.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2003, 12:37 Dr.Zenz |
So, das hier wäre dann auch mein erster Thread in diesem Teil des Forums. Dies ist der Log meiner HLCSG. Danach bricht er dann das Compilen ab. Die imho interessante Stelle hab ich fett markiert. Kennt einer diesen Fehler? Ich bin ziemlich ratlos. hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7p3 (Feb 21 2003) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 20 brushes (totalling 112 sides) discarded from clipping hulls Error: File read failure -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2003, 12:54 [ LOD q|p Silver ] |
Also die Meldung bedeutet genau das was er hinschreibt.. er konnte entweder einen file nicht richtig erstellen somit findet er ihn nicht oder er kann sie aus einem grund nicht korrekt lesen.. [edit] [edit] Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 13:18 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.04.2003, 13:05 Dr.Zenz |
Ich kompile seid über einem Jahr in diesem Ordner. o_O Das Problem ist diese Zeile, soweit ich das beurteilen kann: |
|
Profil || Suche |
|
003 16.04.2003, 13:09 Kallewirsch |
... was könnte ihn denn dazu bringen, beim clipping (ich schätze mal, das ist ein 'normaler' Kompilerschritt, oder ?) diese 20 Brushes wegzuschmeißen ? god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
004 16.04.2003, 13:16 Dr.Zenz |
Ich wüsste zumindest nicht, was an den neu hinzugefügten Brushes verkehrt oder kompliziert sein könnte. Was für Brushes könnte er denn rausschmeißen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.04.2003, 14:33 Kallewirsch |
... keine Ahnung ... Also, bei http://countermap.counter-strike.net/ubb/Forum4/HTML/010613.html (was [ LOD q|p Silver ] da rausgesucht hat) erwähnen die was von "check Map for Problems", also ein ALT+P im Hammer ... bringt das was zum Vorschein ? Weiterhin vermutet da einer, das irgendwas mit VIS oder RAD schiefgelaufen ist & deshalb keine .bsp gebaut wird -> der Error: File read failure, denn wo nix is kann nix gelesen werden ... =) ... bricht der nach dieser Meldung ab, oder läuft der Kompiler weiter durch ... dann würde das komplette Kompilerlog vieleicht etwas mehr Infos bereithalten ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
006 16.04.2003, 15:28 Dr.Zenz |
Das Teil kenn ich auch schon. Alt-P bringt nix. Mit VIS und RAD kann das auch nix zu tun haben, weil die ja noch gar nicht gelaufen sind. CSG ist ja das erste was läuft. Im Normalfall steht da: €: nach der Meldung bricht er den kompletten Compile-Vorgang ab. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 15:23 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.04.2003, 15:36 [ LOD q|p Silver ] |
hmm... komisch... ich habe noch ein paar andere sachen zu dem thema gefunden.. allerdings sieht es so aus als würden es alle kennen nur was man dagegen tun kann weiß niemand.. die blödeste anwort die ich bis jetzt gefunden habe: Zitat: "Scheiß auf die map und mach sie neu" was passiert eigentlich wenn du die option -noclip benutzt.. kommt dann auch die "read" fehlermeldung? So könntest du mal rausfinden ob es nun ein generelles problem ist oder ob es wirklich am clipping liegt. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 15:42 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.04.2003, 15:44 Dr.Zenz |
Was macht -noclip denn genau? €: Klasse Idee: €²: Wenn ich -noclip aktiviere, kommt exakt die glecihe Fehlermeldung: -- [Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 15:45 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.04.2003, 15:51 Kallewirsch |
... da schlag ich ja auch ein Salto vor Freude ... wo bleibt da der Sinn ?! Dumme Frage(n) : HLCSG is doch nicht ZHLT (oder doch ?) ... also, macht ZHLT die selben Zicken ? Spricht etwas dagegen, ZHLT zu benutzen ? --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
010 16.04.2003, 15:53 Dr.Zenz |
HLCSG ist ZHLT. €: Steht doch auch oben im Log drin. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 15:59 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 16.04.2003, 16:04 Kallewirsch |
... wer Lesen kann ist klar im Vorteil ... =) [... hab mich von "Custom Build 1.7p3" und "Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh" verwirren lassen ...] --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
012 16.04.2003, 17:04 [ LOD q|p Silver ] |
wie soll man einen wie dir helfen? wenn du sowieso alles in frage stellst was man dich fragt bzw. vorschlägt an was es eventuell liegen könnte... in dem ich mir dachte das es eventuell am clipping liegt habe ich dir das vorgschlagen das die map dann nicht spielbar ist war mir auch bewusst.. aber in dem du an allen was man dir sagt nur etwas auszusetzen hast.. wirst du dir selbst helfen müssen.. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
013 16.04.2003, 17:11 Dr.Zenz |
Ne, ich hatt die Aufforderung anders verstanden. Ich dachte das wäre schon ein Lösung, das du nur was testen wolltest wurde mir erst später bewusst. Tschuldigung. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.04.2003, 19:18 [ LOD q|p Silver ] |
OK wollen wir mal nicht so sein.. zuerst lesen dann denken dann posten.. :) [edit] Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 19:30 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 16.04.2003, 19:35 Dr.Zenz |
Anderer Dateiname hilft leider auch nicht. Es leigt wohl an der Map. Die Map ist gespiegelt (ctf). Wenn ich jetzt den gespiegelten Teil lösche hab ich nur noch 10 Brushes discared from clipping hull. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.04.2003, 19:51 Dr.Zenz |
OK, du hattest recht. Es liegt definitiv an dem Lesefehler. die 20 Brushes sind weg. Das waren die func_illusionarys. Jetzt versuch ich mal nen ganz billigen ordner und ganz billige dateinamen. vielleicht kommt er damit zurecht. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 16.04.2003, 20:02 Term |
Also das mit dem Discarden der Brushes ist kein Fehler, das wäre mir jedenfalls total neu. Bisher habe ich das so gesehen, daß das die Brushes sind, die sowieso außerhalb der Clipping Hull liegen (also außerhalb der soliden Skybox oder den begehbaren Bereichen der Map) und deshalb von CSG rausgekloppt werden da sie eh nicht sichtbar sind. Zu Deinem Problem: an der Stelle, wo Du einen File Read Failure hast, werden normalerweise die WADs geladen. Ich würde einfach mal vermuten, eine Pfadangabe zu einem WAD ist verkehrt oder Du hast es nach dem letzten Arbeiten an der Map verschoben oder was weiß ich, auf jeden Fall ist das die naheliegenste Vermutung. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
018 16.04.2003, 20:53 Dr.Zenz |
Vielen Dank. Es war eine defekte zhlt.wad, die alles vernichted hat. Einfach überkopiert und schon lief alles wie gewohnt. Schönen Dank und noch ein ganz dickes Lob an Silver der trotz meiner Zweifel am ende recht behalten sollte. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 17.04.2003, 11:31 [ LOD q|p Silver ] |
NP! Ich helfe ja gerne... obwohl ich nicht ganz richtig gelegen bin an welcher datei es liegt.. so nah war ich dran :) dank TERM konntest du den fehler ja lösen.... wusste doch es gibt noch ein paar andere hilfsbereite kluge köpfe... --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |