.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2001, 12:02 Keyo |
Hiho zusammen. Ich hab folgendes Prob: Ich brauche für ein Level eine Kugel. thx keyo ---- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2001, 13:14 Da Maakus |
Wenn das Ding 3000 Polygone hat, wirst Du auch in der Map r_speeds in der Höhe 3000 haben. Schonmal soeine Map gespielt? Ich nicht, da man dann nicht von Spielen reden kann, sondern von einer Diashow. Die Half-Life-Engine ist SEHR empfinglich gegenüber hohen Polygonzahlen, dann kannst Du auch wie ich einen Dual-Athlon 1,3 Ghz mit GeForce 3 und 650 MB Ram haben, die FPS werden ins Bodenlose sinken. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2001, 13:23 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.08.2001, 14:36 Vinny |
Maakus, haste den rechner neu oder wieso mußte den in beinahe jeden thread erwähnen? ;) Ich gönns dir ja, aber fällt langsam auf :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.08.2001, 10:51 Keyo |
@Da Maakus: Wer sagt denn, dass ich die Map für HL brauche ? Es gibt auch HL kompatible Engines (Acknex 4/5 z.B.). Ich mache meine Maps nur mit Worldcraft weil es einfacher und schneller geht als mit dem mitgelieferten Mapeditor der Engine. @Gumble: -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.08.2001, 12:18 Megge |
wc kann keine kugeln laden... |
|
Profil || Suche |
|
006 16.08.2001, 12:52 Keyo |
Ich kann die Kugel dann auch mit dem anderen Editor laden. Mehr Terrain kommt sowieso nicht ins Level (Das wird so ne Weltkugel in klein...mit siimulierter Gravitation und so...). -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.08.2001, 12:57 Gohan |
Bei der Acknex Engine darf ein Model maximal nur 3000 Polys und ein Brush 20 Flächen haben :) --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
008 16.08.2001, 13:20 TheVoice |
Wenn das ne Animierte Weltkugel ist, wozu zum Teufel braucht die dann 2000-3000 Polygone ?! Ist doch ganz egal wieviel die Engine verarbeiten kann, es gilt immer: Um den optischen Eindruck einer Kugel herzustellen reichen meine Meinung nach schon 500-600 Polygone an einer Kugel und sind schon längst wieder zu viel :D --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
009 16.08.2001, 18:35 Keyo |
Das wird keine animierte Weltkugel... -- Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 18:36 von Keyo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.08.2001, 18:44 late_crussader |
fliegt man trotz der siemulierten schwerkraft nicht immer ein bisschen nach unten? Und ich glaube man kommt sich trotzdem ziehmlich seltsam vor weil man Wc gesehen unter der Kugel ist muss man hochsteuern um zur Kugel zu kommen oder runtersteuern wenn man runter will. --blaa |
|
Profil || Suche |
|
011 16.08.2001, 18:46 Vinny |
öhm, wenn man darunter ist steht man nicht auffen Kopf sondern schwebt da rum... Das Spielermodel dreht sich nicht mit, von daher sähe es ziemlich komisch aus . . . -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.08.2001, 19:03 Da Maakus |
Ausserdem müsste man aufpassen, dass die Kugel in einzelne Brushes unterteilt wird, da keine Engine das verarbeiten kann, die auf BSP-Trees aufbaut. Und @Vinny: In jedem Thread? Dürfte erst der zweite oder so sein... Das ist übrigens mein Arbeitsrechner, mein Privatrechner ist nicht ganz so gut, aber wenn man mit sonem Teil arbeitet, wäre ein ebenbürtiger Privatrechner pure Geldverschwendung. Und @Keyo: Dies ist ein Half-Life-Editing-Board, alle auf diesem Board benutzen WC für Half-Life (Ausnahmen bestätigen die Regel), da ist es ja wohl nicht falsch, wenn man annimmt, dass Du das auch für Half-Life verwenden willst, oder? Du hast nämlich nicht geschrieben, dass es nicht für Half-Life sein soll. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
013 16.08.2001, 19:08 late_crussader |
Du arbeitest mit nem Dual Prozessor? Der bringt für spiele aber glaube ich keine besseren Ergebnisse! Die sind nur für rechner gut die mehrere Aufgaben auf einmal bearbeiten müssen. aber ich hab halt gelesen das es bei Spielen zu schlechteren Ergebnissen kommen kann. Na ja wers will..... --blaa |
|
Profil || Suche |
|
014 16.08.2001, 19:35 Gohan |
Na halb ich habe bis jetzt nur mit der Demo Version gearbeitet, habe mich aber schon mit der Engiene auseinadergesetzt. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 19:35 von Gohan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 16.08.2001, 19:48 GhostRipper |
hm... so weit ich weiss kann worldkraft keine (wirklichen) kugel machen genauso wenig´wiekomplimieren!!!! es gibt aber n tutorial wie man ne kkugelähnliche form macht (ich brauch auch ne kugel und benutz diese tutorial!) das heisst..."erstellen eines kugelbrushes"! zwar kompliziert aber es funtz!!! ist fast ganz unten in der liste such doch mal!!! sonst weiss ich auch nicht! Einigkeit macht stark, Adriano starb allein! |
|
Profil || Suche |
|
016 16.08.2001, 19:53 [GunJah]B.Trüger |
Also ich habe da mal ne schiffsschraube für ein ut level benötigt, die habe ich mit 3dmax als dfx datei gespeichert, und dann in ut importiert... da dieses importieren bei hl und wordcarft nicht funzt, würde ich dir raten das ganze mal mit milkshape zu lösen, den damit kannste soweit ich das noch weiß diese dfx datein laden, und wiederum als map oder rmf datei abspeichern.... allerdings denke ich auch das das alles ein bisschen zu kompliziert ist und irgend wie nix bringt .... PS: habe das nur gepostet um zu sehen, ob meine signatur so funzt ... Hp des GunJah Clan`s |
|
Profil || Suche |
|
017 16.08.2001, 20:15 Raptor-tf |
@B.Trüger du schlaumeier,die signatur ändert sich automatisch,du brauchst dir nur einen älteren post von dir anschauen :) --cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
018 16.08.2001, 20:19 Olli |
also das tut in der tut secdtion is echt easy, und man bekommt ne schöne kugel hin, da musste nich son umstand machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 16.08.2001, 21:15 GhostRipper |
find ich auch @olli! obwohl so einfach fuer newb´s wie mich ist das nicht so einfach! ok, eigenzlich doch aber mann braucht ein bisschen zeit beim ersten mal! cu! --Einigkeit macht stark, Adriano starb allein! |
|
Profil || Suche |
|
020 16.08.2001, 22:13 [GunJah]B.Trüger |
@Raptor(TF) mein letzter post ist schon ein bisschen alt, und den zu suchen dauert einfach zu lange.... --Hp des GunJah Clan`s |
|
Profil || Suche |
|
021 16.08.2001, 22:43 Keyo |
Das tut hab ich auch gesehen nur ist die Kugel für meinen Zweck zu grob. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 16.08.2001, 22:51 GhostRipper |
wenn du die kugel fertig hast und dann mit diesem pfeil-tool die kugel einramst und dann auf enter drueckst ist die ganze kugel rot gekennzeichnet und du kannst sie verkleinern, zusammenschieben und, und, und... --Einigkeit macht stark, Adriano starb allein! |
|
Profil || Suche |
|
023 17.08.2001, 02:18 Da Maakus |
@julian m: Wie gesagt, das ist mein Arbeitsrechner, für lange Kompilier- und Renderzeiten gedacht. Zu Hause hab ich auch nur einen Athlon 700 mit ner Kyro2, also keine Sorge. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
024 17.08.2001, 10:59 Keyo |
@GhostRipper: Ich meinte eigentlich, dass die Kugel zuwenig Polygone hat @Da Maakus: Du hast nur 2 Rechner...ich hab 3 :P ---- |
|
Profil || Suche |
|