.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.08.2001, 00:28 crid |
Discreet ist dabei, eine Version von 3DSMax zu entwickeln, die speziell auf Spieleentwickler zugeschnitten ist: "gMax" Mehr Infos hier: http://www.planetquake.com/quakecon2k/gmax.shtml --crid |
|
Profil || Suche |
|
001 04.08.2001, 00:34 caedes |
da hat irgendwer letztes Jahr glaub ich schon was zu gesagt.. es sollte im April oder so kommen, bis jetzt ist nix da :( fraglich ist, ob so ein Plugin für Hl erscheinen wird.. obwohl, es könnte CS ja nützen.... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.08.2001, 00:34 (KRI)I(AEON) |
Hmm sowas wär doch eigentlich was für die news oder? Ich mein da man so oder so nicht viel zu sagen kann :) Und wichtig genug ist es ja auch. Nicht das es mich hier stört aber wären doch echt coole news. --www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2001, 03:17 crid |
....auf der Discreet-Seite steht dazu jedenfalls "Coming soon". Mal sehen, was die unter "soon" verstehen... @caedes: in dem Bericht dazu (Link den ich gepostet hab'), wird auf jeden Fall schon mal CS erwähnt. Auf jeden Fall soll's Q3 und den MS Flight Simulator unterstützen. Welche Spiele noch, das hängt von den Spieleentwicklern ab, ob die sich bei qMax mit einklinken (qMax soll man nur dann verwenden können, wenn man ein Spiel besitzt (registriert hat?), das von qMax unterstützt wird). @(KRI)I(AEON): vielleicht liest's ja einer von den News-Leuten und postet's rein. --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2001, 03:19 Da Maakus |
@crid: mit "soon" meinen die "Nach der Veröffentlichung von Max 4" --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
005 04.08.2001, 03:29 Damocles |
Ok, habs mal gepostet. Sorry, hab den Thread net schnell genug gesehen, war im Entities Forum beschäftigt Damocles |
|
Profil || Suche |
|
006 04.08.2001, 05:38 crid |
....wobei mittlerweile ja schon 4.1 oder 4.2 raus ist... --crid |
|
Profil || Suche |
|
007 04.08.2001, 07:14 Da Maakus |
Ja, das is ja das dumme, aber wie auf der Seite ja selber steht: "The only downside is the gMAX won't be available until after 3D Studio Max 4 is released". Naja, ich würd mal sagen "When it´s done". --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
008 04.08.2001, 18:04 Affenkacke |
Ich find's gut! Das es erst raus kommt wenn 4 re. wird ist ja irgentwie klar? |
|
Profil || Suche |
|
009 05.08.2001, 00:34 Da Maakus |
Ich hab noch nich die Zeit gefunden, mir den Textur durchzulesen, aber die werden garantiert die Renderfunktion rauslassen, da das die Hauptfunktion von Max ist. Daher werden sich noch sehr viele Leute Max als Warez saugen, weil sie nur damit rendern wollen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
010 05.08.2001, 01:29 crid |
....jo, die wird nicht drin sein. Aber zum GameEditing braucht man das ja auch nicht unbedingt. Allerdings soll CharacterStudio auch nicht dabei sein, was ich eher schade finde.... --crid |
|
Profil || Suche |
|
011 05.08.2001, 02:36 Da Maakus |
Charstudio ist ja selber ein sehr teures Programm, wäre aber gut, wenn gMax damit kompatibel wär. Was ich auch denke. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
012 05.08.2001, 12:09 Gohan |
Man wird ja mit gMax Animieren können. Vielleicht wird die Animir funktion daran angelehnt sein? --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
013 05.08.2001, 16:42 GIJoe |
hm, das sind aber doch keine "news". der bericht unter obiger url ist vom quakecon 2000, also vom august letzten jahres, gmax wurde doch inzwischen schon mit screenies des q3a-editing packs "hades" vorgestellt. wenn, dann solltet ihr hier mal gucken, aber newswürdig ist das doch sicher erst nach der quakecon 2001: http://dynamic.gamespy.com/~polycount/ubb/Forum1/HTML/003993.html?022-200107300838 -- |
|
Profil || Suche |
|
014 06.08.2001, 09:29 incrediblevj |
Ziel ist es ja ohnehin daß die user sich ärgern das die wichtigsten Funktionen fehlen und sich eben doch max 4 holen müssen. Und da die ganze mod entwicklung sowieso unkommerziell ist wird sich kaum einer an copyrights halten. Wird man kommerziell wärs natürlich dumm mit einer gecrackten warez Version zu arbeiten und so wird letztendlich trotzdem alles beim alten bleiben... --incre |
|
Profil || Suche |
|
015 06.08.2001, 12:11 GIJoe |
natürlich wirds erstmal darum gehen, dass man schon den entwicklernachwuchs auf 3ds max einschwören will und seine stellung in der spieleentwicklung ausbauen will, aber die wichtigsten funktionen für die spiele- bzw. mod-entwicklung sind doch enthalten wies bislang aussieht. um ingame-polygonmodelle und levels zu erstellen, braucht man auch keine renderfunktion, keine nurbs, kaum sds und die max-plugin-schnittstelle. ausserdem fände ich einen einheitlichen level-editor für verschiedene spiele doch eine gute sache, solange er sich an die jeweilige engine gut anpassen lässt. endlich weg mit diesen komischen editoren, von fachidioten für fachidioten gemacht :-D -- |
|
Profil || Suche |
|
016 06.08.2001, 17:23 caedes |
qeradiant- GEPLAGT?! geplagt bin ich davon bestimmt nicht. Ich arbeite lieber mitm Radiant als mit irgendnem 3DSMax-Verschnitt, zumindest zum mappen. @incred......: das ist sicher nicht deren Ziel. Die wenigsten aus der Zielgruppe könnten sich das leisten, die Renderfunktionen braucht man, wie gesagt, für Game-models beim besten willen nicht. Wenn die damit "normale" Spieler auf 3DSMax geilmachen wollen würden würde sie nur die Verbreitung von Raubkopien weiter steigern, das ist bestimmt nicht deren Ziel. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |