000
25.09.2008, 07:02
sprox
|
Hallo erstmal bin neu hier im Board und auch beim Mapping habe ich gerade erst begonnen :p
Mal vorweg: Ich erstelle ne map für Zombie Panic also eine Mod für HL2: DM (falls das wichtig is)
1.) Mit prop_physics kann ich Gegentstände wie zB einen Tisch erstellen. Unter Physics Impact Force to Overdrive wähle ich dann 1 wenn ich will das es von einem Spieler bewegbar ist. Leider fliegen manche Objekte (nicht alle) im Spiel bei der ersten Berührung durch die Gegend als würde neben Ihnen ein Granate einschlagen. Und andere Gegenstände fliegen gleich zum start der map durch die Gegend. Woran liegt das, was mache ich Falsch? Vielleicht hatte jemand schonmal so ein Problem.
2.) Die auswahl bei prop_physics ist ja groß, nur leider funktionieren bei mir nicht alle (eigentlich die wenigsten) Objekte. Obwohl ich manche schon bei anderen Maps gesehen habe bei mir wollen die einfach nicht. In Hammer werden diese noch korrect angezeigt. Meistens sind es Objekte die unter der Spalte Info im Model Browser "No prop_data available" stehen haben. Wie kann ich auch diese Objekte verwenden?
3.) So nun zu den Türen. Also wie ich eine Türe erstelle usw hab ich schon begriffen :) nur leider funktionieren die bei mir meistens nicht. Mir ist noch unklar wie die genau funktionieren. Mit den blauen Punkt bei func_door_roating setze ich die Achse oder ist das etwas anderes? Unter Pitch Yaw Roll gebe ich ja an in welche Richtung die Tür öffnen soll. Ich will die Tür so machen das sie sich 90° in jede Richtung öffnet also egal von welcher Seite man kommt. Was muss ich dann dort eingeben "0 90 0" oder doch etwas anderes?
Okay das war es einmal :p
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
lg sprox
--
|
|
Profil || Suche
|
001
25.09.2008, 14:38
Herr Freimann
|
1. Lass das Feld leer 2. Sieh zu, dass es tatsächlich css und hl2 standardcontent ist und du tatsächlich prop_physic mit entsprechenden einstellungen verwendest 3. 0 0 0, die Tür kannst du im Editor ausrichten.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
25.09.2008, 14:52
Konsti
|
2. nimm prop_physiks_override
--
AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
|
|
Profil || Suche
|
003
25.09.2008, 15:25
PotKinRot
|
Es geht um MP. Da gehört prop_physics_multiplayer rein.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
25.09.2008, 17:47
sprox
|
Danke erstmal für die Antworten!!!
Alles geschafft ausser mein 1tes Problem. Wenn ich die physbox auf 0 mache kann ich es ja nicht mehr bewegen. Das will ich aber! Aber ich will nicht das bei der ersten berührung (und das kann echt nur eine sehr leichte sein) ein Tisch bis an die Decke fliegt :p
EDIT:
Dankeschön ich bin auch ein Depp ;) Mit der Physbox 0 funktioniert es einwandfrei.
Achja die Objekte die nicht in der Gegend herumgeflogen sind hatten die Physbox schon auf 0 :p *mir selbst auf den Kopf greif*
Auf jedenfall danke vielmal an alle
--
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 18:06 von sprox bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|