Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2008, 14:23
Tuboatse-Harald

Aufgrund gewisser Umstände müssen wir in der WG einen neuen LCD-TV anschaffen, specs sind simpel:

- Full HD
- HDMI
- >= 37"

Derzeit liebäugel ich mit diesem Model. Hat da jemand einen besseren Vorschlag?

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2008, 15:01
Jack ONeill

Welches Kapital steht denn zur Verfügung, um gleich mal die ganzen, preislich exorbitanten Modelle ausschließen zu können.

--

002
28.03.2008, 15:41
warri

Der Samsung ist schon mal keine schlechte Wahl, kenne zwei Leute in meinem Bekanntenkreis mit einem ähnlichen Modell (40"), und die sind sehr zufrieden damit..

--

003
28.03.2008, 15:42
Scare

Der Samsung ist toll wie ich erfahrungsgemäß sagen kann aber ich würde die 5" bis 42" noch mitnehmen, aber das wird dann wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen.

Also den 42" haben Eltern von n Kumpel von mir und der ist top. Schönes Bild, nur er hatte mal einen Spinner das die geänderten Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast usw...) nicht gespeichert wurden. Der Fachhändler hat ihn dann aber einfach getauscht.
Das einzigste was ich bei der Serie nicht so toll finde ist der Klang, für den ich lieber eine Anlange hernehmen würde. Ansonsten in anbetracht des Preises gehen die Samsung in Ordnung.
Und achja, kauf dir ein Microfasertuch dazu, die Hochglanzflächen die der Fuß ziehen Staub fast magisch an.

--

004
28.03.2008, 17:10
Tuboatse-Harald

Preis sollte 900 EUR nicht übersteigen, da wir eh nicht so ein riesiges Wohnzimmer haben sind 37" schon ganz angemessen. Fette Anlage steht eh bereit.

Danke für die bisherigen und noch kommenden Meinungen!

--

Twisted and Brainfire.

005
28.03.2008, 23:03
chriss

Ich steh' ja sehr auf die Ambilight Produkte von Philips, aber bei „nur“ 900,- wird das wohl nichts. Im optimal Fall gehst Du zu Media Markt / Saturn und schaust dir das Bild und die Bedienung an.

--

006
28.03.2008, 23:20
Chronial

(dass man dort nicht kauft sollte aber hoffentlich klar sein)

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

007
29.03.2008, 13:15

ich hab da was von phillips nebenanstehen, und wenns von interesse ist kann ich mal die gerätenummer nachgucken, aber erstmal zum gerät

42" mit ambilight und usb
war mittlerweile 2 mal bei phillips, weil
- sich das gerät nichtmehr einschalten lies
man musste 6-7 mal den stecker ziehen, bis das teil wieder anging
anfangs haben die den bug geleugnet, video auf cd gebrannt wie ätzend das ist, dann haben die das gefixed, jetzt hat das gerät kein standby mehr, schaltet man die maschine ein, ist der direkt an, vorher war der erstmal im standby

- das teil geht manchmal zwar an, man kann das programm nicht wechseln, dann schaltet der scheiss sich ab, geht wieder an, evtl geht dann alles wieder, oder man kann das programm immernochnicht wechseln, und er geht wieder aus, letztendlich kann man das programm dann wechseln, aber der vorgang schürt schon hass

- der usb port ist ... nur sinnvoll um neue firmware zu flashen die man auf usb hat, videos auf usb disk kann man knicken, entweder wird das device wegen grösse nicht erkannt, oder der codec kackt mitten im film ab, und man "spult" sich nen wolf bis man die stelle wiedergefunden hat

ansonsten ist ambilight echt edel, und der dvi eingang macht sinn
ob die 18 scheine gut investiert waren, ... gute frage

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
29.03.2008, 19:58
Tuboatse-Harald

Ambilight bringt hier eh nichts, das Gerät steht vor einer Fensterfront und das spiegelt dann maximal nervig rum.

Warum sind Phillips Geräte soviel teurer? Sound ist mir egal, aber hab ich bei einem Samsung sonstige Einbusse?

--

Twisted and Brainfire.

009
29.03.2008, 19:59
Tuboatse-Harald

Der erste Doppelpost in meinem Leben! \o/

--

Twisted and Brainfire.

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2008 um 20:00 von Tuboatse-Harald bearbeitet.
010
30.03.2008, 05:10
Chronial

Also ich hab hier 2 Samsung LCDs vor mir stehen. Sind beide top und schon lange im dauerbetrieb. Hab allgemein auch nur gutes über Samsung LCDs gelesen.
Also abgesehen davon, dass die für Nordkorea Selbstschussanlagen herstellen, bist du mit Samsung gut beraten.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

011
30.03.2008, 13:12
dp
Administrator

samsung stellt an lcd panels so ca. alles von aldi bis unbezahlbar her, das ist jetzt nicht so der zuverlaessige indikator.

--

012
30.03.2008, 22:27
Exec

kauf den samsung.

beste marke zZ in der sparte. imo

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-