.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.07.2008, 20:44 halbprofi_cscz |
so, folgendes Problem: mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2008, 11:35 Core |
Nach 2 Minuten googlen bin ich auf diese Seite hier gestoßen : http://ourworld.compuserve.com/homepages/flametop/QMAPEXP.htm Dem Forum zufolge ist das Programm zwar für Quake, soll aber auch bei HL funktionieren. Ein Versuch ist das Ganze ja wert. Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.07.2008, 12:30 halbprofi_cscz |
Ich probiers ma aus und schreib, wenn's geht EDIT: diese Version is offenbar für ältere 3ds max versionen gemacht. jedenfalls kommt eine fehlermeldung, dass diese dateien nich gelesen werden konnten. außerdem denke ich, dass man mit diesem keine mdl-dateien exportieren kann, trotzdem danke für deine Mühe --Dieser Beitrag wurde am 12.07.2008 um 12:46 von halbprofi_cscz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.07.2008, 13:36 Adrian_Broher Admin |
man konnte noch nie mdl-dateien exportieren. Lies dir das festgemachte Tutorial hier im Forum durch. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.07.2008, 13:40 halbprofi_cscz |
wo solln das sein. ich seh nur welche für hl1 und hl2 sonst acuh nix -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.07.2008, 14:04 Core |
Also im Forum stand, es geht damit. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43713 Meinst du das Adrian? --Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. Dieser Beitrag wurde am 12.07.2008 um 14:05 von Core bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.07.2008, 14:48 halbprofi_cscz |
Zitat: Nun werden wir eine .qc Datei für unser Model erstellen, welche wichtige Informationen für das spätere Kompilieren beinhaltet. Leider kann ich nicht jede Option erklären da ich selbst noch nicht alles komplett durchschaut habe. Einige .qc Kommandos werden aber hier detailiert erklärt (auf Englisch). Hier nun mal meine "cube.qc" Datei, eure sollte genau so aussehen: Quellcode: $scale 1.0 // Ordner der Textur(en) für das Model // Steht für ein nicht animiertes Model $body studio "./cube" $sequence idle "cube" // Angabe für die Physik des Models, wie es sich eben im Spiel verhalten soll
Das fertige Model mit der Endung .mdl soll dann im Ordner "...²\cstrike_sample_content\models\test" abgelegt werden, wenn der Ordner "test" noch nicht besteht bitte diesen anlegen. Jetzt ist alles fürs Kompilieren vorbereitet, die Kompilierung starten wir dann über eine MS-DOS Box: Quellcode: Wenn am Ende "Completed 'cube.qc'" steht, hat alles geklappt. Im Ordner "...²\cstrike_sample_content\models\test" sollte nun die Datei "cube.mdl" liegen und ein paar andere "cube" Dateien mit verschiedenen Endungen. Ihr könnt nun euer Ergebniss im Model Viewer bestaunen oder direkt in eure Map einbauen." Hier liegen für mich jetzt nurnoch 2 Probleme vor: EDIT: also gut, man braucht nicht unbedingt Milkshape und wegen dem code gibt es glaub ich auch ein Programm. ich melde mich wenn ich was gefunden hab --Dieser Beitrag wurde am 12.07.2008 um 15:12 von halbprofi_cscz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.07.2008, 18:02 halbprofi_cscz |
so hab alles gemacht und jetzt noch ne kleine Hilfe bitte. Wie kann man etwas "über eine MS-DOS Box starten"? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2008, 18:17 Krifitze ![]() |
Ich nehme an es handelt sich um die "Eingabeaufforderung". |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2008, 18:49 halbprofi_cscz |
ja das is mir schon klar, nur welchen befehl soll man da eingeben, damit man die datei starten kann -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2008, 22:15 Krifitze ![]() |
Steht doch direkt drunter, oder was gibts für ein Problem? -- |
|
Profil || Suche |