Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2001, 15:00
MeaCulpa

Weiß jemand, ob ich Maps die ich in 3DStudio Max erstellt habe, irgendwie in den Worldcraft-Editor importieren kann.
Ich habe schon unter 3DStudio Max geschaut in welchen Formaten ich Maps exportieren kann. Dort ist aber keines dabei das der Worlcraft kennt. Gibt es da vielleich ein Tool das dies ermöglicht?

Wenn ja, wie heißt das, wo finde ich es, und was kostete es?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2001, 15:04
Da Maakus

Versuchs mal mit dem *.pdf-Format, dieses kann man nämlich von WC nach Max exportieren, obs andersrum funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Und auch falls es klappt, würde eh so gut wie nichts auf dem Grid liegen und die Texturen müssten nochmal komplett neu ausgerichtet werden.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
26.10.2001, 15:51
MeaCulpa

Meinst du das PDF- Format vom Acrobat Reader?

--

003
26.10.2001, 16:40
Da Maakus

hoppla, ich meinte rmf.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
26.10.2001, 16:48
micro

nein du meintest .dxf =)

--

005
26.10.2001, 17:25
SonicBe@m

hmm sorry mape zwar schon ziemlich lange (aber wie bei c/c++ und java) kann mann ja nie auslernen wie meinste das mit dem grid ? mann kann das grid doch kleiner machen oder ?? und wenn ich in max ne geospäre mache dann müste es im wc doch rund sein oder ??

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

006
26.10.2001, 17:32
Da Maakus

Waah, ich sollte mal schlafen gehen =)

--

007
26.10.2001, 17:35
SonicBe@m

Zitat:
Da Maakus postete

wenn ihr solche profis seit wieso gebt ihr keine richtige antwort ?? ehh du mustest es auch irrgend wann mal lernen lesen oder sonwas ich kann dir nun von java erzählen und du wirst keine ahung haben ich kann dir von assambler erzählen und du wirst garkeine ahnung haben oder du wirst mir sagen was es damit aufsich hatt und ich und viele andere werden es dir danken und wissen dann mehr !

--

72410480

008
26.10.2001, 17:37
micro

sonic du hast wohl immer noch nicht kapiert das du auf rein GAR NICHTS hier anspruch hast, nichtmal auf eine antwort. thw ist ein service, kein recht. wenn du keine (richtige) antwort bekommst dann ist das so, was willst du dagegen tuen?

--

009
26.10.2001, 17:40
SonicBe@m

och mircoschrott wie heist es so schoen wer liest ist klar im vorteil !!

Zitat:
wenn ihr solche profis seit wieso gebt ihr keine richtige antwort ??
--
oder du wirst mir sagen was es damit aufsich hatt und ich und viele andere werden es dir danken und wissen dann mehr !

--

72410480

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 17:42 von SonicBe@m bearbeitet.
010
26.10.2001, 17:45
micro

wer lesen kann ist klar im vorteil heisst es und wenn du es nicht einmal vermagst deine eigenen sätze zu lesen bzw zu verstehen solltest du so einiges überdenken.
du zitierst dich selber und entkräftest damit dein eigenes argument. der satz "wenn ihr solche profis seit wieso gebt ihr keine richtige antwort ??" ist natürlich eine rhetorische frage, sie stellt jedoch an profis die bedingung richtige antworten zu geben.
für derartige sachen gibts es übrigens pm

--

011
26.10.2001, 17:50
SonicBe@m

also wenn du dir dieses satz durch den kopf gehen lässt heisst es (für dich nochmal schön aufgeschrieben und umgesetzt)
wenn ihr solche profis seit wieso gebt ihr keine richtige antwort
auf deutsch für dich
wenn ihr es schon wisst wieso koennt ihr nur beschissene kommentare geben (SPAMMEN) und einfach nur sagen was es damit zu tun hatt den a: es hilft keinem b: es ist nur SPAMMEN und c: damit bestätigt er nur das er sich nicht wirklich auskennt den leute die sich auskennen die helfen weil sie sich auskennen
ich hoffe ich habe dir nun erklärt was es damit ausich hatt ! :) mir relativ egal ich ehrlich gesagt bin auf thw net angewisen aber wenn ich schon hier bin und frage (weil mann ja nicht allwissend ist) denke ich doch das ich eine vernünftige antwort bekomme mit der mann was anfangen kann und nicht
den das HILF GARKEINEM !!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn du das nun anzweifelst dann muss ich sagen ist das thw board wohl doch nicht und für garkeinen gut da mann hier entweder nur scheiss oder garkeine antworten bekommt ( nicht auf alle bezogen )

--

72410480

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 18:02 von SonicBe@m bearbeitet.
012
26.10.2001, 19:36
hausi

Naja, ich bezeichne mich von nun also nur noch als Mittelfeld. Dann muss ich nicht mehr antworten *g*.

--

013
26.10.2001, 19:44
[GRC]GUNSHINE

hmm... ich wüsst zwar eine möglichkeit, aber die ist dümmer als die großmutter zu fragen: compilieren und wieder decompilieren da kriegst so gut wie jedes format... das mit dem schlafen ist gar nicht so blöd

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

014
26.10.2001, 20:26
-marsman-

um 19:36 schlafen zu gehen....hui hui hui....naja wir sehen uns in 12 stunden...Ich leide an Schlaflosigkeit was hier wohl keinen Interresiert...und @Thema bvon diesem Topic....mhhh *.dxf ließt MAX und Worldcraft...der Nachteil bei DXF gehen die Texturen verloren!

--

[url="mailto:00mars00@web.de"]-marsman- [i][/b][/url] - Skater, and Sprayer for Life.

-||marsmans page||-||marsmans guestbook||Mein erster Post||-

015
26.10.2001, 21:28
Olfred

hmm naja, schreibt an die entwickler sie sollen einen patch rausbringen das alles übernommen wird.

Oder, warum machst du das überhaupt mit 3d studio max ? das ist doch für models, oder ?

Kann man das nicht mit 3d studio zu ner bsp kompilieren ?

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

016
26.10.2001, 21:33
[GRC]GUNSHINE

hmmm.... (21.25)

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

017
26.10.2001, 21:57
AetzITTom

Ist das hier ein Tuntenball oder was. Warum muessen eigentlich alle Threads in einer persönlichen Auseinandersetzung enden. Habe nicht eine Antwort gelesen, die ihn weiter bringt. "Vergiss es", oder vielleicht "falsches Board" hätten vollkommen gereicht. Na denn, bis denne!

--

Deathmatch forever

018
26.10.2001, 22:07
Olfred

hmm naja, ich versteh das auch nicht, man soll sich ier gegeneinander helfen und nicht die fresse einhauen.

Aber lassen wir das !

man sollte lieber versuchen MeaCulpa zu helfen

--

019
28.10.2001, 10:41
MeaCulpa

Also nochmal, hat jetzt jemand einen Tip. Und zur Frage, warum ich das in 3DStudio Max mache, weil ich eine andere Map gemacht habe, und diese über 3DStudio Max importieren kann. Nun war eben meine Hoffnung, vielleicht eine anderes Format zu finden, bzw. eine Toll zu finden, mit dem ich eines der Format von 3DMax so konvertieren kann, das ich es im Worlcraft öffnen kann.
Das dann sämtliche Script Points usw. nicht funktionieren ist klar, aber die Räumlichkeiten währen schon mal vorhanden.

--

020
28.10.2001, 12:45
Olfred

naja wie schon gesagt soll dxf das einzigse sein was gesehen soll, nur halt das problem mit den texturen.
Also irgendein tool kenn ich nicht dafür.
Das einzigste was mit einfällt wäre bei den machern mal anzufragen.

--