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000 30.07.2009, 21:39 mzn |
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zum Thema 2D-Sky: Und zwar gibts hier ja dieses Tutorial, wo zum "Cubing" auf ein Programm namens "Pano2QTVR" hingewiesen wird: Meine Frage wäre jetzt, ob man diesen Prozess des Cubings nicht auch in einem 3D-Programm ala Blender (oder ähnlichem) bewerkstelligen könnte. Eigentlich müssten sich dadurch doch sogar noch bessere Resultate erzielen lassen oder? --Dieser Beitrag wurde am 30.07.2009 um 21:54 von mzn bearbeitet. |
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001 28.08.2009, 00:33 rawe |
Die Frage ist eigentlich was du dir für "bessere Resultate" erhoffst, bzw was stört? Natürlich geht das auch mit einem beliebigen 3D-Programm, geht ja schließlich nur um das Umrechnen in eine andere Kameraperspektive. Habe sowas schon mit Pov-Ray und auch mit HDRShop/Panoramic Image Transformations ( http://projects.ict.usc.edu/graphics/HDRShop/tutorial/tutorial4.html ) gemacht (wenn auch nicht für HL2). Der Vorgang an sich ist allerdings nicht so komplex dass die verwendete Software einen großen Unterschied macht. Um noch den Himmel / Boden ins Bild zu flicken taugt die Spiegelkugel-Methode, hier mal ein 360°-Versuch mit einer Christbaumkugel(!), zusammengeschnitten aus 3 Aufnahmen: --O o |
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