.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2005, 22:51 Elch |
Halli Hallo Bevor es losgeht: JA ich habe die Forumsuche benutzt , JA ich habe alle erdenklichen Tuts ausm I-net gefiltert und gemacht, JA ich habe auf anderen Seiten nachgeschaut ihr seht ,dass ich ziemlich am verzweifeln bin ! Ich bin eigentlich kein Noob in 3dsmax und sonst bin ich immer der ,der anderen hilft ,nur hier kirege ichs einfach nicht gebacken ! meine 2 TGA (512x512) texturen : D:\Games\Steam\SteamApps\SourceMods\Hl2mod\materialsrc\models\Pilz also meine qc. $modelname pilz/pilz.mdl meine Vmt "VertexLitGeneric" Mein Konkretes Problem: bei der Vconfig habe ich den arbeitspfad nach D:\Games\Steam\SteamApps\SourceMods\Hl2mod\ gemacht. ich habe sogar ne reference ausm internet gedownloadet und es nach seinen einstellungen gemacht und es klappte. habe ich aber die daten auf meinen schönen pilz und meinen tex. gemacht, kam der gleiche fehler wie immer..... HIIILLFEE bitte um schnelle antwort ! (am besten über ICQ) mfg der elch (ICQ : 193525961) --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.06.2005, 09:25 gosuke |
kommt im DoS-Fenster eine Fehlermeldung? Deine Pfade irritieren mich unfertiges (also tga/smd/qc) gehört in: /account/sourcesdk_content/"game-oder-mod"/... |
|
Profil || Suche |
|
002 04.06.2005, 12:20 Adrian_Broher Admin |
Welchen smd exporter benutzt du? Öffne mal die Referenz smd mit Notepad und such nach 'triangles'. Wenn in diesem Bereich sich der Text 'null.bmp' oder 'null.tga' wiederholt, hat das Model keine Texturen aufgelegt. There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.06.2005, 15:44 Elch |
@gosuke: diese pfade hat nen anderes Tutorial vorgeschlagen ! @Adrian_broher: ich benutze den smd exporter von nem tut auf www.mapping-tutorials.de version 1 mehr ist da nicht drinne (außer noch die zeilen time 1-99) jetzt bin ich noch mehr verwirrt .... cya --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 15:45 von Elch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2005, 17:00 Adrian_Broher Admin |
Es gibt 2 Arten von *.smd Die eine speichert sequenzen (sie enthält keine Meshdaten, aber die Animationen), Die smd, die du dort aufgelistet hast ist eine sequenz smd. Du brauchst aber beide Typen (referenz wie auch sequenz). Man sollte in deinem Exporter beim exportieren angeben können, welchen Typ du haben willst. Die referenz sollte im $body befehl angegeben werden, Wenn du das beachtest + post #02 solltest du zumindestens das model ohne Textur in die Engine kriegen(falls die Textur richtig erstellt wurde sollte das schon komplett funktionieren.) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.06.2005, 21:16 Elch |
wow du hattest recht ! ich sehe jetzt zumindestens schonmal das model, aber ohne textur ! thx ihr seid die besten ! das mit der tex. kriege ich auch schon hin edit: YEEHAA ich habs hinbekommen ! aber : Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 22:47 von Elch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.06.2005, 11:25 Adrian_Broher Admin |
Was meinst du mit 'anderem Abschnitt'? Ein neuer Teil der Map? Konsolen Fehler? Logfehler? Ohne genau Fehlermeldung oder -beschreibung kann man schlecht helfen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.06.2005, 18:08 Elch |
1. sorry mein Felher der Abschnitt kommt bei jedem komplimieren ... ^^'' ( habe ich nur immer übersehen ...) 2. Hier ist der Abschnitt der so lange braucht: ( ich habe die map sdk_water genommen, da ich damit sicher stellen kann, das ich keine fehler beim mappen gemacht hab. ) Danke im Voraus der elch --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! |
|
Profil || Suche |
|
008 06.06.2005, 18:12 Primzahl |
Sofern du kein 64Bit oder Dual-Prozessor System hast ist das nicht sinnvoll. Es sollte zwar nicht sehr viel langsamer sein aber wer weiß :p Ansonsten seh ich da eigentlich nichts ungewöhnliches. Wie lange dauert es denn? --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
009 06.06.2005, 21:37 Elch |
also ich habe den jetzt rattern lassen und er hat 35 min gedauert was selbst für sone kleine map einfach zu lang ist ... thx der elch --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! |
|
Profil || Suche |
|
010 07.06.2005, 12:50 Adrian_Broher Admin |
Das Model hat nichts mit der Compilezeit der Map zu tun. There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.06.2005, 16:40 Elch |
aber wenn der raum, der von valve pernsönlich ist (und gerade mal so groß das du zehn meter gehen kannst)muss er ja ziemlich optimiert sein. Dazu kommt noch das mein pc nicht der schlechteste ist und ich für so nen miniraum vielleicht 15 sec brauche. ich galube das es irgendwo nen anderes problem gibt :/ --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! |
|
Profil || Suche |