Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2001, 19:38
Angel_HoD

Ich hab da mal ne Frage an ein paar Leute, die sich richtig mit SDK und c++ auskennen, euch *schleim*:
Könnte man nicht eine 3rd Person Kamera Perspektive machen für HL, wie bei Operation Flashpoint (ist ein 1st und 3rd Taktik Shooter). Die Kamera kann ja fest [vorerst mal ;-)] hinter einem Spieler justiert sein, einfach auf Knopfdruck umschaltbar. Ich mein so wie bei CS wenn man mal wieder tot ist *g*, dann kann man ja zwischen verschiedenen Kameraperspektivenumschalten, warum also nicht wenn man lebt?
MfG Angel_HoD
Ps: Bitte keinen Kommentare wie:
Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht is die Kamera ja in der Wand und man sieht dann ja nix usw. ... Thx :-)

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2001, 19:44
Braindead

ja es geht, mehr wolltest du doch nicht wissen oder? ;)

--

002
20.06.2001, 19:49
Angel_HoD

thx :-)
UND WIE
wäre auch nicht schlecht ;-)
MfG Angel_HoD

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

003
20.06.2001, 21:45
apfelkorn

wirf mal einen blick in der client-dll auf die camera.cpp und view.cpp und schau mal nach "thirdperson" Ich persönlich habe das schonmal gemacht, aber der Nachteil ist, dass man dann nicht mehr zielen kann, also hab ich das verworfen.

--

004
20.06.2001, 21:56
Angel_HoD

danke trotzdem, vielleicht findet sich ja noch ein Coder, der mir helfen kann mit der Kamera und einem Mod
MfG Angel_HoD
angel_hod@freenet.de
www.operationphoenix.de.vu

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

005
21.06.2001, 10:49
Creeper

ähm, man muss dafür nicht mal coden. Ich poste die Befehle die man am Anfang mit "-console 1" starten muss mal später, da ich jetzt in der Schule bin ;)!!

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

006
21.06.2001, 11:58
Grim_Reaper

wenn man in der console thirdperson eingibt kommt man direkt in die Kamera Einstellung, dass sau blöde dabei is aber, dass man seinen Typen von der Seite sieht, aber is ma ganz lustig so normales HL zu zocken =)

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

007
21.06.2001, 13:24
TheVoice

dazu gibt es ein paar commands:

cam_idealdist <wert> // Entfernung von Kamera zum Spieler
cam_idealyaw <wert von 0 - 360°> // Von wo sehe ich den Spieler ? Von der Seite, von hinten, von vorn ?
cam_idealpitch <wert von 0 - 360°> // Sehe ich den Spieler von oben, sehe ich ihn von unten oder von einer Seite ?

Hoffe das hilft

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

008
21.06.2001, 14:32
Creeper

jo das sind die!!

--

009
21.06.2001, 16:47
[RMen]OneStone

Bald (morgen oder so) wird TTT mein neues 3rd Person Tutorial upgeloadet haben (hoffe ich..)

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

010
21.06.2001, 19:39
Kindergaertner

Wenn mans aber so macht das man ein Sprite nimmt das seine größe nicht verändert (wie beim raketenwerfer) kann man aus der thirdperson schon zielen es geht zwar nicht mehr so gut und die Grafik ist halt aus thirdperson sche*** aber das is ja nebensächlich.

--

Kindergaertner

011
21.06.2001, 19:50
-DiKoMe-

Oder man verbessert Autoaim so sehr, das es alleine auf alles zielen kann, halt auf HM FAKK 2 Art. Dann brauch man gar kein Fadenkreuz *g*

--

Lebensweisheit: *g*
Wieviel Energie steckt in einem Pfennig?
E=2g*(300.000km/s)^2=1,8*10^14j
Also ca. 180 Billiarden j, damit könnte man Berlin 1 Jahr mit Strom versorgen :)

012
21.06.2001, 19:52
Lorkes

Was mich mal interessieren würde ist, ob man in der Thirdperson neben der Position der x Achse auch die Position der Kamera auf der y Achse verändern kann.

--

013
21.06.2001, 21:23
TheTinySteini

Jo, hab OneStone's Tutorial erhalten, aber leider hab ich heute und morgen überhaupt keine Zeit es hochzuladen, mal sehen, vielleicht komm ich Sonntag früh oder abend dazu.

@Lorkes: kannst du doch, mit den oben von TheVoice angesprochenen Commands. Damit kommt man in so ziemlich jede Position... oder was meinst du genau?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

014
22.06.2001, 14:42
Creeper

@Lorkes: Man steuert mit der Maus die Kamera, d.h. man kann überall hin, aber sie hängt natürlich am Spieler ;)

--