Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2001, 00:58
Prophyle

stimmt es, dass dieses programm 13000 DM kostet?

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2001, 01:14

ich hab was von 8000 gehört...

--

002
09.04.2001, 01:15

he he ich finds lustig ich hab was von 12000 gehört :D

--

003
09.04.2001, 01:21

Zitat:
In Deutschland kostet die jeweils aktuelle Version von 3D Studio MAX etwa 8.200 DM inkl. MWSt. Die Preise variieren je nach Händler und Land. Alle nachfolgenden Versionen der Software sind dann als Upgrade wesentlich billiger - etwa 1.500 - 2.000 DM. Das heißt, man braucht nur einmal wirklich "tief in die Tasche zu greifen".

jetzt sollte Klarheit herschen. damit ist 3DSM mehr im unteren Bereich für proffessionelle Produkte angesiedelt.

Quelle: http://www.3dmax.de/

[Edit]
hmmmm
was ist mit meinem Post passiert? DPPP!!!
[/edit]

--

004
09.04.2001, 01:24

du hast das quote falsch geschrieben!!
erst u dann o :D

--

005
09.04.2001, 20:13
Fliby

"unteren Bereich für proffessionelle Produkte"
- rofl

es gibt eine schüler-version für 600dm (behinhaltet leider nur max r2.5 ohne plug-ins).
ist doch schon was

--

...

006
09.04.2001, 20:25
Retro

nöö, das ist ne lüge! ;)

Die Version die ich hab (auch Schüler) hat 800,- gekostet, ist von grund auf V3.0 mit plug-ins, aber englisch! Aber mich hat die Sprache noch nie gestört...

Achso, Updaten läßt sie sich auch!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
09.04.2001, 20:43
GIJoe

R3 MIT plugins - welchen plugins? für 800 dm? seit wann hast du sie und wo her?

--

008
09.04.2001, 20:49

Zitat:
unteren Bereich für proffessionelle Produkte

hmmm kommt selten vor, das ich mich selbst zitiere, aber schau dir maya etc. an... unter 10000DM geht da nichts

--

009
09.04.2001, 23:43
Da Maakus

Joa, 800 für Schülerversion, muste bei Discreet selber beantragen, mit ausführlichem Telefonat. Aber ein kleiner Haken is dabei:

Du darfst die Schülerversion nicht für kommerzielle Zwecke benutzen, z.B. Du machst Models für einen Mod und schaltest Werbung auf deine Modseite, das is verboten.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
10.04.2001, 04:40
Retro

mhh... davon haben sie aber nichts gesagt!

Nachdem ich mit ner Deutschen zweigstelle (blablabla) wirklich ellen-lang telefoniert hab, wurde dann nur mündlich ausgemacht, das nen packet auf den weg geht, und wenn es da ist, soll ich mir das alles angucken, und entweder bezahlen, oder zurück schicken... ging dann auch alles glatt.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

011
10.04.2001, 10:58
Da Maakus

hm, sieh mal in den lizenzvertrag, da müsste ja was drinstehen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
10.04.2001, 15:36
Stone Cold

Du kriegst bei bestimmten Firmen alle Programme billiger, wenn du dich als Schüler, Student oder Azubi ausweisen kannst. Hab da mal einen Zettel mit sowas im Inforaum in der Schule leigen sehen.

--

Sudden Impact ownz ya

013
10.04.2001, 17:20
Fliby

800? mit plugins?
oh :)
hab nur gehört, dass es 600 kostet...

--

...

014
10.04.2001, 17:53
Retro

600?! mach mich nicht wütend! *g*

Mhh... lizenzvertrag... *wühl-im-müll* ahh, ich hab ihn! *gg*

nee, steht nur das ganz normale drinne... also da scheints keine einschränkungen zu geben!

--

015
10.04.2001, 19:52
Matthias B.

Ich glaube, ich muss hier mal ein bißchen Licht ins dunkle bringen.

3D Studio Max kostet z.Z. in der aktuellsten Version (4) ca. 9.500 DM. Deser Preis hängt von der Aktualität des Produktes ab. Das heißt, dass die 8.000 DM in ein paar Monaten zutreffen könnten.
Es gibt allerdings eine Schülerversion von 3D Studio Max. Dieser Version kostet (laut Discreet-Mitarbeiter) 250 €. Allerdings gibt Discreet nur die Vorversion mit einer Ermäßigung an Schüler und Stundenten heraus.

Man kann die Schülerversion unbegrenzt nutzen, solange man Schüler oder Student ist. Das heißt, dass die Schülerversion nicht in komerzieller Weise beschränkt ist.

Dies ist bei Maya anders. Bei Maya erhält man eine Schüler-/Studentenversion für 600 DM, darf aber in keinster Weise kommerziell damit arbeiten.

Matthias
--------------
http://www.mmb-world.de - Das Tutorialarchiv!

--

016
11.04.2001, 00:15
late_crussader

Ich habe das original 3dmax R3

--

blaa