.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2008, 22:17 AlexS |
Hallo liebe Community, ich suche derzeit vergebens ein Programm, mit dem ich ohne Umwege 3d Modelle in Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Jetzt frage ich euch: Gibt es ein Programm, dass meinen Anforderungen entspricht? --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2008, 22:25 SirJogurtKiff |
Erklär mal besser was du genau machen willst, bei der Beschreibung steig ich nicht ganz durch. Wenn sich die Kamera bewegt wirst du nicht drum rum kommen die Kamera zu tracken diese ins 3D Programm zu importieren, dort deine Szene rauszurechnen und in dann After Effects zusammenzufügen. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2008, 23:11 AlexS |
Ich versuche eine einfache Szene mit 3d Modellen zu füllen, z. B. auf einen Die Kamera wird auf einem Stativ stehen, sollte daher keine weiteren Probleme machen. --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 20.01.2008 um 23:12 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.01.2008, 23:21 SirJogurtKiff |
Du musst bedenken dass es nicht mit einfachem hinstellen getan ist, dann fehlen die schatten komplett ganz zu schweigen von der beleuchtung. Persönlich würde ich das 3d Modell in 3dsmax mit alpha rausrendern und dann in aftereffect über das orginalsequenz legen. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
004 20.01.2008, 23:29 AlexS |
Das ist eine gute Lösung, aber ist es möglich den Film irgendwie in 3dsmax laden, damit ich weiß wo ich die Objekte positionieren kann? --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2008, 23:35 hausi |
Such mal nach dem Stichwort Augmented Reality. Ist aber etwas komplexer, als du dir das vorstellst und hat, wie bereits erwähnt, auch z.B. keine Möglichkeit, einen korrekten Schatten zu werfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2008, 00:02 SirJogurtKiff |
Wird warscheinlich eine bessere Lösungen geben, aber so funktionierts auch: Nimm eine Plane, weise der ein Standbild aus deinem Film zu, als Textur. Die Plane sollte genau das gleiche Seitenverhältnis haben wie dein Film. Jetzt nimmst du das Objekt das ins Realbild rein soll und plazierst es auf einer weiteren Plane, und weist dieser ein Mattheit/Schatten Material zu. Die Kamera passt du jetzt so an indem du sie erstmal grob in die Richtung posizioniertst und danach die Plane mit dem Standbild immer wieder ein und ausblendest und dabei die Kamera verschiebst, um die feinanpassung vorzunehmen. Achten musst du noch vorallem auf die Brennweite der Kamera. Am Ende das Standbild wieder ausblenden und das ganze Rendern und mit Alpha speichern. Hoffe das war einigermasen verständlich. :) Edit: Du kannst auch deinen Film als Textur zuweisen wenn du willst. Standbild ist nur leichter zu arbeiten mit. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 00:04 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2008, 00:04 maurice |
kommt natürlich darauf an, ob du willst, dass sich das objekt mit der kamera bewegt, also als ob es "wirklich" da steht. dann müstest du die ganzen sequenzen tracken. such mal bei google nach "camera tracking" aber eine einfache allgemeinlösung gibts da schonmal nicht, soweit kann ich dir das mal sagen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2008, 00:12 AlexS |
Ich habe das Prinzip verstanden. :) Vielen dank SirJogurtKiff --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
009 31.01.2008, 03:19 AlexS |
So, nach langer Einarbeitungsphase ist es mir gelungen brauchbare Ergebnisse mit dem recht veralteten 3dsMAX7 zu rendnern. * Wie kann ich, zumindest beim Rendnern, das Backface Culling aktivieren? In diesen Fällen gab es keine brauchbaren Ergebnisse via Suche. --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2008 um 03:20 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 31.01.2008, 05:49 maurice |
RGBA geht nicht bei avi. bei Cinema 4d mach ich das folgendermassen: I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 31.01.2008, 09:12 SirJogurtKiff |
Beim Material, zweiseitiges Material anklicken. Ich render immer das ganze als .png sequenz raus, der Alphakanal wird dann direkt im einzelnen png gespeichert. In After Effects kann man dann das ganze zusammenfügen. Ich würd eh eigentlich nie aus 3dsmax direkt eine filmsequenz rendern, sondern immer nur einzelbild-sequenzen, dann kann man später ganz einfach einzelne sachen ändern ohne gleich alles nochmal neu rauszurechnen. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
012 31.01.2008, 14:06 armagaddon |
wir hatten da doch vor kurzem ein prog im "postet fun videos/pics/whatever" thread...ich finds grad net... war vor ca nem monat --if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
013 31.01.2008, 14:06 AlexS |
Danke das hat mir sehr geholfen. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |