Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2003, 20:51
Whizza

Moin moin zusammen!
1. Frage: Ich habe vor kurzem meine erste Map gebastelt, doch leider habe ich, wenn ich diese spielen will nur 20 fps! Woran liegt das?
2. Frage: Ich habe totale Probleme, mit den Größenverhältnissen von den Maps! Wie groß muss eine normale Wand sein, die das Spielfeld "begrenzt"? Kann ich mich irgendo dran Orientieren mit den Größen?
3. Frage: Kann ich auch MS3D-Models erstellen, und dann einfach die .qc datei erstellen und dann zu nem model complimieren? Wie kann ich die dann in die Map einbauen???

Bidde net mit so nem Pro-"Gelabere" ankommen, weil ich versteh sowas net! ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2003, 20:55
Pseudo

also zu 1.
hast du eine große map, mit weiten flächen? oder ne große sky wand erstellt?
oder halt viele sachen reingebastelt?
zu 2.
Ich nehm immer den player_start_info zum orientieren, aber in einem tutorial kannste dir auch extra dafür was runterladen
zu 3.
ka

--

Es schließt sich der Kreis, wenn die Richtung stimmt!

002
06.03.2003, 20:57
Small_Player

1. oder du hast nen leak (siehe kompilierfehler artikel)
2. stelle das gitter auf 16 (rechts unten steht die einheit)
das ungefähr eine Dicke von einer echten Wand.

wenn du einen Block machst wo genau eine Türtextur draufpasst (5*3 16nerkästchen oder so) dann kannste dich an der tür orientieren.

3.
ka*g*

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
06.03.2003, 21:13
the-middleman

1. gib mal inne console developer 1 und r_speeds 1 ein. Wenn die w_polies(siehste dann) über 1000 sind istes schlecht. Dann solltest du hie mal mit der Forensuche nach "leak" suchen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
06.03.2003, 23:01

ich sage: wenn sie über 800 sind ists schlecht... denn das Argument mit den schnelleren Computern das immer gerne gebracht wird stimmt nicht ganz :P
die HL-Engine ist einfach zu alt und zu langsam für sowas, auch wenns z.T. auf schnellen PCs trotzdem läuft

-LeJean-

--

005
07.03.2003, 10:43
Red Storm

stimmt ich finde auch je weniger desto besser.

vor allem wenn viele spieler dann gleichzeitig an einem ort kämpfen kann es zum ruckeln anfangen und die map ist dann auch laganfälliger.

aber durch schnellere geräte kann man ab und zu ne ausnahme machen - was meiner meinung nach wegen der alten engine nicht zur regel werden sollte :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
07.03.2003, 14:10
THC|Pagan

zu 3.: du kannst eine .mdl datei in das models-verzeichnis das spiels kopieren und das model dann mit dem "cycler" entitie in deine map einfügen !!

--

The Xenom Conflict