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Autor Beitrag
000
01.05.2011, 17:57
speziCola



Um mein Problem möglichst einfach und verständlich zu erklären habe ich paar Bilder angefertigt.

Also, auf den Cube:

Soll diese Karte drauf:

In Photoshop sind zwei Seiten kein Problem.

Sobald aber die dritte dazu kommt... wird es schwierig, da diese auf jeden fall verzerrt werden muss. Übersteigt irgendwie auch meine Vorstellung, deswegen wollte ich auf 3D Max umsteigen. :)

Nur komme ich mit dem neuem Material "Werkzeug" von 3D Max nicht mehr klar. Und tutorials habe ich zum neuem 2012 noch nicht gefunden?! Also eins, welches sich explizit mit Texturen auseinander setzt. Mir fehlt auch leider grad die Zeit mit 3D Max herumzuspielen. Deswegen hoffe ich mal, dass jemand die Lösung hat! :)

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001
01.05.2011, 18:34
Acumen



Wird in der Tat ziemlich verzerrt. Stört dich das nicht ?
Soll das dann ca. so aussehen ?

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002
01.05.2011, 18:54
speziCola



\o/ thx

bzw habe ich es grad hinbekommen! muss ich mal wieder drin üben.
weiß zwar grad nicht, warum bei dir die kanten nicht so stark ausgeprägt sind?! hm, denke mal, es liegt an der "belichtung" die nicht vorhanden ist. :)

*edit. wobei mir deine version besser gefällt, da die ganze welt zu sehen ist.
ok, streng genommen würde es kein sinn ergeben. aber das ist nebensächlich;)

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Dieser Beitrag wurde am 01.05.2011 um 18:57 von speziCola bearbeitet.
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003
01.05.2011, 19:03
SirJogurtKiff



smoothinggroups alle aufs gleiche stellen, zB "1". dann gibts auch keine kanten mehr, bzw 100% eigenleuchten dem material geben.

du kannst übrigens immernoch den alten materialeditor verwenden, wenn dir der neue nicht passt. :)

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

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004
01.05.2011, 19:04
Acumen



Gut gut *bildwiderlösch*

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005
01.05.2011, 19:25
speziCola



Zitat:
SirJogurtKiff postete
smoothinggroups alle aufs gleiche stellen, zB "1". dann gibts auch keine kanten mehr, bzw 100% eigenleuchten dem material geben.

du kannst übrigens immernoch den alten materialeditor verwenden, wenn dir der neue nicht passt. :)

Naja, angeblich soll ja der "Workflow" besser sein. Ist denke ich mal alles eine Sache der Übung! :)

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