Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2006, 17:35
Check5

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob es so einen Post schon irgendwo im Forum gibt weil ich neu bin hoffe aber das ihr mir helfen könnt...
Also ich Hab folgende Probs:
1 : Ich hab mir ne Map für CS gebaut die aber irgendwie nich richtig funzt. Das Prob ist das die Texturen nicht richtig dargestellt werden z.B das Türen durchsichtig sind, der Sky schwarz ist und man auch teilweise durch Wände schauen kann obwohl die Texturen da sind...
An was könnte das liegen?
2: Wenn ich die oben genannte Map kompilieren will funzt zwar die Vis aber nicht die Rad.Kann das mit dem oben genannten Prob zusammenhängen? und
3: Wie schaffe ich es Ladder-Waypoints und Jump-Waypoints mit normalen Waypoints zu verbinden ohne das es mir beim Speichern den Fehler "Path is Broken" reinhaut und ich nicht speichern kann?

Im vorraus schon mal Danke für eure Hilfe...

--

Sie können uns Schlagen
Sie können uns Treten
Sie können uns Quälen

Aber Sie können uns nicht unser Innerstes nehmen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2006, 18:06
Cracker

also zu 1. und 2. :
ich überlege noch

aber zu 3. :

Du redest von PodBot oder?

Wenn ja, du musst den ladder Waypoint auf der gleichen höhe wie den normalen waypoint setzten, d.h. du bist auf der leiter, kletterst nach oben und dann wenn du fast schon von der Leiter steigst, dann musst du den ladder Waypoint setzten, ich weiss, dass ist einbisschen Schwierig, bzw. Hakelig, aber so hab ich das immer geschafft.

Du musst auch noch schauen, ob die Ladder Waypoints eine Verbindung zueinander und zum normalen Waypoint haben, ich denke du sitzt an der Leiter oben und kannst den letzten ladder Waypoint nicht mit dem normalen verbinden...

zu den Jump Waypoint kann ich nur das gleiche sagen, wahrscheinlich stöst du irgendwo an

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

002
13.01.2006, 18:36
Check5

Ja PodBot hab ich gemeint...
Ich werds gleich mal testen obs funktioniert

Und wegen den Ladder-Waypoints:
Ne also angestoßen bin ich nirgends aber der hatte irgendwie auch keine Verbindung.Hab halt Jumpwaypoint angewählt und dann hats (nach meinen Englischkenntnissen zu urteilen :-) ) geheissen das ich springen soll und das hab ich dann auch gemacht aber irgendwie wollte das nicht. Bin dann von einem Dach gesprungen da war aber dann keine Verbindung da...

--

Sie können uns Schlagen
Sie können uns Treten
Sie können uns Quälen

003
13.01.2006, 22:21
Cracker

ja, du kannst ja nur eine bestimmte Höhe Springen, d.h. wenn du die maximalhöhe (also am Scheitelpunkt des Sprungs) gesprungen bist, dann fällt der Player weiter, also musst du entweder eine leiter oder eine Treppe runterbauen, denn anscheinend kannst du von unten nicht auf das Dach springen...

Also ich nehm immer als anhaltspunkt für den Jump Waypoint eine Mauer, auf der ich raufspringen kann, wenns höher is gehts wahrscheinlich nicht

--

004
13.01.2006, 22:22
NoMaster

du kannst auch einfach ohne "check" speichern, dann speichert er den fehler zwar mit, aber deine anderen waypoints sind da ^^

--

005
14.01.2006, 13:02
Check5

So,Hi.
Also ich habs jetz gestern mit den Waypoints ausprobiert des hat aber irgendwie nicht gefunzt und abspeichern kann ich sie dann leider auch nicht weil er immer wieder das gleiche sagt wenn ich in der Konsole "waypoint save" eingeb. "Too many Errors. Waypoints didn´t save"
Kann mir villeicht jemand ein Tut schreiben wie man Ladder-Waypoints macht?
Ich weiß auch nicht, ich hab mir mal die Waypoints von der Map "Aldi2k" angesehen und der hat für eine Leiter die "im Spiel" so schätzugsweise 10 Meter hoch ist 2 Ladderpoints gebraucht...Wie funktioniert sowas??? Ich bräuchte für so eine Leiter mindestens 10 points...Hab´s nämlich einmal geschafft das es funktioniert hat aber die Leiter war grad mal halb so groß...

@Cracker: Und ist dir zu den oberen zwei Punkten schon was eingefallen?

--

Sie können uns Schlagen
Sie können uns Treten
Sie können uns Quälen

006
14.01.2006, 14:31
Cracker

also zu den oberen 2 Punkten:

da brauchen wir wohl das Kompile Log, musst mal posten, weil mir is nicht klar, wie der fehler entstehen kann...

Hast du vielleicht irgendwelche "experimente" gemacht, also hast du irgendwas spezielles gebaut, was du noch nicht in anderen Maps gesehn hast?

zu den Waypoints:

hier der Link für verschiedene Tutorials, z.b das Wpt. Tutorial von cs.de:
http://www.counter-strike.de/content/general/bots/waypoints.php#tut

von thewall:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:waypointing_mit_podbot

und von 4Players.de
http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=73223

probier einfach mal alles aus :)

--

007
14.01.2006, 16:34
Check5

Ja jetz hats endlich gefunzt mit den Ladderpoints. Many THX.
Ist nur an dem Blöden manuell verbinden gelegen...Hab bis heute immer gedacht das weiße Verbindungslinien einen Fehler darstellen :-)

Und nun wegen der Map.Also wenns hier im Forum irgendeinen Ort gibt wo man was Uploaden kann dann kann ich dir die ganze Map mal schicken und du siehst sie dir mal selber an da ich nich weiß ob die Log überhaupt irgendwo gespeichert wird.

Oder ich schick sie dir als E-Mail...

--

Sie können uns Schlagen
Sie können uns Treten
Sie können uns Quälen

008
14.01.2006, 18:34
Cracker

also die Log das is das Zeugs, welches beim Compilieren durchläuft, wenn das zeugs (also vis, rad, usw.) fertig ist, steht unten dann: Copy to Clipboard, dann kannst du alles markieren (im Text) dann STRG+C drücken (für copy) und dann einfach mit STRG+V hierreinposten...

wäre besser, wenn du das log postest, denn dann können andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, evtl. auch die lösung finden :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 18:35 von (PSB)Cracker bearbeitet.
009
17.01.2006, 20:15
Check5

Hi.
Also eigentlich wollt ich die Log heute posten aber irgendwie haut mir der Compiler jetzt dauernd einen Fehler rein...
Es tut mir leid aber ich wollte euch zumindest noch Danken für die Hilfe

MANY THX

Also dann bis demnächst mal wieder

Bye

--

Sie können uns Schlagen
Sie können uns Treten
Sie können uns Quälen