Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.10.2005, 14:19
gB_mOe

ich hab folgendes problem:
ich hab in meiner map 2 glasscheiben hintereinander, etwas mehr als eine körperlänge. wenn nun auf die erste geschossen wird zerbricht gleich die 2. mit, ich will aber dass nur die erste zerbricht, wenn mann dann da durch ist kann man erst die 2. zerschiesen, wie kann ich da was an den entities einstellen dass das so hinhaut

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.10.2005, 14:39
Richman
Moderator

Mehr Infos bitte!

HL2 oder Mod? Was für Entities sind die Glasscheiben? Sind die Glasscheiben evtl. beide das gleiche Entity? Wieviel Health? Flags? usw.

So kann dir niemand helfen...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
10.10.2005, 16:18
gB_mOe

also es ist das func_breakable_surf und als mod cs:s, einstellungen sind standart.

--

003
10.10.2005, 18:01
kensen

Falls beide Scheiben das gleiche Entity sind, ist das Problem natürlich klar, aber ich glaube, dass func_breakable_surf gar kein wirkliches Hindernis für Objekte darstellt, d.h. die Kugeln schlagen ungehindert durch beide Scheiben hindurch. Evtl. liesse sich da etwas "betrügen" indem man vor die zweite Scheibe einen dünnen (1 Einheit dicken) Block mit der "Block Bullets"-Textur (gib im Texturbrowser "block" ein, dann findest du sie auf Anhieb) erstellt und zu einem func_wall macht, dem man einen Namen gibt. Unter Outputs der ersten Scheibe gibt man bei "OnBreak" als Ziel den Namen des "Block Bullets"-Func_walls an und als Aktion "kill", womit der Block entfernt wird und die zweite Scheibe getroffen werden kann.
Diese Idee funtkioniert natürlich nicht, wenn man schon zwischen den beiden Scheiben stehen kann, bevor die erste zerstört wurde.

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen