Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2002, 21:34
MrKnife

Tach leute erstmal hi bin neu hier !: )
Na dann fangen wir gleich mal mit den pProblem an :

1.Ich habe ne aim map erstellt für cs (also nur ein riesiger raum mit zwei mauern und jeder hat ein paar waffen rumliegen) hmm jez schwanken bei der map aber meine fps sehr dolle ! Liegt wohl an den rumliegnden waffen oder weil der raum so gross ist? Kann das sein? Naja dann weiter ;)
2.Ich habe ein komisches problem : P also ich habe einen info_ct startpunkt und den für terr(weiss jez net mehr wie die heissen. So weit so gut :) aber ich will nicht das man sich was kaufen kann wie bkeomme ich das weg?
3. hm werden doch net 6 :D
4.Ich habe keine Lampen im Raum aber trotzdem ist der hell wie geht das weg? Weil ich will ne oberetage wo es hell ist und dann gehts mit net leiter nach unten wo es dunkel ist . Aber es bleibt bei mir immer hell!
5.Kann man fertige maps (also bmp's) mit worldcraft dann noch berarbeiten(Also kann man bmp öffenen)?
6.Big thx wenn ihr mir wenigstens bei der hälfte hälfen könnt 3. und 5. is nicht so wichtig (lol3.) :D
7.Achja sorry das ich keine Kommas und so gesetzt habe war in eile musste dringend auf kllooooo *g*

greeetzzzzzz Mr.Knife

---------------------------------------------------------------------------Looooooooooooo0000000000000000000000000000000000ooooooooooooooooL
---------------------------------------------------------------------------Wer Rechtschreifelöörrrr findööttt darf sie behielten :D
---------------------------------------------------------------------------http://www.destiny-clannet.de.vu Mein Clan,Mein Flash,Meine Page,Mein Sparylogo *g*
---------------------------------------------------------------------------

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2002, 22:00
the-middleman

Spitze!!

Naja
Zu1: Benutz mal den consolen Befehl "r_speeds 1". Dann werden w-polys und e-polys angezeigt. die w-polys sollten bei ner Multyplayermap nicht über 800 steigen. Die e-polys nicht über....na sagen wir 5000 ohne ander player in der map. Das sind nämlich die models. Mehr dazu bei Punkt 4

Zu2: Entweder mit einem info_map_parameters, oder du machst irgendwo eine buyzone(brush-entity) hin, so dass man sie nicht erreichen kann.

Zu4: Es wurde ohne RAD kompiliert. RAD ist für licht und Schattenberechnungen zuständig. Mögliche Ursachen: Kein Light_entity in der map. Oder ein compilierfehler. Schau dir dein Compile-Log an, und den Kompilierfehler-Artikel auf thewall.de .
Wenn ohne RAD kompiliert wurde hat man auch weniger frames.

Zu5: Nein aber du müsstest ja immer noch die rmfs oder die maps haben. Mit winbspc (mit google suchen) kann man bsps in maps umwandeln, das ist aber sehr buggy!

Jeden Tag eine gute Tat

Ps: Counterstrike-aim-maps braucht nun wirklich keiner mehr!!!!!!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
14.12.2002, 10:39
MrKnife

1. 345 und 3000 ! geht das?
2.thx geht jetzt!
3.Hm ich habe ja eben keinnen light_entity drin damits dunkel wird ! Und was ist RAD ? Und wie mache ich dass dann an unter optionen habe ich die exe angegeben! Wie gehtn das?Und hier mein compilier.. :

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Half-Life

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Eigene Dateien\maps\aim_destiny.map" "D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny.map"

** Executing...
** Command: D:\(icq,irc,kazaa & co)\Worldcraft\qcsg.exe
** Parameters: "D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny.map
CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0)
CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0)
Using WAD File: \half-life\cstrike\cs_dust.wad
Using WAD File: \half-life\cstrike\de_aztec.wad
Using WAD File: \half-life\cstrike\itsitaly.wad
Using WAD File: \half-life\cstrike\decals.wad
Using WAD File: \half-life\cstrike\cstrike.wad
Using WAD File: \half-life\valve\halflife.wad
Using WAD File: \half-life\valve\liquids.wad
Using WAD File: \half-life\valve\decals.wad
Using WAD File: \pldecal.wad
added 4 additional animating textures.
1 seconds elapsed

** Executing...
** Command: D:\(icq,irc,kazaa & co)\Worldcraft\qbsp2.exe
** Parameters: "D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
LEAK LEAK LEAK
1 seconds elapsed

** Executing...
** Command: D:\(icq,irc,kazaa & co)\Worldcraft\vis.exe
** Parameters: -fast "D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny"

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
fastvis = true
1 thread(s)
LoadPortals: couldn't read D:\Half-Life\cstrike\maps\aim_destiny.prt
No vising performed.

zu Ps. :Ddoch mache ich für meinen clan ne kleine clanmap : =)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 10:40 von MrKnife bearbeitet.
003
14.12.2002, 10:48

1. also, 345 w_polys und 3000 e_polys sollten eigentlich zu verkraften sein
2. super
3. du hast ein leak:

Zitat:
qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
LEAK LEAK LEAK
1 seconds elapsed
ein leak ist ein loch in deiner map, das zu dem (ungewollten) Aussenbereich (Void) führt. Stopf das loch und du hast kein leak mehr, rad wird aber trotzdem solange nicht berechnet, wie du keine Lichtquelle hast. Setz ein Licht in deine map und alles wird gut.

wie du rad anstellst, kannst du in den Anfängertutorials zum Einrichten von Worldcraft bzw. Hammer Editor nachlesen.

ausserdem:

Zitat:
Und was ist RAD ?

RAD steht für Radiosity und ist für die Lichtberechnung deiner map zuständig.

und lass mich raten, deine sog. "Clanmap" hat max. 3 verschiedene Texturen :D

desweiteren:

Zitat:
** Command: D:\(icq,irc,kazaa & co)\Worldcraft\qcsg.exe

der compiler ist zwar richtig angegeben, aber versuche zu vermeiden in dem Pfad Leerzeichen zu benutzen. (wie's mit Klammern und Sonderzeichen aussieht weiß ich nicht)

-LeJean-

--

004
15.12.2002, 03:10

(none)

--