Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2004, 13:30
Headhunter2k2

Hi,
hab mir ne 3d Skybox gebastelt....die funktioniert auch soweit und sieht schön aus. Nur irgendwei scheint die sky_camera mein level nochmal abzufilmen und in 16 facher grösse ein stück weit weg vom orginal nochmal hinzuprojezieren, was natürlich enorm ressourcen schluckt.
hab nen brush um die skybox gemacht und den gehallowed (oder wie auch immer ;-)
um mein richtiges level is jedoch die skytextur nich ganz aussen rum sondern nur praktisch die decke...kann das daran liegen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2004, 13:57
HammerBlade

Ich kann sowas provozieren imdem ich im meine Testmap absichtlich ein Leak einbaue. Bist du sicher das du keine Leaks hast?

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
30.12.2004, 16:07
Headhunter2k2

hast recht. vielen dank. weisst du vielleicht wie man rausfinden kann wo das leak ist? is bei der map fast unmöglich das durch suchen rauszubekommen...

--

003
30.12.2004, 16:35
HammerBlade

Wenn vbsp ein Leak findet und durch **** leaked **** im ComplieLog anzeigt, dann erzeugt vbsp auch ein PointFile. Dieses PointFile kannst du in Hammer laden, über Map->Load Pointfile. Die MessageBox, die dann kommt, beantwortest du mit Ja. Dann kannst du in Hammer so eine rote Linie sehen (in 2D- und 3D-View). Jetzt muss du nur noch die Stelle finden, an dem die Linie vom Inneren der Map ins Void (alles außerhalb deiner Map) geht und du hast das Leak gefunden.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
30.12.2004, 18:44
Headhunter2k2

und da hat es geklappt :-D
Vielen Dank HammerBlade was würd ich nur ohne dich machen ;-)

--