.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.07.2002, 14:26 max_b |
Moin, hab mal wieder ne Frage: Also Milk gibt's ja diese funktion snap-to-the-grind d.h. alle angewählten vertexes "springen" auf das nächste "grind-kreuz":So, wie mache ich das bei 3dsmax?Wenn ich jetzt z.B. 2boxes habe und die genau auf einem Grind haben will, wie mach ich das? Ich kenn 3ds max wohl ganz gut, aber bisjetzt weis ich nich wie das geht... also wäre nett wenn ihr mir helft :) --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
001 23.07.2002, 16:54 Makai |
in max heisst das rasterfang, siehe screen : Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
002 23.07.2002, 20:20 max_b |
O.K. aber irgendwie bringt das bei mir 0 :( ...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
003 23.07.2002, 21:38 Coffeemaker |
btw es heisst grid und snap to grid -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2002, 18:04 max_b |
@Coffeemaker: ich habs jetzt aber geschaft, abeite trotzdem mit milk, weil ich das schon drauf hab und 3ds max mich zu sehr frustet weis einer wie man es einstellt das im 3d fenster backfaces sichtbar sind? --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
005 25.07.2002, 18:27 BloodyHarry |
Bei max oder milk? |
|
Profil || Suche |
|
006 25.07.2002, 18:42 max_b |
bei max , und hä blick ich nicht;), erklär mal bitte! (meinst du nen skin)? allso, ich möchte nen Face aus vertxes machen, die zumteil zu backfaces gehören, aber die werden ja nicht angezeigt:/. --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
007 25.07.2002, 19:10 BloodyHarry |
hau auf das object ein material, welches der/die/das flag angekreuzt gat 2faced... dann wird es beidseitig angezeigt =) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.07.2002, 19:14 Braindead |
wir wäre es wenn du mal die grundlagen lernst, referenz oder handbuch du hast für jedes objekt einstellungen, genannt properties, dort kann man auch einstellen ob die rückseiten angezeigt werden oder nicht, und erkundige dich mal was materialen sind (skin ist in max die haut und wird im zusammenhang mit dem charaktersetup und dem anpassen der haut(skin) an das bone-skelett benutzt), gehört ebenfalls zu den grundlagen und wird mit einem kurzen blick in die referenz geklärt sein -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.07.2002, 19:27 max_b |
@BloodyHarry: jo danke ich versuch das mal =) @Braindead:Ich hab mir nen Buch geckauft, aber das is totaler schrot;(("Das Einsteigerseminar")! Ich wollt auch mal ernsthaft das mit 3dsmax lehrnen, aber jetzt kombienier ich das mit milk, weil ich eh vertex-modling mache, und das mit 3dsmax eh keinen sinn macht. ...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! Dieser Beitrag wurde am 25.07.2002 um 19:41 von max_b bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.07.2002, 19:43 Braindead |
ich enttarne niemanden, das macht schon jeder selbst ;), ich verweise nur darauf versuch es mal mit "inside 3D Studio Max" oder der neuen Ausgabe, die stehen in den meisten etwas besseren Bibliotheken, wenn nicht, einfach bestellen, es gibt bei bedarf auch lokalisierte Fassungen oder "3ds max 4 grundlagen und praxis der 3d-visualiesierung ..." jedenfalls steht das mit dem fangssytem in jedem Buch schon am anfang
viel hat milk in der hinsicht auch nicht zu bieten und skinnen kann man damit auch nicht achja, ich kenne ein paar künstler, die mit boxmodelling-vertexmodelling + sds in max scenen modellieren, das sind echte meisterwerke -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.07.2002, 20:08 max_b |
Das man mit milk keine skins erstellen kann weis ich auch, nur wenn man sich damit beschäftigt lehrnt man zwangsleufig was es ist. Und das fangsysthem kannte ich auch, nur hat es mir nicht geholfen, dar unter propeties das falsche feld makiert war. Aber eigenlich wollte ich jetzt mein model vertig machen und mich nicht mit dir streiten ob ich hier das ferienkind bin oder nicht, aber das kann ich ja leider nicht weil du in deinen 2 posts nicht erwähnt ist wo das tolle feld zum backfaceanzeigen ist! =( mit den bücher guck ich mal, aber ich wollte ja eh bei milk bleiben solange ich lowpolygonmodling mache...egal --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
012 28.07.2002, 11:56 heavypredalien |
Das man zum darstellen der Backfaces ein Material braucht is mir ganz was neues. @max_b Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] |
|
Profil || Suche |
|
013 28.07.2002, 13:00 max_b |
jo, danke ich habs schon geschaft:) --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
014 15.10.2002, 16:23 max_b |
Tach nochmal! Ich wollt nich nochmal nen neues toppic aufmachen darum hier: Wie stelle ich den Rasterfang(grid and snap settings) bei 3dsmax so ein, das die angewählten Vertexe auch 100% auf dem grid liegen? ...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 16:24 von max_b bearbeitet. |
|
Profil || Suche |