Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2000, 14:07
FallenAngel

Also ich ( der absulute Newbie) habe 3 Fragen an euch, wovon eine wohll ziemlich bescheuert ist, ich ahb das Forum aber schon durchsucht und nichts gefunden.
1. Wie mache Lichtschalter! Also Lichtschalter die so umklappen das heißt wenn er nach oben geschaltet ist Licht an und wenn es nach unten geschaltet ist Licht aus, kapiert?
2.Wie mach ich flackerndes Licht?
3. Wie mach ich Funken z.B. an einer kaputen Fahrstuhltür?
Achso wo ich schon dabei bin wie mach Ruach z.B. von einem Feuer?
Hoffentlich könnt ihr mir wieder einmal helfen. Schon mal Danke im vorraus!!!!

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2000, 14:16
Guano

zu 1. - Meinst du einen kleinen Schalter der die Textur verändert oder einer, der sich richtig hin und herklappt?
zu 2. - Da gibts eine Einstellung bei Light "Appearance" - da kann man die Art des Flackerns einstellen
zu 3. - für Funken verwendet man env_sparks (Einstellungen siehe Entity-Bibliothek)
zu 3a. - Rauch macht man mit env_sprite (die verschiedenen Sprites kann man sich hier irgendwo auf the Wall zum Ankucken runterladen - Einstellungen siehe Ent-Bib)

--

Guano

002
15.08.2000, 14:36
FallenAngel

Also danke zu Beantwortung meiner Fragen und zu Frage 1 ich meine einen der richtig hin und her klappt.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

003
15.08.2000, 18:14
Guano

Du mußt ein func_rot_button verwenden! Der rotiert um eine Achse definiert durch den Origin-Brush (Brush an der Stelle der Achse mit der Textur "origin" an allen Seiten) Dann kannst du noch die Gradzahl eintragen, die der Button rotieren soll und den Rest probierst du einfach aus ... und kuck auch in die Ent-Bib, ich kann's nur immer wieder sagen!

--

Guano

004
15.08.2000, 21:11
caedes

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse mailst (caedes_the_quaker@hotmail.com), schicke ich dir einen Perfekten Lichtschalter als Prefab (im *.map -Format).
Die E-Mail-Adresse, die unter Profil von dir steht geht nicht.

m.f.G.

CAEDES

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
15.08.2000, 21:12
caedes

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse mailst (caedes_the_quaker@hotmail.com), schicke ich dir einen Perfekten Lichtschalter als Prefab (im *.map -Format).
Die E-Mail-Adresse, die unter Profil von dir steht geht nicht.
P.S.:Mach nächstesmal ein Aussagekräftigeres Subjekt.

m.f.G.

CAEDES

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
15.08.2000, 21:12
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi !

Hier kann man sich die Sprites anschauen :
<a href="http://www.funner.de/thewall.de/index.php3?table=resourcen&mysql=1&t1=1&id=1" target="_blank"><!--auto-->http://www.funner.de/thewall.de/index.php3?table=resourcen&mysql=1&t1=1&id=1</a><!--auto-->

Bis dann...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

007
15.08.2000, 21:48
Hannoman

es ist doch besser wenn ers erstmal selbst ausprobiert bevor er Prefabs benutzt <---- meine Ansicht :)

--

008
16.08.2000, 18:45
caedes

OK, Hannoman, du hast recht.
Daher appeliere ich ganz offiziell an FallenAngle: Guck dir die Einstellungen an, Versuche, sie zu verstehen und versuche mal, selbst so etwas ähnliches nachzubauen.
Das trainiert !!!

--

caedes