.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2002, 09:09 [GAHQ]SwissEliteFragger |
ich krieg krise: wenn ich meine map von .rmf in .map umwandle hat es da gewisse dinge, die sich komisch verhalten ;).. mach ich die map nähmlihc dann auf, heisst es, so udn soviele entitys konnten net geladen werden und das sind dann so plateaus durch den ganzen bildschirm (hab ich nieee selber gemacht, macht das wc (worldcraft :D)).. ihc muss die dann immer löschen.. und dann sind gewisse dinge natürlch weg (heckruder von helikopter, rahmen von fenster usw) what's happen here? wie kann ich das wegmachen? oder fixen? muss ich alles nommal machen`??? plz help me --[GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2002, 13:28 Terror-Thobi |
warum willste die denn in ein map File um ändern? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.05.2002, 14:08 the-middleman |
ich hab mal gehört das macht man, damit man sie später compilen kann. Haste nen invalid_solid_structure?(Das frage ich immer)Dadurch könnten diese Plateaus enstehen.Und kann es sein dass du die falsche fgd unter den Options eingesellt hast?Auf Deutsch:Versucht du ne map für irgendeine Mod mit der HL-fgd zu öffnen? -- Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2002, 17:44 SonicBe@m |
the-middleman 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2002, 18:01 the-middleman |
?????? Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 17.05.2002, 18:47 Tubgirl |
Invalid solid structure -> Gar nix kompilinksy -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2002, 19:01 [GAHQ]SwissEliteFragger |
was bedeutet das invalid solid structure--- hab die reichtige fgd.. wie debuggt man des? --[GAHQ]SwissEliteFragger swisselitefragger@hotmail.com |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2002, 22:21 the-middleman |
invalid_structure ist ein brush dessen Form die HL-Engine nicht darstellen kann.Zum Beispiel runde Oberflächen.Invaild solid_structure entsteht unter anderem beim carven oder beim falschen Einsatz vom Vertex-Tool.Drück in WC ALT+P um nach fehlern zu suchen. @Sir Pepe:Oh doch.Die werden kompiliert.Die compiler-tools versuchen dann den brush zu reparieren wobei das rauskommt was Swissundsoweiter beschreibt --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 17.05.2002, 22:53 Leviathan |
ich muss da the-middleman mal etwas berichtigen: runde oberflächen kann halflife sowieso nicht darstellen, da dies unendlich viele brushes erforden würde. aber was er meint ist wahrscheinlich etwas anderes: halflife kann keine brushes darstellen, die konkav sind, wo also ein loch drin ist. (andere definition: eine oberfläche eines brushes kann eine andere "sehen") solche strukturen muss man aus mehreren brushes zusammensetzen. und ja zum kompilieren muss man in map umwandeln, da die compile-tools das rmf-format nicht kennen. (wenn man f9 drückt macht hammer/wc das aber automatisch) @swiss elite fragger: lade mal die rmf-datei und drücke alt-p, da müsste ein hinweis auf invalid solid structure stehen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 17.05.2002, 22:59 KhanRKerensky |
Das liegt nicht an HL, sondern an den Compilern, da in der .bsp eh nur noch Flächen sind. Und wie sollte man einen Raum baun, ohne das eine Fläche eine andere sieht? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 18.05.2002, 02:53 Leviathan |
ok dann liegt es halt nicht an halflife sondern an den compilern, aber es geht trotzdem nicht. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
011 19.05.2002, 15:01 [RMen]OneStone |
Man kann mit der Half-Life Engine georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |