Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
03.11.2001, 19:38
heRo-MaStA

Zitat:
DA][Azrael postete
welches prog war mal auf gamestar cd ? :o

weil ich würd auch gern ma jff (=just for fun) ein kleines jump and run erstellen ohne zu coden :) will gfx üben ;)

hero war ma auf der gamstar!

-> www.herogame.de !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.11.2001, 21:37
Zeeke

Wenn du jjf nen Jump'n'Run machen willst ist wohl sowas wie The Games Factory oder Multimedia Fusions besser... -> www.clickteam.com

--

027
03.11.2001, 23:52
]Azrael[

danke zeeke :)

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

028
04.11.2001, 16:26
voodoomage

Jo. www.clickteam wollte ich auch gerade empfehlen.
Es gab mal irgendwo so eine Freeware-2D-Engine aber für Rollenspiele a la Zelda (Ich glaub das war Zelda- A Link to the past auf dem SNES) oder diese Manga Rollenspiele wie Everquest (SNES) usw.
Die hatte nauf der HP soviel ich weiß auch nen 2D Jump&Run Maker.
Ich muss mal gucken ob ich das Proggie noch irgendwo finde.
Ich glaube es hieß "RPG Maker" oder so...einfach mal bei google danahc suchen. (Oder mal nach "Jump&Run Maker" suchen)...

@Superhausi:

JavaScript
Java
C++
C
QB
VB
PHP
HTML, DHTML (auch als eine gezählt)
Turbo Pascal
WDL (Skriptspache; ziemlich komplex deswegen als eine gezählt)
ca. 4 Skriptspachen
Außerdem auch Batch, Winskipt (auch von BHV)

--

029
04.11.2001, 20:42
Dr.Schlauf

http://www.cs.uu.nl/~markov/gmaker/
schaut euch das mal an. für ein schnelles eigenes plattform spiel ist das sicherlich in ordnung. hat allerdings herzlich wenig mit programmierung zu tun.
vorteil: ist kostenlos ;)

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

030
05.11.2001, 19:35
hausi

Zitat:
WDL (Skriptspache; ziemlich komplex deswegen als eine gezählt)

Hehe. 3DGS. Hab ich auch gelernt. Ist aber bei den paar anderen dabei...
So sind die Meinungen verschieden. Aber mir hat es ganz klar viel zu wenig möglichkeiten. Ich nehm lieber eine Q1, HL oder Genesis-Engine.

--

031
05.11.2001, 20:53
voodoomage

Zu wenig Möglichkeiten ?
Finde ich jetzt gar nicht. Wann hast du mit 3DGS aufgehört ? Mittlerweile gibts das SDK um Effekte selber zu machen (C++ und Delphi)
Q1 und HL Engines sind nicht sooo toll (im Vergleich mit A4/5). Genesis ist nur interessant wenn man C++ ziemlich gut kann. Bei mir reichts in C++ für ein paar billige Progs für Windoof aber sonst...

--

032
06.11.2001, 08:10
gerk

dem is nix hinzuzufügen.
3dgs is ziemlich sehr geil.
a4/a5 engine r00lz: pII 350 / riva tnt 2/ 1024*768/ ca 72 fps

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2001 um 08:10 von Lag of death bearbeitet.
033
06.11.2001, 14:50
voodoomage

Damit Superhausi das nicht falsch versteht: Ich (und ich hoffe Lag of Death genauso) bin da sehr tolerant. Ich werd dich hier jetzt nicht runtermachen weil du 3DGS untreu geworden bist (Soll ja Foren geben in denen sowas vorkommt...)
Mit C++ (und jeder anderen Sprache auch) eine Engine zu coden oder nur damit ein Spiel zu machen (In Jet3D z.B.) ist nicht so einfach. Da hat A4/5 schon nen riesigen Vorteil. Aber es hat auch ne Menge Nachteile (nicht dass hier einer auf den gedanken kommt die Engine wäre perfekt)

--

034
06.11.2001, 20:15
hausi

Zitat:
voodoomage postete
Damit Superhausi das nicht falsch versteht: Ich (und ich hoffe Lag of Death genauso) bin da sehr tolerant. Ich werd dich hier jetzt nicht runtermachen weil du 3DGS untreu geworden bist (Soll ja Foren geben in denen sowas vorkommt...)
Mit C++ (und jeder anderen Sprache auch) eine Engine zu coden oder nur damit ein Spiel zu machen (In Jet3D z.B.) ist nicht so einfach. Da hat A4/5 schon nen riesigen Vorteil. Aber es hat auch ne Menge Nachteile (nicht dass hier einer auf den gedanken kommt die Engine wäre perfekt)

Sorry. Wollte 3DGS nicht "runtermachen". Hab leider nur eine alte A4-Version (noch ohne Effekt-SDK (oder wie das heisst)).
Klar ist Jet3D bzw. Genesis nicht perfekt. Aber wenn man (und damit jetzt ja kein N00b sich die 30MB Source (oder was es auch immer ist) saugt) extrem viel von C++ versteht, eröffnet einem Jet3D Wege, die nur noch mit einer Engine à la Quake 3-Engine geschlagen werden können.
Aber das mit den Effekten klingt nicht schlecht. Muss wohl mal die A5 downloaden und ein bisschen drin rumschnüffeln.
BTW: Die Genesis braucht zwar mehr Leistung, sieht aber auch besser aus...
Zum Vergleich: Jet3D:

(Zum vergrössern klicken)
GS3D:

Hmm. War wohl zu lange nicht mehr auf der Seite. Aber die Jet3D-Engine ist seit Anfang 2000 nicht mehr upgedatet. Und ausserdem ist die GS3D-Seite viel zu langsam...
[Edit]
Hmm. URL-Tag um einen IMG-Tag geht wohl nicht...
[/Edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2001 um 20:15 von Superhausi bearbeitet.
035
06.11.2001, 20:59
voodoomage

Die Conitec Seiten sind immer noch nicht schneller :(
Mit dem SDK hast du vollen Zugriff auf die Engine und DirectX. Was das in der Praxis bedeutet kannst du dir denken oder ? :D
Tip: Hol die mal die "Conflict Demo" von Firoball und die A5 TechDemo (Dan Silverman, Conitec und andere). Gibts beides auf der A4/5 Downloadseite

--

036
06.11.2001, 22:17
gerk

außerdem ist die a5 engine viel pc-freundlicher, wei bereits erwähnt.
denn bei leuten wie mir mit nem celeren.. und ner scheiß graka.
jedoch wie ich heute feststellen musste, hat sich auch ein paar macken, wa suns jedoch (noch) nicht hindert am game weiterzuarbeiten

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

037
07.11.2001, 18:12
hausi

Wie schon erwähnt, ich will euch definitiv nicht davon abhalten, mit GS3D zu arbeiten bzw. zu entwickeln. Es ist einfach anspruchsvoller, eine Engine wie die Q1-Engine oder eine Jet-Engine zu benutzen...
Und ausserdem habe ich einfach keine Lust 10 MB von einer Site, die so langsam ist (die läuft sicher noch auf einer 1MBit-Leitung ;)) zu saugen. Ihr solltet ja eigentlich auch wissen, wie langsam die Page ist...
Und ausserdem habe ich noch nicht viele brauchbare bis gute Spiele mit GS3D gesehen. (Was warscheinlich auch an der meist viel zu niedrigen Entwicklungszeit liegt)

--

038
09.11.2001, 20:50
gerk

tja warte auf unseres =D
tja langsam?mekr ich nix, aber vielleicht leigt das an dem 56k-modem, wo alles langsam is =D

--

039
09.11.2001, 20:54
hausi

Postet mal ein paar Screenshots. Dann werd ich mich mal 3 Stunden an C++ / Jet3D setzen und versuchen eure Screens zu topen. Ev. sogar mit upload der ganzen Engine...

--

040
11.11.2001, 13:35
voodoomage

Mh.... Screenshots...is z.Zt. schlecht weil ich schon länger nix mehr gemacht hab.
Schau dich hier mal um. Da sind noch ein paar alte Screenies.
Von meinem neuen Projekt hab ich noch keine guten weil wir mometan noch am Kameramodul arbeiten.

--

041
12.11.2001, 10:01
gerk

@ superhasi:bei uns is das auch so. wir arbeit en noch am code von eibfachen dingen, effekte kommen later, aber mein kumpel hat angefangen ein partikelsystem zu coden.
wenn wir screens haben werden sie als erstes auf der hp sein (siehe sig)

--

042
12.11.2001, 13:03
hausi

Also ich beginne dann auch mal ein neues Projekt. Ich werde Pics dann auch auf meiner Homepage (noch nicht Up, später Link in meiner Sig) uploaden...

--

043
13.11.2001, 20:08
gerk

scheiße mein map-compiler hat was!ich hab vollständiges level kompiliert (das heißt angefangen zu compilen)und jetz macht er schon 3,5 geschlagene stunden dasselbe

--

044
14.11.2001, 16:32
voodoomage

Und wegen 3,5h regst du dich auf ?
Ich hab schonmal 14h gewartet...immer mit der Hoffnung Windows lebt noch.

--