Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2000, 20:37
Lord

Hi!

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber es gehört ja eigentlich zum Modeln. Also schreibe ich mal!

Ich hab mir 3D Studio Max R3 besorgt und ein (1200 Seiten) Buch über MAX. So, jetzt leg ich gleichmal mit der ersten Animation los. Alles super funktioniet, bis auf die Texturen!

Also, Wenn ich den Material Editor öffne zeigt es mir die kleinen Texturen ja noch an, bei denen dann auf der rechten Seite die Namen stehen. Doch sobald ich sie anklicke um sie im Vorschaufenster (links oben) anzusehen, ist nur die Grundfarbe zu sehen.

Bei Backrounds ist dann nur schwarz zu sehen. Also auf deutsch mein MAX zeigt mir keine Bilder, sondern nur Farben.

Wie kann ich das ändern, oder was fählt? Wenn was fählt, könnte mir das dann jemand schicken?

thx jetzt schon für eure Antworten!

--

cu LORD
----------------------------------------
[c=red]WER GENUG MACHT HAT, ANDEREN ZU HELFEN.
DER HAT AUCH GENUG MACHT, ANDERE ZU UNTERDRÜCKEN!
[/c]

Schreib an [c=blue]schmudi_1@gmx.at[/c] wenn du ...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2000, 23:24
Jaklyl

Hi,
Ich habe von Max zwar keine Peile, aber für mich hört sich das so an als ob du dem Objekt keine Maping Koordinaten zugewiesen hast. Frag mich nicht wie das bei Max, geht... solte aber im Buch stehen...

--

Smile, it kills Time between disasters

002
05.12.2000, 23:32
BigBadaBoom

Wenn du das bild renders - erscheinen die texturen dann auf dem objekt?
Im gerenderten bild?
Um das ding auch im vorschau modus zu sehen musst du da wo du das bitmap einfügst (im material editor) recht weit oben so nen schwarz-weis karrierten würfel anklicken - nur ein kleiner knopf - wenn der gedrückt is kommt die textur auch in dem vorschau fenster!
Das musst du aber für jede textur machen! Also am besten wenn du die bmp einfügst immer das ding drücken!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

003
06.12.2000, 08:24
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

Im Material-Editor hast Du unter den "Textur-Kugeln" eine Reihe kleiner Buttons.

Nachdem Du die Textur auf dein Objekt gezogen hast, musst Du noch auf den Button mit dem blau/weiss gepunkteten Würfel klicken!
(Ich habe es gerade nicht exakt im Kopf, auf jeden Fall muss noch einer der Buttons unter den Textur-Kugeln gedrückt werden!
Achte mal auf den Tooltip "Zuweisen" oder so...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de