.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2003, 03:23 Pestilence |
Ich brauche Tutorials (deutsche) zum moddeln, animieren mit 3d-Studio-Max !!! Ich habe einen haufen englische Seiten, aber ich brauche deutsche Seiten, mit deutschen tutorials. Ihr müsst wissen, dass ich 3d-Studio-Max erst seit vorgestern habe und mich vorher (ausser einmal Milkshape angeguckt) noch nie mit Moddeln und animieren beschäftigt habe !!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2003, 04:00 chriss |
naja erstmal solltest du dir abgewöhnen immer !!! zu machen, wird hier nicht gern gesehen.. (nur als tipp) dann solltest du evtl. mal die foren suche in betracht ziehen, die hilft dir da gerne weiter, wenn nicht tuts google bestimmt noch viel besser.. aber ich will mal nicht so sein: |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2003, 11:16 Coffeemaker |
handbuch -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.03.2003, 11:19 doener |
hehe -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2003, 11:40 Jerico |
handbuch is nicht immer das wahre :( da gibts bessere custom-tuts... und damit vielleicht noch jemand einen nutzen daraus zieht --> http://free.pages.at/jerico/html/linklist.html -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2003, 14:04 Small_Player |
oder bei kazza bzw. emule findeste ne 14 MB version ist der hammer das ding...da lernste ALLES! --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
006 17.03.2003, 14:33 Dopefish |
oder: [edith] Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 14:35 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.03.2003, 15:00 Rusef |
http://mitglied.lycos.de/dionstut zwar nur für 3dsmax modeln. !Vorsicht! Tripod. garantiere für nix :D --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 15:01 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.03.2003, 19:34 Pestilence |
@Dopefish: HEHE ;) (Kann mir jemand ein (ger) handbuch, als word datei (oder so) schicken, meins ist irgendwie wech !) @Alle anderen: Danke für die hilfe *("!!!")* :) Aber bitte noch mehr Vorschläge. Denn tut´s sind immer gut !!! (danke) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.03.2003, 21:17 Rusef |
wieso wundert das nich :D -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.03.2003, 23:01 focus |
mmh hätt ja auch der hund fressen können :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
011 18.03.2003, 12:10 Small_Player |
habe auf der CeBIt son Heft (mehr buch) beim Discreet stand gesehen, kostete 13 Euro die ausgabe (konnte man sich nen ABO bestellen) www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
012 18.03.2003, 17:09 Pestilence |
Welche version von 3dsmax ist die beste ? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.03.2003, 17:27 Jerico |
die neuste, muhaha :D jo small_player, das würde mich jetzt auch interessieren -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.03.2003, 19:52 Acumen |
bitteschön. Wenn du normal nach Tuts (ohne 100 Sonderzeichen am Ende jeder Zeile) gefragt hättest, wären die vielleicht die dämlichen Anspielungen erspart geblieben. Ein weiterer Tipp: Benutze Milkshape :) Noch ein Tipp: Überwinde die Fremdsprachenhürde. Gerade zum Animieren, fährst du mit Englisch einfach besser. Außerdem hast dann eine viel größere Auswahl. Außerdem gibt es ja enorm viele Dinge die du modeln kannst. Waffen, Player, Vehikel. Man kann dir ja nicht ein Universal-Tutorial geben, nach dessen Lektüre du der Modelgott schlechthin bist. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 18.03.2003, 21:23 Rusef |
acu du bist der modelgott... ehrlich *g* --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.03.2003, 03:25 Pestilence |
@ Acumen: Hmmmmmm.... <<< das sach ich dazu nur. Ich kenne dich zwar net, weis auch nicht wie gut du im 3dbereich bist. Aber... Ich weis, dass es ca. genau soviele tuts in englisch giebt wie menschen auf der welt englisch sprechen. Ausserdem kann ich gut englisch, aber die ganzen befehle sind in der deutschen version anders als in der englischen version. Und da ist es doch angenehmer, nicht immer alles ins deutsche übersetzen zu müssen. Das hat bei mir nix mit Faulheit zu tun, sondern eher mit Zeit. Wie gesagt, jedes mal im Wörterbuch nachzuschlagen ist zeitaufwändig. Zu den "100-sonderzeichen": Wie jetzt ? Wo sind denn hundert sonderzeichen ? wenn du die "!!!" meinst, dann..... :) is halt meine Art :) ich werde es in Zukunft lassen. zu milkshape: Ich habe eigentlich nicht vor, csmoddels zu moddelieren und zu animieren, ich will erstmal bilder und kleine videos machen. zu den "großen gebieten": Da hast du warscheinlich recht. Das sind wohl die schwersten gebiete. Ich will auch erstmal klein anfangen. Ich habe jetzt die lerngang hilfe enddeckt :) Sonst danke für die tipps ! @ Die leute die denken, daß ich irgend ne illegale version von 3dsmax habe: NEIN, ich habe mir das prog von einem Freund geliehen der immoment in Lehre ist und null zeit für sowas hat. (JAJA LACHT NUR) @Dopefish: im sinne von dem, was ich hier ^über^ geschrieben hab: HER MIT DEN 100€ !!! :) @Small_player: Wäre "geil", wenn du das Heft nochmal beschreiben könntest. Sonst kann man auf der CeBIt webseite nochmal nachgucken. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 20.03.2003, 13:39 dz|-freezer |
Öhh ja... -- Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 13:40 von dz|-freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 20.03.2003, 13:50 Rusef |
-- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 13:51 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 20.03.2003, 14:05 Acumen |
Sorry, aber das ist doch Unfug. Ich bezweifle mal, dass du nur reine Text-Tutorials hast. Da sind doch überall Bilder dabei. Und selbst wenn die Funktionen anders heißen, das dauert 20 Sekunden, dann weißt du was gemeint ist. Das hat leider doch was mit Faulheit zu tun. Du du wirst kaum mit solchen komplizierten Begriffen konfrontiert werden, dass du absolut nichts weißt, was zu tun ist. Entweder man nimmt ein Wörterbuch zur Hand oder orientiert sich grob am Wortlaut. Wenn ich da z.b. an Photoshop denke. Texturierer und Texturizer klingen jetzt nicht wirklich soo verschieden. Da du scheinbar die Weishei mit Löffeln zu dir genommen hast, ist es mir jetzt einfach mal relativ egal, wie du dir hilfst. Eigentlich bin ich nicht so ein Kotzbrocken, aber du willst dir scheinbar nicht helfen lassen und ich hab keine Lust noch ewig mit dir rumzudiskutieren. Fakt ist, dass es Unmengen gute Tutorials für Max auf Englisch gibt, die man auf mit gar keinen Fremdsprachenkenntnissen verstehen kann. Außerdem sagtest du doch du kannst ganz gut Englisch. Es gibt doch da keine Wörter wie postmodularaktiver Texturierer in Max. Natürlich gibt es komplizierte Begriffe in Max, aber die werden im Deutschen nicht unheimlich viel anders heißen. Ein Wörterbuch, dass solche Sachen vernünftig übersetzt, gibt es wohl noch nicht, weshalb, die Leute ja nicht irgendwelche Begriffe erfinden können, wenn das Programm lokalisiert wird. Ja es benötigt etas Zeit die Begriffe kennenzulernen, aber um Gottes Willen, bist du wirklich in einer Situation, wo du absolut an einen engen Zeitrahmen geknüpft bist ? Wenn du das Programm mal beherrschst und in einer (angesehenen) Firma damit arbeitest, kannst du mir das von mir aus erzählen, aber so eigentlich eher nicht. --Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 14:09 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |