.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2002, 21:23 Karandaras |
hätte ne Frage, wie kann ich ne Traceline vom player in richtung der Kamera "schießen"? --This was strike 2 Freeza. I'll give you 1 more chance to hit me with everything you have got and when it's strike 3, GAME OVER, you're out. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2002, 23:20 Another1 |
UTIL_MakeVectors(pPlayer->v_angle); UTIL_TraceLine(vecStart,vecEnd,...,&tr); [EDIT] Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 10.04.2002 um 23:21 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2002, 14:55 Karandaras |
thx @ another1 ich bräuchte aber den befehl für die client seite, ich will die 3rd Person cam ähnlich wie bei jedi knight machen, es reicht mir also auch schon wenn ich ne trace line nach hinten schießen kann Danke im vorraus --This was strike 2 Freeza. I'll give you 1 more chance to hit me with everything you have got and when it's strike 3, GAME OVER, you're out. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.04.2002, 15:09 Archangel |
versteh ich das richtig: du willst die kamera höchstens MAXDIST units vom player entfernt haben, oder näher, wenn eine wand im weg ist ? das dürfte so gehen: #include "pmtrace.h" [...] gEngfuncs.GetViewAngles((float *)viewangles); localorg = gEngfuncs.GetLocalPlayer()->origin; tr = *gEngfuncs.PM_TraceLine(localorg, localorg + (-forward) * MAXDIST /* durch deinen maxdist wert ersetzen */, PM_TRACELINE_ANYVISIBLE, 2, PM_STUDIO_IGNORE /* models ignorieren */); dist = (localorg - tr.endpos).Length(); das schreibst du in die CAM_Think() (?), und am ende sowas wie: Dieser Beitrag wurde am 11.04.2002 um 15:09 von Archangel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2002, 19:28 thinktank |
In der CAM_Think gibts schon ne Variable, die dist heißt. Also muss man ganz einfach die dist vorm Updaten der dist ändern. Deine Lösung ist ein bischen einfacher als meine , wusste gar nicht, dass man die Länge von Vectors so einfach bestimmen kann =). --Dieser Beitrag wurde am 11.04.2002 um 19:29 von thinktank bearbeitet. |
|
Profil || Suche |