Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.10.2005, 16:17
Riddle

hallo,
ich wollte mal sehen ob sich mein neues projekt überhaupt lohnt.
Deswegen möchte ich mal fragen ob mein projekt bei euch und vll anderen auf grundsätzliche interesse stößt.
ich möchte folgendes machen:
Wie die überschrift schon sagt möchte ich eine bibliothek mit 3d modellen anlegen und diese veröffentlichen!das ganze werden natürliche models zum kostenlosen download sein, die ich teilweise selber gemacht habe oder auf anderen Seiten gefunden habe....( ich habe bis jetzt über 500 hochwertige models zusammenbekommen!!!)
Also wenn ihr grundsätzlich interesse habt shreibt es in diesen thread und wenn es genug sind werde ich mich mal darum kümmern;)
Wenn ihr selber modelt könnt ihr ja dieses projekt unterstützen in dem ihr auch models beisteuert. Selbstverständlich wird euer name im zusammenhang mit dem model erwähnt, wenn ihr mir ihn mitschickt;)

Mfg Riddle

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.10.2005, 16:47
maurice

ich kann selber zwar nicht (bzw. vernachlässigend schlecht) modeln, aber ich find das eine super idee, wenn sie denn ordentlich gemanaged wird :)

[edit] Reden wir hier überhaupt von Models für spiele (also "low" poly, oder reden wir von render models? [/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 16:48 von MaurusL bearbeitet.
002
05.10.2005, 16:49
Trempler

Es kommt drauf an für was es models sind , wenns props für hl2 sind , wäre ich dafür :D

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

003
05.10.2005, 17:20
Riddle

ich werde alle models veröffentlichen die man frei runterladen kann;)
darunter werden dann auch models für spiele sein...aber bis jetzt sind es eher render models....

--

004
05.10.2005, 17:34
Acumen

hast du denn dann auch die ersteller der models und/oder die betreiber der seiten, die diese models bis dato angeboten haben um Erlaubnis gefragt ob du da einfach so auf ner Seite von dir diese ganzen Models anbieten darfst ? Wäre nämlich leicht angebracht, steht sicherlich in der einen oder anderen Readme drin. aber sag nu bitte nicht, du würdest kein Geld dafür verlangen oder sonst irgendwas :(

edit: wie gesagt, auch wenn solche models frei zugänglich sind, mag nicht jeder die sachen auf allen möglichen seiten anfinden. und das wiederum steht mit sicherheit in der einen oder anderen readme-datei mit drin. Dass man die nicht einfach so auf anderen Seiten weiterverbreiten soll/darf.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 17:40 von Acumen bearbeitet.
005
05.10.2005, 17:38
Riddle

Also das mit Geldverlangen tu ich nit...ich will mir bloß selbst so ne bibliothek anlegen und da hab ich mir gedacht das ich die auch gleich veröffentlichen kann;)
und ich denke mal das man freeware models in geordneter form veröffentlichen darf wenn man kein geld dafür verlangt...oder?
ICh werde auch versuchen zu jeden model den link dazu zu schreiben

--

006
05.10.2005, 18:08
germax

mache das ruhig. aber für uns sind natürlich modelle die man evtl für ein spiel verwenden kann viel nützlicher (in bezug auf die polygonzahl nämlich, bzw texturierung). selbst wenn die modelle samt texturen in 3ds oder einem ähnlichen format vorliegen, compilieren für sein spiel wird ja wohl noch drin sein, bzw ein anderer kann helfen.
ausserdem bin ich mir sicher, dass so mancher sein selbstgemachtes modell an dich schicken wird.
selbst wenn sich einer aufregen sollte, dass er keine erlaubnis blabla.... von sowas sollte man sich bestimmt nicht abhalten lassen. das ist mit einer email schnell geklärt-also kein unüberwindliches problem.

--

007
05.10.2005, 18:13
Riddle

joa ich denk mal das ich das dann mal in angriff nehmen werde;)
ich werd dann hier in diesem thread mitteilen wenn die seite hochgeladen ist...was vll ein bisschen dauern kann da ich im moment kein eigenen pc habe;)

--

008
05.10.2005, 21:25
Besli

Ich steh dem Projekt sehr positiv gegenüber!!

Wie gesagt wegen den Models die Du im Internet kostenlos runtergeladen hast. Die meisten Macher dieser Models sehen es nicht sehr gerne wenn diese auf anderen seiten verbreitet werden. Du solltest diese entweder fragen, oder einfach nen Link zu ihrer Seite machen (auf der man das Model downloaden kann), und nur ein Bild zur Vorschau auf Deiner Seite zeigen.

--

009
05.10.2005, 21:29
focus

meine models kannste dann schonmal haben, wenn ich die cd demnächst mal finde, habe mit den dingern sowieso nix mehr vor und modele auch net mehr so viel wie früher, namenshinweis wäre aber net :) Sind sowohl Game als auch Render-Models

LINK für Bilder -> http://www.esf-world.com/focus/index.php?show=models
(die page ist uralt, keine comments dazu, redesign ist unterwegs)

Greetz focus

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

010
06.10.2005, 00:13
Tankcommander

Hab auch noch ein paar Map-Modelle minderer Quallität hier rumliegen.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

011
06.10.2005, 17:39
Agamemnon-Hellmapper

Also Ich als Mapper kann nur dafür sein, wo man doch jetz jeden Müll (wortwörtlich) nur noch als Model einfügen braucht/kann. Und auch sonst kann ich den HL2 Standardkram eigentlich schon nichtmehr sehen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
13.10.2005, 01:45
EisFach

wenn das ganze ähnlich aufgebaut ist wie ein wiki, eine suchfunktion hat sowie ordentliche kategorien und wenn jedes model nen bild dabei hat ist es sicherlich von vielseitigem intresse.

--

013
21.10.2005, 13:29
Fox Mulder

will da noch jemand dran arbeiten ???

--

...

014
12.11.2005, 16:54
Riddle

So die seite für die model bibliothek hab ich jetz auch schon mal angefangen...hab nähmlich mein pc wieder:) jetz muss ich das nur noch verbessern, texte ausdenken, coden und die models sortieren:)

--

015
28.11.2005, 10:41
nZero

alles mit der ruhe das projekt läuft doch noch.

--

Mein Portfolio