Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2001, 16:02
BloodySlash

Also ich bin noch ein Newbie in Sachen Modeln wollte ich vorher nochmal sagen.
1.Ich hab das schwerste was es gibt gemodelt eine Patronenhülse so die um die zu compilen muss ich die in einen smd datei krigen ja export da kommt dann aber das: "Found Vertex with invalid bone assignement! Model not ....."
2. Ich hab mir mal so einen HL player decompiled und verändert um die anis anzuschaun muss ich ja erst die ref öffnen und dann die animations datei wie crawl öffen. Ja funzt auch aber jetzt hab ich dem Typ eine Brille verpasst und wenn ich jetzt die anis angucke bleibt die Brille an der gleichen Stelle. Ich hab die Brille auch mit dem Körper zu einer Gruppe gemacht muss ich etwa die Brille bei jeder ani nochma an di richtige Stelle packen oder jeht das auch anders.
3. Ich hab so einen umgeskinnten recon aus hl in meinen PLayer ordner gepackt bei Custemize erkennt er das Model auch aber im Spiel ist dieser hesslich HL-Hannes. MUss ich da was umcoden oder geht das auch anders:

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2001, 19:48
WareWolf

JEDES Vertex eines Models MUSS einem Bone (Knochen) zugeordnet werden.
Bei (1) hast Du vermutlich überhaupt keinen Bone erstellt.
Bei (2) hast Du die neuen Vertexe der Brille nicht zu irgend einem Bone am Kopf zugeordnet.
Bei (3) kann ich nichts zu sagen..versteh´s nicht.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
26.05.2001, 11:21
icher

Bei (3) du hast scheinbar nur umbenannt..d.h. es fehlen noch die richtigen Animationen.

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

003
26.05.2001, 18:01
BloodySlash

Danke wie ordne ich der brille und dem anderen Schman einen Bone zu.
zu 3 ja ich hab den ordner die bitmap und die mdl datei nur umbenanne wenn du mir noch sagen könntest was ich genau bei den animationen umändern muss wäre ich dir sehr sehr dankbar.
thx

--

[ we can make you ]

004
26.05.2001, 21:27
icher

Au...das etwas schwerer, die Ani's umzuändern. Mhh...am besten, du versuchst ersmal, einfach die Reference auszutauschen...wenns funzt, ok, wenn nicht, wird schwieriger.
"Häh? Reference umtauschen?" --- Wenn du ein Model decomplimierst, wird irgendwo eine Reference erstellt, das ist das Ding, wo das Model drin is. Das einfach umtauschen, und es könnte klappen.
"Umtauschen? Häh?" --- einmal den "HL-Hannes" decomplimiern und einmal den Recon, die Ref. des Recon suchen und mit der des "HL-Hannes" vertauschen. Dann wieder complimiern.
Könnte klappen, wenn Valve das selbe Skelet benutzt hat. Dem wird aber nicht so ein..also: dem Recon ein vernünftiges HL-Player-Skelet verpassen, und volià, es geht.
Mhh...Skelet-Tut`s müsste es eigendlich überall geben, kucke mal auf ColdFusion...shit...wo sind die nochmal hingewechselt?

Eine Brille einem Bone zuordnen müsste auch in einem Skelet-Tut stehen. ;-)

[Edit]
Arg...kann mir mal einer sagen, wie man Skelet schreibt? Ich schwörs, ich trink nieeee wieder Bier!! :-)
[/Edit]

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

005
27.05.2001, 12:18
BloodySlash

JO danke gut erklärt ich werds probieren.
complimiern haste geschriebn ich weiß aber was du meinst ;-)
thx

--

[ we can make you ]