Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2008, 22:07
Yottabyte

hallo, denke das ist keine große sache aber hab jetzt ne stunde probiert und auch nix dazu gefunden
Also mehr zu meinem Problem: Ich hab ein func_movelinear und 3 schalter. Wenn ich einen der 3 schalter drücke bewegt es sich hin (open), wenn ich ihn nochmal drücke zurück (close)...soweit so gut. Wenn ich nun aber schalter 1 drücke, dann zu schalter 2 gehe, muss ich ihn 2 mal drücken bis es wieder zurück fährt. Hab die Schalter mit OnIN und OnOut gemacht und bei dem movelinear hab ich PressIN auf alle schalter machen lassen wenn es fertig geöffnet wurde, PressOut auf alle wenn zu. Eigentlich sollte das doch so funktionieren oder nicht? Was hab ich falsch gemacht oder wie kann man sowas realisieren?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 22:10 von Yottabyte bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2008, 22:25
Kloetengott

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber warum machst du die schalter nicht auf OnPressed?

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

002
28.10.2008, 22:34
Yottabyte

weil bei OnPressed kann ich entweder open oder close auswählen und somit fährts dann nur einmal hin und kann nicht wieder zurück oder irre ich mich da?

Also es soll so sein das man 3 schalter hat die close machen wenns open ist und close machen wenn open ist, egal welchen schalter man drückt (wie manchmal in Wohnungen die Lichtschalter an 2 enden des raumes, wenn das Licht an ist gehts aus, wenn nicht dann an, egal welchen schalter man drückt)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 22:34 von Yottabyte bearbeitet.
003
28.10.2008, 23:48
Kloetengott

ich habs nicht mit open/close gemacht, sondern mit set_position.
da kann man auch mehrere positionen definieren.
position 0 ist dabei die startposition, und position 1 die zielposition (also wenn du beim block einträgst das er 512 einheiten fahren soll, wäre das die 1).
wenn du bei set_position nun 256 einträgst, fährt er zb auch nur die hälfte

--

004
29.10.2008, 00:54
Yottabyte

erstmal danke für Antwort aber ich glaub ich hab nicht genau genug beschrieben was es machen soll. Deine Variante wär doch gut wenn ich ein Fahrstuhl mit 2 stockwerken habe. Ich will doch aber das er nur eins hoch und wieder runter fährt.

--

005
29.10.2008, 02:10
Kloetengott

ach jetzt hab ichs gerallt.
da kannste ein logic_compare dazwischenbauen.
der prüft ob eine bedingung zutrifft oder nicht.
beispiel: du drückst aufn knopf. knopf löst logic_compare aus. logic_compare guckt ob der fahrstuhl schon vor ort ist, oder ob er woanders ist, und löst dementsprechend dann aus das er zurückfährt oder eben nicht.

steht auch so im fahrstuhl-tut

--

006
29.10.2008, 16:55
Yottabyte

der Editor ist zwar dabei 6 mal abgestürzt aber es geht jetzt (lag bestimmt auch an was andrem)
also dankeschön
hätt ich das tut nur schon mal eher gelesen (hats schon offen aber gesehn das da was mit tracktrain gemacht wurde)

--