.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2000, 06:02 [KTW]Duncan-Mc-Loud[ |
hi leute ich hab gleich 3 fragen: 1. wie kann ich in WC dehn himmel einstellen?? weil so ne komische hügellandschaft passt nett ganz zu meiner map 2. wie kann ich dehn bewegungs sound vom untergrund abhänig machen?? 3. ich will ein seil in meiner map haben wo man dran rumschwingen kann so wie beim endgegner in Op4 wie muss ich des machen ????? is das überhaupt inner CS map möglich?? THX @ all -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2000, 09:44 DMA147.ThW Ehrenmember |
Zu erstens kann ich nur sagen : Schau Dir die FAQs an !!! (ganz unten !) Zu den anderen beiden Fragen, musste leider auf andere Antworten hoffen.... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2000, 10:46 Linga Administrator |
2. die sounds sind alle fest zugeordnet. diese zuordnungen stehen in einer cfg datei soviel ich weiss, den name kenne ich nicht. den wert zu verändern heisst dann aber auch das du immer diese datei mit deinen maps mitschicken müsstest und sich der sound dann bei allen verändern würde. ob das so gut ist weiss ich nicht. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.09.2000, 11:11 Sakkar |
Hm, zu 3: wie wäre es, wenn du einen dünnen Block als Seil verwenden würdest, ihn entsprechend Texturierst, und dann sozusagen eine Leiter erstellst ?? Ist natürlich mit den coolen Seilen aus OP4 nicht zu vergleichen, aber besser als nichts. Mfg |
|
Profil || Suche |
|
004 18.09.2000, 11:34 [KTW]Duncan-Mc-Loud[ |
@ linga ämmmm ich hab das prob das wenn ich auf meinen metal sachen rumlauf das ich immernoch dehn normalen bewegungs sound hab und nett dehn für metall ich wolte eigentlich wissen wie ich sage das wenn einer auf z.B. metall brush rumleuft des auch so klingt -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.09.2000, 11:50 Linga Administrator |
das liegt lokal an deinem hl, installier es mal neu. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.09.2000, 13:01 Term |
NEIN!!! Bloß nicht neuinstallieren! Das ist ganz normal, es gibt manche Metall-Texturen in HL, denen einfach kein Metallsound zugewiesen ist. In der pak-Datei von HL ist im Ordner 'Sound' eine Textdatei namens 'materials.txt'. In der stehen alle nötigen Werte drin. Die solltest Du extrahieren und eine eigene in den Ordner 'valve/sound' legen in der Du die entsprechenden Texturen mit einem Metallsound versiehst (in der txt steht drin wie). Ob das dann auch mit CS funzt (also in 'cs/sound' kopieren) weiß ich nicht. Außerdem hat Linga recht, Du musst die Datei immer mit zum Download anbieten, anders tut's das dann nur bei Dir. Und ich hätte wahrscheinlich keinen Bock, meine normale materials.txt mit Deiner zu überschreiben, also würde ich mir lieber eine Metalltextur suchen, die von vornherein klonkt. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 18.09.2000, 13:04 Term |
Ach so, noch was: bevor Du irgendwas aus Deiner pak0.pak extrahierst, 1000%IG EIN BACKUP MACHEN UND NUR DARAUS KOPIEREN/AUSSCHNEIDEN/EINFÜGEN!!!. So, jetzt kannste :D. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 18.09.2000, 14:23 Fake_Bond |
Ähhmmmm, auch wenn's Dir nicht gefallen wird: "wie kann ich in WC dehn himmel einstellen??" 1) Es heißt DEN - und nicht dehn... was willst Du denn dehnen? =) ...aber hey, is ja nicht so schlimm - solange Deine Maps rocken :D Ist mir nur äußerst bös' ins Auge gestochen und ich wollte das halt loswerden - also bitte nicht böse sein :) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
009 18.09.2000, 15:32 Hannoman |
Das mit den Sounds beim rumlaufen auf Metall, hab' ich immer geddacht, dass wäre ein env_sound oder verwechsle ich das jetzt mit Hall ? Mir ist das noch nie aufgefallen, dass es sich auf Metall anders anhört zu laufen. Vielleicht verwechselt hier auch noch jemand anders was, kann ja sein cya Hannoman -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.09.2000, 18:42 TrapperToni |
Lasst doch die Leute mit Rechtschreibregeln in Ruhe. So lange man weiß, was gemeint ist, is es doch wurscht, oder? --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
011 18.09.2000, 19:43 -Fox- |
Naja, einen gewissen Standart sollte man doch schon halten, sonst verkommt das Forum so. Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.09.2000, 19:50 TheTinySteini |
@Hannoman: env_sound ist nur für Hall. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 18.09.2000, 19:53 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.09.2000, 20:35 Term |
ERGÄNZUNG: Eben habe ich selber schmerzhaft feststellen müssen, daß sich transparenten Texturen (also die mit dem "{") keine Sounds in der materials.txt zuweisen lassen. Wenn Du also z.B. vorhast, einen Boden aus "Moaschendrohtzaun" zu machen, wird dieser immer normal klingen, egal was Du an der txt rumschraubst. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |