.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2005, 18:22 MapZapper |
Hi! -Ich dekompiliere ein Player-Model, zb. male_05.mdl Jetzt will ich mein geändertes model nur noch kompilieren, dass ich das model gebrauchen kann... komme damit aber nicht klar! Wo liegen die Animationen (nach denen "StudioCompiler" fragt)? Warum wird mein mdl nicht angezeigt, wie mache ich das vernünftig? Welche Dateien muss ich überhaupt editieren, um nur das Mesh zu ändern? Kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand ein ausführliches Tutorial bezüglich playermodels(!)? Danke im Vorraus --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2005, 18:26 Adrian_Broher Admin |
studiomdl erzeugt genauso wie alle compilertools eine compilelog ( leider nicht als datei, aber die Doskonsole reicht ja auch. ). Kopier diese mal hier rein. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2005, 18:42 TigCollins |
he, also ich mache das so, ich decompiliere mit cannonfodders dingers da und dann suche ich einfach die datei namens mdl-decompiler.qc. sprich die dazugehörige qc-datei und benenne sie erstmal um. die wird dann einfach wieder mit studiomdl compiliert. probleme dürfte es eigentlich nicht geben... die animationen werden meines erachtens von außerhalb eingebunden, als fertige mdl datei, welche in irgendeinem unterordner liegen, die in der qc erwähnt werden... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.2005, 18:45 Adrian_Broher Admin |
quatsch. Die Sequenzen werden als sequence smds eingebunden. Man kann zwar zwar externe mdls einbinden, diese werden dann aber als bodygroup angesehen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2005, 19:55 MapZapper |
Eine CompileLog von StudioCompiler ist insofern nicht vorhanden, da ich ja nicht mal weiß wie ich was kompilieren muss, um eine lauffähige MDL zu erhalten! Bei StudioCompiler muss ich noch die sequenceSMDs auswählen... wo find ich die?!... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
005 11.12.2005, 20:37 Adrian_Broher Admin |
ich behaupte mal die sind in dem ordner, wo die mdl datei hin-decompiled hast. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.12.2005, 20:58 MapZapper |
da liegen neben dem besagten male_05_reference.smd (welches ich geändert hab) auch die ReferenceModels mit verschieden Detailstufen ("lod1_male_05_reference.smd", lod2..., etc), eine "ragdoll.smd" und eine "phymodel.smd" und eine "mdldecompiler.qc" ... Das PhyModel.smd sind warscheinlich die Hitboxes..., bzw. die "physikalischen Grenzen" Das RagDoll.smd sind nur Bones (zumindest in 3dMax), die alle genau 101 Keyframe haben (animiert) ... ich will nur das geänderte model im Spiel sehen und weiß nicht, wie ichs kompilieren soll... --Meine Homepage: Dieser Beitrag wurde am 11.12.2005 um 21:02 von MapZapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.12.2005, 21:03 Adrian_Broher Admin |
mdldecompiler.qc auf studiomdl.exe ziehen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.12.2005, 21:17 MapZapper |
Also ich geh davon aus, du meinst nicht "compile Model" sonder "Compile w/Existing qc"... hab ich -> Error: "Error opening c:\...\hl2mp\models/Humans\Group03\Male_05.mdl" und nu? --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
009 11.12.2005, 21:25 Adrian_Broher Admin |
O.o lass mich raten. Mit StudioCompiler meinst du irgendein Gui für studiomdl, richtig? Ignorier das Prog. Geh stattdessen mal in deinen sourcesdk\bin ordner deines Accounts und zieh die mdldecompiler.qc ( aus dem ordner wohin du das ursprüngliche model decompiled hast ) auf studiomdl.exe. Dann sollte ein Dosfenster aufgehen, was dir im falle des falles fehler beim compilen des models anzeigt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.12.2005, 21:37 MapZapper |
hat sich erledigt, ich musste blos den kompilierpfad erstellen ;) Es funzt nun, danke dir! --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
011 11.12.2005, 21:40 TigCollins |
man, Adrian, das iss ja schon fast krümmelkackerei...also echt mal. |
|
Profil || Suche |