.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2000, 18:52 Lord |
Hi! Ich bins nochmal! Ich hab mit euren antworten, nichts anfangen können, da ich glaub ich, das ganz ein bischen falsch formuliert habe! Und in den alten Thread konnte ich nicht schreiben, da sonts keiner hineingesehen hätte! Also jetzt nochmal inkl. Bilder! Wenn ich in den Material Editor hineingehe, dann eine so eine Kugel anklicke, das sie weiß umrandet ist. Dann klicke ich auf Typ: Standart!
2) Dann bin ich da drinnen, wähle dort Mtl. Library aus! (links)! Dann sehe ich die ganzen Texturen. Ich hab dasnn z.B. hier die gelbe Zigelet Textur ausgewählt (rot umkreist). Doch wenn ich sie anklicke, sehe ich links oben im Vorschaufenster nur die graue Kugel (rot umkreist), obwohl ich die Textur angeklickt habe!
3) Auch in dem Perspectiv - Fenster ist es dann grau und beim Rendern ebenfalls! BITTE BITTE HELFT MIR! Wie soll ich da jemals realistsiche Bilder, Models,... erzeugen können? --cu LORD
Schreib an [c=blue]schmudi_1@gmx.at[/c] wenn du ... |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2000, 21:50 DMA147.ThW Ehrenmember |
-------------------------------------------------------------
Hat Dir das im anderen Thread nicht geholfen???
auch mit Bild:
Nachdem Du die Textur (in deinem oberen Bild) von dem Material-Editor auf dein Objekt gezogen hast (Drag&Drop) musst Du noch auf den blau/weissen, kleinen Würfel klicken, wo mein Pfeil drauf zeigt. Der ist dann nämlich anklickbar. Und schon erscheint deine Textur auf deinem Objekt. --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2000, 22:27 Lord |
Sorry, bin ich so dumm, oder was spielt da nicht mit? Es funktioniert einfach nicht! argh.... So, ich erkläre schritt für schritt wie ich es nach DMA´s anleitung gemacht habe: 1) Ich hab den Material Editor geöffnet. 2)Habe dort die erste Kugel ausgewählt und dann Standart gedrückt:
3)Habe dann Matl. Library ausgewählt (links an der Seite!)
4) Habe dann die Textur ausgewählt.
5)Die dann leider im Vorschaufenster links oben so aussah:
6) egal,... dachte ich mir mache ich weiter. Hab dann O.K. mit der ausgewählten Textur gedrückt. 7) Hab dann den erten Ball mit der "grauen Texture" (die eigentlich diese Steinmauer sein soll) angeklickt. Habe die Maustaste gedrückt gehalten, und dann auf den Quader gezogen. Der dann so aussah:
8) Dann, laut DMA sollte ich diesen Würfel mit dem blau/weißen Schachmuster drücken. Doch den konnte ich nicht auswählen!
So, nun wer kann mir helfen? Kann mir jemand den Knopf sagen, von dem DMA sprach oder weiß jemand eine andere lösung! bitte bitte bitte
cu LORD
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2000, 23:35 DMA147.ThW Ehrenmember |
Okay......nochmal..... :) Hier ein Bild zur Veranschaulichung (welche Version hast Du?)
Hier die Erklärung dazu: 1. die Texturkugel anwählen (nur markieren)
Fertich..... Wenn das nicht funktioniert, dann läuft da irgendetwas ganz kräftig falsch. Bei mir funtzt es seit Ewigkeiten so einwandfrei... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2000, 19:06 Lord |
Ich hab es jetzt zwar gecheckt, aber es funzt trotzdem nicht! *schluchtz* Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als MAX neu zu installieren! Naja, falls trotzdem jemand weiß wie es gehen könnte, bitte posten! --cu LORD
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2000, 23:40 Underberger |
Wenn du nur ein texturiertes Objekt Rendern willst, reicht
|
|
Profil || Suche |