Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2001, 03:23
Retro



Nabend, ich suche schon länger eine 32Bit I/O-Karte (PCI oder ISA is egal...) die auch Programmbeispiele in Delphi hat...

Ich hab schon mehrere mit beispielen in C++ oder C gefunden, aber das läßt sich ja schlecht auf Delphi übertragen.

Und ohne Beispiele bin ich wohl ziemlich aufgeschmissen, weil sich unterschiedliche Karten anders ansteuern lassen, kann man das auch nicht veralgemeinern.

Naja, und der Preis sollte nicht über 200,- DM gehen...

Ich hoffe jemand von euch weis überhaupt was das ist! ;)

P.S.:
Natürlich können es auch weniger Bits sein, aber 32 wären Optimales Maximum, obwohl 8Bit eigentlich genausogut sind...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */


Dieser Beitrag wurde am 03.08.2001 um 10:10 von Retro bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2001, 21:24
Retro



Hallo?

*g* Nein, so einer bin ich net! ;D

Ist wohl bei ThW fehl am platz... aber wenn nicht hier, wo dann? Hat jemand ne Ahnung wo ich das mal Fragen könnte?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.08.2001, 21:45
Gollum



frag mal im Forum von Gamedev.net.. da krigst immer ein antwort. :)
is halt leider englisch :/

vielleicht kannst du ja beispiele so irgendwo runterladen ? ich mein ich kenn mich mit delphi nüsse aus und i/o karten hab ich auch noch nie programmiert, aber das kann ja ned so ein riesen unterschied zwischen den karten sein oder ? :)

--

[url="http://www.thelordoftherings.com/cgi-bin/get-image.pl?ID=alan-lee-058 "]-N/A-[/url]
[url="http://www.microsoft.com/germany/ms/unternehmensinformationen/historie.htm "]Mean cats eat parakeets![/url]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
04.08.2001, 04:02
Retro



Hehe, GameDev scheint mir aber eher in die Richtung spieleprogrammierung zu gehen...

Delphi-Beispiele hab ich auch nirgends gefunden, da das für jede Karte wirklich anders ist.

Denn auf der I/O-Karte sitzt nen Microcontroller der wiederum nen paar Logik-Bausteine ansteuert/ausließt. Aber wie man den Microcontroller ansteuert liegt an der Programmierung des Controllers, also ist es kaum möglich das sich viele Karten auf die selbe Weise ansteuern lassen.

Aber danke für den Versuch =) Ich werd mal in nen paar Hardware-Foren gucken...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
04.08.2001, 14:37
Zeeke



Schau doch mal bei www.c-plusplus.de rein....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche