Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2007, 10:18
Dunkelbier

Hi!

Ich habe eine Waffe für GMod gebaut, die sich beim Rechtsklick ein einen Kampfstab wandeln soll. Ich bin bereits soweit, das die Kamera in die 3rd Person sicht wechselt.

Da in der 3rd Person sicht ja das World-Model am Character sitzt, ist meine Frage ob ich auch mehrere W_Modelle verwenden kann? Ich brauche halt eins für die eingefahrene Kampflanze (Laserwaffe) und eins für das ausgefahrene Exemplar (Nahkampf).

Dunkelbier

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2007, 12:12
PotKinRot

Oder du gibst der Lanze Animationen.
1x Idle_closed
1x Idle_open
1x open
1x close
Oder ähnlich.

--

002
20.06.2007, 12:35
Dunkelbier

Ja hatte ich auch vor - allerdings funktioniert das nur in der ICH-Perspaktive. Es geht ja darum, das der Character (z.B. aus der Sicht eines anderen Spielers) die eingafahrene Waffe hält. Auch wenn ich in der Ich-Perspektive anhand einer Animation nun einen Kampfstab halte, sieht der andere Spieler immernoch die eingafahrene Waffe. Ich müsste also das World-Model im Script ändern können.

--

003
20.06.2007, 15:32
sync

Eingefahrenes model:

-idle_close
-open
-close

neues model fürs ausgefahrene:

-idle_open

so, oder? ich kenn mich mit gmod nicht aus.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

004
20.06.2007, 21:50
Dunkelbier

Mh hab das Gefühl das ihr nicht ganz versteht was ich vor habe :-)

Also in der ich Perspektive wird ja das V_ Model angzeigt - mit sämtlichen Idle, Fire, Reload, Draw, Holster, etc Animationen.

Dann gibt es ja noch das W_ Model was entweder gezeigt wird, wenn die Waffe auf dem Boden liegt oder ein Charakter die Waffe in der Hand hält. Dies ist auch der Fall, wenn man mit dem Consolenbefehl 'cam_command 1' die eigene Sicht auf 3rd-Person schalte.

Ich vermute mal, dass HL2 automatisch wenn z.B. das Model V_Waffe heißt - die Datei W_Waffe als World Model verwendet.

Meine Frage ist halt ob man bewust zischen 2 World-Modellen wechseln kann.

Dunkelbier

--

005
23.06.2007, 11:28
Goretex

gab es nicht 3 model-typen? p_* w_* v_*? "in player model hand", auf dem boden model, 1st person model (links nach rechts)

--

006
23.06.2007, 19:38
Dunkelbier

Soweit ich weiß war das nur bei HL1 so.

--

007
23.06.2007, 19:45
PotKinRot

Source setzt das w_ Model automatisch in die Hände des Spielers (3.Person Ansicht). Schau dir mal die .gcf s an, da gibts keine p_xxx.mdl mehr.

--