.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.03.2009, 22:39 Anfi |
Hi @ all Ich würde gern aus mir und meinen Freunden T- bzw. CT-Spielfiguren machen. Im Internet (weiß die Seite leider nicht mehr) habe ich gelesen, dass man aus mehreren Bildern 3D-Modele für CSS erstellen kann, jedoch weiß ich nicht wie. Kann mir jemand die benötigten Programme (am besten umsonst) nennen und was man machen muss? Danke im Vorraus Anfi -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.03.2009, 18:41 teido |
also ich mache sowas mit Softimage, das ist meiner meinung nach das beste kostenlose tool dafür. Dann gibt es nich Milkshape das kostet, wie viel weis ich nicht ich benutze es nicht. Wenn du das so meinst das du die fotos einscannen willst oder so, dann in 3d umwandeln, das ist nicht möglich. Ich denke auch das ist ne schlechte idee, besonders wenn man so schnell anfangen will und an gleich sowas komplexes wie ein ganzen körper und diesen dann auch noch animieren und texturieren... Bis du erst einmal in der lage währst einen vernünftigen körper zu ertsellen, würde ich schätzen das bis dahin 1-2 Monate vergehen wenn du dich täglich 2-3 Stunden damit beschäftigt bist. Und wenn dus kannst würdest du pro körper mehr wie eine woche brauchen, auch profis brauchen dafür locker eine woche, mit komplett texturieren im source niveu evtl sogar noch länger. Und ein anfänger der jetzt noch nicht mal weis welches prog er benutzen soll, schätze ich das es wieder Winter ist bist du die Dinger ins spiel rein gebracht und fertig animiert hast. Ich hab alleine ein halbes Jahr gebraucht den einstieg in XSI so schaffen, obwohl ich mich fast jeden Tag damit beschäftigt hab. Und ich lerne heute noch dazu. Aber wenn du den ergeiz hast, da es irgendwann auch langweilig wird, poste ich mal die Links zu: mfg |
|
Profil || Suche |