Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2010, 19:40
Fox Mulder

Hallo, habe 3.5 aber er zeigt im 3D window keine Models an obwohl ich das aktiviert habe

jemand eine idee?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2010, 22:20
Kriz

Die FGD enthält keine sogenannten "studio()" Referenzen, die quasi festlegen, welches 3D Modell bei welchem Modellentity angezeigt werden soll. Saug dir mal ne aktuelle FGD für HL, DoD oder CS (oder was auch immer)!

Beispiel aus meiner HL-FGD für den Nihilanten:
Quellcode:@PointClass base(Monster, Sequence) size(-192 -192 0, 192 192 384) studio("models/nihilanth.mdl") = monster_nihilanth : "Nihilanth"  []

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2010 um 22:24 von Kriz bearbeitet.
002
17.02.2010, 00:00
Fox Mulder

hab bereits...

Spirit v1.4 FGD:
You need this file to to edit any maps in Spirit. This FGD has everything from CB1.3, and all the additions in SOHL1.4, as well as entries for Hammer's in-editor model rendering.

es enthält auch alles z.B.

@PointClass base(Monster) size(-16 -16 0, 16 16 72) studio("models/islave.mdl") = monster_alien_slave : "Vortigaunt"

aber er zeigt trotzdem nix an..

--

...

003
17.02.2010, 01:19
Kriz

Hmja... ich habe eben mal nachgeprüft, ob im Verzeichnis "..\Sierra\Half-Life\valve\models" (CD-ROM HL) überhaupt eine "Player.MDL" Datei existiert. Wenn nicht, die muß da hin, denn da sucht Hammer nach den Models. Am besten öffne dir die pak0.pak Datei (CD-ROM HL) bzw. die half-life.gcf (STEAM HL) und extrahiere den ganzen Models-Gulasch ins "..\Sierra\Half-Life\valve" Verzeichnis (CD-ROM HL) bzw. ins "..\Valve\Steam\SteamApps\<Dein Accountname>\half-life\valve" Verzeichnis (STEAM HL). Dann Hammer neu starten und ab da müssten zumindest die Models Entitys im 3D Fenster erscheinen.

Ach ja, wenn du auch die Point-Entitys wie light usw. als Sprites sehen möchtest (Lampen-Sprite, Sonnen-Sprite, Wodka-Sprite usw.), solltest du ein "sprites" Verzeichnis im Hammer-Verzeichnis erstellen. Dort in "..\sprites" sollten dann zumindest lightbulb.spr und speaker.spr drin sein. Für DoD z.B. liegen bei mir in diesem Verzeichnis "..\sprites\DoD" eine Unzahl an Editor-Sprites für allen möglichen Quatsch.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
17.02.2010, 14:33
Fox Mulder

funzt leider nur mit waffen/NPC und nicht mit custom models (als monster_furniture)

--

...