jedenfalls ist dieses Phänomen verdammt nerfig, da ich so weder ins BIOS komme noch im Bootloader andere Systeme auswählen kann.

Mein Mainboard ist ein A7V8X von Asus.

Eventuell hatte hier jemand ein ähnliches Problem und wüsste woran das liegen kann, wäre für jeden Ratschlag dankbar.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 08:35 von Snake_Shit bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2005, 11:18
bueblein

Normalerweise kann man ja im Bios mit einem PS/2 Keyboard sone Einstellung treffen, dass er auch USB keyboards beim booten annehmen soll, aber du hast ja anscheinend schon mit nem PS/2 alles ausprobiert im BIOS nach dieser Option zu suchen und evtl umzustellen, oder nicht?

Und das er sie annimmt wenn der PC längere Zeit auswar könnte darauf schließen, dass irgendwas mit deinem Netzteil nicht stimmt.

Naja, is auch nur ne Vermutung.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche