Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2001, 20:41
Yurikill

1. Wenn ich in WC Räume erstelle (ohne Hollow-Tool) sind die Texturen der Wände immer nur aussen zu sehen. Innen bleibt alles Schwarz. Was mus ich tun ?

2.Wenn ich für CS Startpunkte erstellen will wird immer ein CT-Startpunkt gesetzt.Wie erstelle ich einen Startpunkt für die Terros

3.
Wie erstelle ich in besonderen Bereichen eines Raumes andere Texturen ?

4. Wie füge ich vorgefertigte Objekte in den Level ein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2001, 21:01
[MM]MC_T

zu

1.Setz Lichter :-)
2. info_player_start => CT Startpoint
info_player_deathmatch => TS Startpoint

3.Da musst du halt den Block kürzen und dann nen neue Block dranhängen mit ner anderen Textur

4.Also das ist easy !
Man klickt auf "Tools" => "Prefab Factory", dann sucht man sich ne Library (Bilbiothek) aus und klickt dann bei "Objects in Library" auf "Add object" und sucht dieses auf der HD und addet dieses zu der Library ! Dann schließt man die Factory wieder und erstellt nen Block.Aber zuerst geht man im rechten Frame mitte auf "Categories" und wählt die Library aus wo man das Prefab (vorgefertigtes Objekt) in der Prefab Factory reinkopiert hat ein und platziert es im Level

Bis dann

[MM]MC_T
ICQ # 105809953

www.allhl.de

--

002
14.07.2001, 21:02
Recon

oh mann (sorry, aber manchmal verzweifel ich hier :))

1. Wenn du enfach nur einen Block ziehst, und nich hollowst, dann hast du auch nur einen Block und keinen Raum. Wenn du einen Raum aus 4 Wänden, sowie Boden und Decke erstellst, dann sind die Texturen auch innen.

2. CS-Mapping Grundregel 1: info_player_start für CTs, info_player_deathmatch für Ts.

3. man nehme das face-tool, das is der Würfel mit den verschieden bunten Seiten. Dann die gewünschte(n) Fläche(n) anklicken, neue Textur auswählen und "apply klicken".

4. Prefabs. Da wo "primitives" steht, da kannst n scroll-down menu anklicken, "random objects" oder so auswählen und dann einfach einfügen.

Probier einfach mal mit WC rum, dann kommst auf die meisten Sachen von allein (sind wir hier ja auch alle...)

--schnipp--
Warum mach ich mir die Mühe, wenn eh einer schneller is *g* ???
--schnapp--

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2001 um 21:03 von Recon bearbeitet.
003
14.07.2001, 21:05
Yurikill

Erstmal danke !! Aber meine erste Frage iss nich richtig beantwortet. Ich habe schon mit verschiedenen Blöcken den Raum gebastelt. Und das schwarze innen ist innerhalb von WC zu sehen.

--

004
14.07.2001, 21:13
[MM]MC_T

tja, zu langsam @Recon ! nee,Spass ! So ergänzt sich der eine Post mit dem anderen :-)

Bis dann

[MM]MC_T

--

005
15.07.2001, 11:12
Wilo

Zu1. Kann es sein, dass du das "textur-draufklatsch-tool" genommen hast, d.h. es ist immer nur eine seite von dem Brush eingefärbt? Ich würde das "den-ganzen-block-texturieren-tool" nehmen.
Oder hast du nur einen Block erstellt, sodass innen gar kein Hohlraum ist?
Na, unverständlich genug erklärt? Hm, hoffe, es kommt rüber, was ich meine.

Frage 2 sei dir ausnahmensweise verziehen, weil thewall down ist :D

--

006
15.07.2001, 23:46
Yurikill

Ich habs hingekriegt,ich Dep wollte die 4 Wände aus einem Block erstellen.....

--