.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.01.2008, 15:28 Protestallianz |
Hallo, Ich will mein Pc an 5 Boxen und 1Subwoofer anschließen: Also blieb als einzige Möglichkeit nur ein Auioswitsch vor die Boxen zu machen. Gibt es einen Weg nur eine Schalter zu machen oder muss ich für jede Box einen Schalter machen und wie mache ich das mit der Masse? soll ich die lieber auch Schalten ja oder, da sie ja von verschieden Geräten kommen? Mein Pc hat nur die Audioausgänge: "front(grün), surr(schwarz), c/sub(orange), -GAMING- Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 15:29 von Protestallianz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.01.2008, 16:54 rawe |
Die 5.1-Anlage hat aber schon einen eigenen Verstärker (der ist also nicht im DVD-Player mit eingebaut wie mans manchmal findet) ? Front und Surround sind jeweils Stereo, also rechter/linker Kanal (einmal eben vorne und einmal hinten). Bei Center/Sub teilen sich Center und Subwoofer einen Stecker, B-Surr könnten noch ein weiteres Sourround-Lautsprecherpaar sein (7.1 dann also). €: hab mal eben einen Schaltplan gepaintet: Hab ich so für Stereo gebaut (wenn die Eingänge am Verstärker ausgehen...) und funktioniert 1a. Das einzige Problem dürfte sein einen entsprechenden Schalter zu finden. (vllt. bei mükra.de oder pollin.de) --O o Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 17:22 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.01.2008, 19:17 Protestallianz |
Der Verstärker is in der Dvd-Anlage drinn! Ja genau so habe ich mir das auch gedacht. Ja und welches is was bei den Steckern am Pc? In der Bedienungsanleitung habe ich folgenden Hinweis gefunden: -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.01.2008, 21:11 rawe |
Ich bin bei der Schaltung von einer normalen Audioleitung ausgegangen. Du kannst die Lautsprecher natürlich nicht direkt an die Soundkarte klemmen. Hat der DVD-Player keinen entsprechenden Eingang kann ich auch nicht weiter helfen. Ggf. muss ein extra Verstärker her. ...tjo, deshalb kauf ich keine Kombi-Geräte. --O o Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 21:13 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.01.2008, 21:44 Protestallianz |
So ein Scheiß! Warum kann ich die nicht dierekt anklemmen? €: Und die Masse der Boxen muss ich doch auch Umschalten oder da ja sonst Pc oder DvD Player einen Schaden nehmen würden? ---GAMING- Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 21:46 von Protestallianz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.01.2008, 23:09 McScore |
Nein, hör auf - das geht nicht. Du kannst nicht das Line-Signal deiner Soundkarte irgendwie mit den Boxen verbinden. Das bringt nichts. Du brauchst schon einen dementsprechenden Verstärker bzw. Eingänge am DVD-Player-Dings. Es sei denn, irgendein Verrückter bastelt sowas kabellos mit 5.1 für mit DVD. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 23:10 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.01.2008, 23:15 rawe |
da wäre es einfacher den DVD-Player auseinanderzunehmen und ihm Line-In-Buchsen zu verpassen welche vor dem internen Verstärker zwischengeschaltet sind... was ist das überhaupt für ein DVD-Player? --O o |
|
Profil || Suche |
|
007 18.01.2008, 16:16 Protestallianz |
so ein Scheiß Eltax MovieBoxx Home Theatre system Mhm nachher fackelt mir Bude ab,da das mit nem Input nit klappt lol mhm Ich mache es ja nit aber kann mir mal einer sagen warum das nit geht, dass ich das line-signal vom dierekt verbinde? €: Oder kennt jeman ne preisgünstige Alternative? ---GAMING- Dieser Beitrag wurde am 18.01.2008 um 16:20 von Protestallianz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.01.2008, 19:09 Infi |
das hat nichts mit dürfen zu tun, es wird einfach nicht funktionieren, die boxen die du hast (die wohl bei dem dvd player dabei waren) sind keine aktiv boxen (sprich haben keinen eingebauten verstärker wie so manche pc boxen/systeme). der verstärker ist im dvd player eingebaut, und der hat nunmal nur einen stereo-eingang. einzige alternative wäre einen reciever/verstärker kaufen der für deine boxen geeignet ist und einen 5.1 eingang bietet. Dieser Beitrag wurde am 18.01.2008 um 19:10 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.01.2008, 13:47 Protestallianz |
ja ok danke anders gehts dann haklt nicht schade ---GAMING- |
|
Profil || Suche |