Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2005, 14:11
Malte_sp

Hallo, ich habe diesen Thread erstellt, um ein kommendes Projekt vorzustellen.
Hierbei handelt es sich um eine Half-Life² Mod, genannt " 24 ". 24 ist eine amerikanische TV-Serie, in der alles in Echtzeit abläuft(Infos: www.24tv.de).
Jetzt aber zum Mod...Wir sind im Moment nur zu zweit, und suchen daher dringend Verstärkung für unser Team. Gesucht sind
-1-2 Coder
-2d Art./Modeler

Ich möchte an dieser Stelle aber sagen, dass es zuverlässige Leute sein sollten, die auch was leisten und im TEAM arbeiten können und nicht welche die nichts können und nach einer Woche wieder aussteigen. Wir haben bis jetzt immer in unserer Freizeit gearbeitet, es wäre schon wenn ihr auch von eurer etwas an die Mod opfert.

Geplant ist ein Singleplayermodus indem die 2. und 3. (4.) Season der Serie komplett mit Jack Bauer gespielt werden können. Evtl. kommt noch eine eigene Story hinzu, je nach dem ob wir jemanden finden, der uns dabei hilft.
Im Multiplayermodus, soll es 2 Modi geben:
-Capture the Terrorist:
Das CTU-Team muss alle bewaffneten Terroristen ausschalten und einen (unbewaffneten) Terrorist gefangen nehmen. Die Terroristen müssen das verhindern.
-Storming:
Die CTU muss ein mit Terroristen besetztes Haus/Gelände stürmen (a.k.a. TDM).

Das mag jetzt etwas nach Counter-Strike klingen, aber so wird es auf keinen Fall werden. Ich denke, dass Clans (wg. Teamplay) 24 am besten spielen könnten. Damit es auch Teamplay gibt, haben wir Klassen vorrausgesehen.
Bei der CTU werden dass wohl Agent/Field Agent und FieldOps (bzw. S.W.A.T.) sein, bei den Terroristen (wir sind uns noch nicht so einig) HighTech, Guerillia und Leader. Je nach dem, welche Klasse gewählt wurde, steht einem nur bestimmte Ausrüstung zu Verfügung.

---------------------------------------------------------------------------

Screenshots??
Leider können wir noch eine Screens veröffentlichen, da wir noch im frühen Anfangsstadium sind. Wir wollen es aber so einrichten, dass spätestens März 2005 Screenshots von einigen Multiplayerkarten veröffentlicht werden.
Bis dahin wird es auch kein Forum oder eine Website zur Mod geben.

Feedback und (konstruktive) Kritik sind erwünscht.
MfG
Malte_sp

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2005, 15:25
Vinny

Hmmm, klingt wie ne Blitzidee, kaum Potenzial, keine richtige Präsentation, kein echtes Konzept.
Vor allem da die "Idee" auf einer Fernseh-Serie beruht, und ich mir sicher bin das die zuständigen Personen/Firmen euch keinerlei Rechte zum vermarkten/verarbeiten der geschützten Rechte geben.
Bedeutet das ihr es gleich vergessen könnt, siehe auch Stargate-Mod.

Ansonsten solltet ihr euch erst einmal einig werden was ihr wollt, so wie ich das verstehe haltet ihr euch alle Optionen offen, zB ob nun eine eigene Story oder die der Serie erzählt wird. Und frische neue Ideen die eine Mod erfolgreich machen würde kann ich auch nicht erkennen, alles schonmal so da gewesen...

An eurer Stelle würde ich die Idee verwerfen, und eine eigene Story/Welt ausdenken, das zu Papier bringen, eine grobe hp errichten, und eine ausführliche Präsentation schreiben. Das hier hat einfach keine Zukunft, wird untergehen, geschlossen oder abgebrannt per flames.

Achja, ihr solltet auch eure Erwartungen runter schrauben, sicher hätte jede Mod am liebsten nur Profs im Team, und ich bin mir sicher das ihr keine seid, aber mit solchen Sprüchen wie "nicht welche die nichts können und nach einer Woche wieder aussteigen" macht ihr euch sicherlich keine Freunde und schreckt ab. Denn jeder hat klein angefangen, und nichts geht übers learning by doing

--

002
01.01.2005, 15:40
Dr.Zenz

Bevor ich nun dichtmache, stell cih euch ncoh kurz ein paar fragen, die ihr euch evtl. auch stellen solltet:

Welche Waffen wird der Spieler haben ud in welcher Reihenfolge und wie wird er sie bekommen? Was werden die Eigenschaften dieser Waffen sein? Worin unterscheiden sie sich?

Ist mein Projekt durchführbar? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Brauche in den MP Modus wirklich? Unterscheidet er sich wirklich vona nderen spielen und sit er innovativ? Warum sollte überhaupt jemand den MP oder den SP spielen?

Kann ich d ie Story einer Fernseserie 1:1 umsetzen und trotzdem gutes Gameplay haben?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]