000
24.11.2007, 10:40
Phil-M
|
hallo, zwei fragen:
1. Ich will 4 Kameras (cam_1, cam_2, cam3, cam4) im abstand von 5sec auf einem monitor (monitor_1) anzeigen lassen. Wie mache ich das? in meinem vorigem Beitrag wurde gesagt dass ich das Tut für den Aufzug auch für meine Kameras anwenden kann: leider hab ich keine ahnung was ich alles bei den Iinputs/Outputs bei folgenden Entitys eintragen muss.
logic_compare logic_timer Könnte mir da evtl jemand weiter helfen?
2. Wie Kann ich Models z.b. eine (AXT) in Holz reinmachen, sodass es aussieht dass die Axt im Holz steckt. weil leider fallen ja alle models zu boden, wenn man sie nicht i-wie befestigt. Das gleiche ist bei Monitoren, die an der Wand hängen sollten. Wie löse ich dieses Prob?
Vielen Dank Phil
--
|
|
Profil || Suche
|
001
24.11.2007, 15:21
Shadow knight
|
1.
Du brachst 4 math_counter und 2 logic_timer Also; dem timer sagst du, dass er soll alle 5 sec add mit der value 1 feuern dies beziehst du auf alle math_counter. Die math_counter´s stells du immer bei Max value eine Zahl höher als den vorherigen (fang zb. bei 1 an und geh hoch bis 4) . Bei outputs stellst du dann immer OnHitMax enable (ohne verzögerung) und nach 5 secunden disable ein. Beziehe dies bei jedem math_counter auf einen anderen Monitor. dem 2. logic_timer sagst du zudem dass er alle math counter alle 20 sec resetten soll.
2.
Mach die monitore mit einem einfachen monitor brush (einfach in den filter monitor eingeben) und den machst du dann zu einem func_monitor (siehe monitor tutorial) dann bleibt dieser auch in der luft "hängen", oder halt an der Wand. Bei de Axt würde ich einfach einen tool_invisible brush unter die axt setzen .
Ps. Den Thread würde ich das nächste mal in die Kategorie der Entities geben ;)
--
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
|
|
Profil || Suche
|
002
24.11.2007, 17:33
Phil-M
|
danke schon mal. leider hab ich einiges nicht verstanden:
Also; dem timer sagst du, dass er soll alle 5 sec add mit der value 1 feuern dies beziehst du auf alle math_counter. Da hab ich: beim ersten logic_timer/class info/refire intervall "1" Outputs: OnTimer | mat_counter_1 | FireUser1 | 5 OnTimer | mat_counter_2 | FireUser1 | 5 OnTimer | mat_counter_3 | FireUser1 | 5 OnTimer | mat_counter_4 | FireUser1 | 5
dem 2. logic_timer sagst du zudem dass er alle math counter alle 20 sec resetten soll. zweites logic_timer/class info/refire intervall "1" Outputs: OnTimer | mat_counter_1 | Set Value | 20 OnTimer | mat_counter_2 | Set Value | 20 OnTimer | mat_counter_3 | Set Value | 20 OnTimer | mat_counter_4 | Set Value | 20
Die math_counter´s stells du immer bei Max value eine Zahl höher als den vorherigen (fang zb. bei 1 an und geh hoch bis 4) . Bei outputs stellst du dann immer OnHitMax enable (ohne verzögerung) und nach 5 secunden disable ein. Beziehe dies bei jedem math_counter auf einen anderen Monitor. 1. math_counter/class info/maximum legal value "1" Outputs: OneHitMax | monitor_1 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_1 | Disable | 5
2. math_counter/class info/maximum legal value "1" Outputs: OneHitMax | monitor_2 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_2 | Disable | 5
3. math_counter/class info/maximum legal value "1" Outputs: OneHitMax | monitor_3 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_3 | Disable | 5
4. math_counter/class info/maximum legal value "1" Outputs: OneHitMax | monitor_4 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_4 | Disable | 5
ich weiß ez ned ob ich des alles so richtig verstanden hab.
vielen dank Phil
--
|
|
Profil || Suche
|
003
27.11.2007, 16:12
Shadow knight
|
Phil-M postete danke schon mal. leider has du einiges nicht verstanden:/richtige lösung
Also; dem timer sagst du, dass er soll alle 5 sec add mit der value 1 feuern dies beziehst du auf alle math_counter. Da solls du: beim ersten logic_timer/class info/refire intervall "5" Outputs: OnTimer | mat_counter_1 | add | 1 OnTimer | mat_counter_2 | add | 1 OnTimer | mat_counter_3 | add | 1 OnTimer | mat_counter_4 | add | 1
dem 2. logic_timer sagst du zudem dass er alle math counter alle 20 sec resetten soll. zweites logic_timer/class info/refire intervall "20" Outputs: OnTimer | mat_counter_1 | resetValue | OnTimer | mat_counter_2 | resetValue | OnTimer | mat_counter_3 | resetValue | OnTimer | mat_counter_4 | resetValue |
Die math_counter´s stells du immer bei Max value eine Zahl höher als den vorherigen (fang zb. bei 1 an und geh hoch bis 4) . Bei outputs stellst du dann immer OnHitMax enable (ohne verzögerung) und nach 5 secunden disable ein. Beziehe dies bei jedem math_counter auf einen anderen
Monitor. 1. math_counter/class info/maximum legal value "1"
Outputs: OneHitMax | monitor_1 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_1 | Disable | 5
2. math_counter/class info/maximum legal value "2" Outputs: OneHitMax | monitor_2 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_2 | Disable | 5
3. math_counter/class info/maximum legal value "3" Outputs: OneHitMax | monitor_3 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_3 | Disable | 5
4. math_counter/class info/maximum legal value "4" Outputs: OneHitMax | monitor_4 | Enable | 0 OneHitMax | monitor_4 | Disable | 5
Jezt solltest dus richtig verstanden haben :)
Die Outpus sind richtig
Mfg Shadow
--
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2007 um 16:14 von Shadow knight bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
28.11.2007, 19:02
Phil-M
|
hi, hab fast alles verstanden: beim zweiten logic_timer: da wirden mir meine vier Outputeinträge ROT markiert: Er erkennt die "resetValue" nicht.
logic_timer / outputs
OnTimer | math_counter_1 | TARGET | PARAMETER | 0.00 | No
für TARGET habe ich "resetValue", die er aber mir mit ROT markiert. für PARAMETER habe ich "<noe>". <-- sollte passen oder?
für den TARGET habe ich folgendes mit VALUE zur auswahl:
GetValue SetValue SetValueNoFire
"RESET" findet er auch nichts
Vielen Dank Phil
--
|
|
Profil || Suche
|
005
29.11.2007, 14:56
Shadow knight
|
Phil-M postete hi, hab fast alles verstanden: beim zweiten logic_timer: da wirden mir meine vier Outputeinträge ROT markiert: Er erkennt die "resetValue" nicht.
logic_timer / outputs
OnTimer | math_counter_1 | TARGET | PARAMETER | 0.00 | No
Eigentlich müsste dass so aussehen:
OnTimer l math_counter1 l ResetValue l 0.00 l No
--
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2007 um 14:58 von Shadow knight bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
29.11.2007, 23:41
Phil-M
|
also leider gehts ned.
die Outputs werden noch rot angezeigt und wenn ich "ResetValue" eingebe wird es nicht erkannt. es steht au nicht in der liste drin... kann mir da noch jemand weiter helfen?
vielen dank phil
--
|
|
Profil || Suche
|
007
30.11.2007, 13:36
Shadow knight
|
Gut ich hab zwei dinge vergessen:
1. Du musst bei den monitoren start disabled auf yes setzen 2. Der Befehl heiß : setvaluenofire.... hab den hammer mal wieder zu lange net benutzt ;)
2.1 alternativ kann man auch setvalue l 0 machen oder auch multiply l 0
--
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 13:38 von Shadow knight bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|